KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agenturen..welche kann man empfehlen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Kati

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.05.08, 16:23  Betreff: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich einige fragen!Komme aus dem Ruhrgebiet und wollte mich nun für Komparsenrollen bei einigen Agenturen anmelden!Doch welche sind wirklich empfehlenswert oder von welchen sollte ich lieber die Finger lassen?Bei wieviel Agenturen sollte man sich anmelden?Oder darf man sich nur bei einer anmelden?Was trägt man am besten auf den Fotos?Danke für eure Hilfe im voraus!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.05.08, 17:30  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kati,

über Agenturen im Ruhrgebiet weiß ich zwar nichts, aber du fragst: "Bei wieviel Agenturen sollte man sich anmelden?"

Die Frage ist, wie oft du drehen möchtest. Wenn du nur ab und zu mal als Komparsin vermittelt werden möchtest, reicht sicherlich eine ergolgreiche Agentur völlig aus. Möchtest du hingegen fast jeden Tag was zu Drehen haben, wären ein paat Agenturen mehr vielleicht ganz sinnvoll. Dass du dann ab und zu Doppelbuchungen bekommen wirst, ist völlig klar und dann musst du eben sehen, wie du das handhaben willst.

Weiterhin fragst du:
Oder darf man sich nur bei einer anmelden?

Solange du mit keiner Agentur einen Exklusivvertrag hast, kannst du dich bei sovielen Agenturen eintragen lassen, wie du möchtest. Exklusivverträge sind bei Komparsenagenturen aber die Ausnahme, und man sollte sich das gut überlegen, bevor man unterschreibt.

"Was trägt man am besten auf den Fotos?"

Zieh etwas an, worin du dich wohlfühlst. Deine Figur sollte gut erkennen sein, denn es bringt nichts, hier etwas zu vertuschen. Das kommt irgendwann sowieso raus. Es geht hier nicht um hübsche Bilder, sondern vielmehr darum, der Agentur vermitteln zu können, in welches Rollenprofil du am besten passt.

"Danke für eure Hilfe im voraus!"

Nicht dafür - ... es war mir ein Fest, dir eventuell behilflich gewesen sein zu können.

Liebe Kati, herzlich willkommen auf komparse.de!

Arany


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 26.05.08, 13:02  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Gern wird auch unterschiedliche Kleidung gesehen- Freizeit, Büro, Festlich usw.
LG
Reimers


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.05.08, 10:26  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kati!

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Also,wenn Du in und um Köln suchst,dann kann ich Dir "house of extras" empfehlen. (www.house-of-extras.de)

Oder Angie Peters (www.a-casting.de)

Oder schau einfach mal auf meiner Homepage www.daggiwidera.de nach,dort stehen etliche aus Köln,bei denen ich eingetragen bin.Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei...oder auch alle

Liebe Grüße,Daggi





Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 27.06.08, 07:10  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Welche sind denn für Berlin zu empfehlen?

Kann man eigentlich davon leben? Also kriegt man genug Aufträge im Monat zusammen um davon leben zu können?


[editiert: 27.06.08, 07:11 von hornedry2k]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.06.08, 08:47  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

@hornedry2K : in Berlin kenn ich mich nicht so aus.Aber zu der Frage,ob man davon leben kann...da kann ich mich nur Arany anschließen.Es kommt darauf an in wievielen Agenturen Du eingetragen bist! Und natürlich,ob Du gut zu vermitteln bist,sprich:ob Du immer pünktlich bist...zuverlässig...machst Du das was gewünscht wird...und bist du DER Typ,der gesucht wird

Oftmals wird auch schon vorab gefragt,wieviel Du ungefähr machen willst...ob Du Arbeitslos bist...ob Du flexibel einsetzbar bist.Aber das sind alles dinge,die Du mit den Agenturen klären solltest.

Ansonsten VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Glück und viel spass hier im Forum!

Liebe Grüße,Daggi





Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.06.08, 08:48  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hornedry2k,

welche Agentur in Berlin zu empfehlen ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke schon, dass ich auf Deine andere Frage, nämlich ob man davon leben kann, eine Antwort habe.

Als Komparse musst Du aufpassen, dass Du nicht mehr als 50 Tage im Jahr vor der Kamera stehst. Wenn man also den üblichen Komparsenlohn in Höhe von 50 Euro ansetzt, sind das im Jahr schlappe 2.500 Euro.

Zwar kenne ich Deine Bedürfnisse nicht, aber ich würde sagen, dass anhand des o.g. Beispiels es verdeutlicht wird, dass man davon nicht leben kann - Du würdest also in jedem Fall noch eine andere Einnahmequelle benötigen.

Solltest Du aber Glück haben und "Sonderprojekte" z.B. als Kleindarsteller zu machen erhälst Du auch eine höhere Gage.

Wieviele Aufträge Du erhälst kann man im Vorfeld auch nicht wirklich sagen, das hängt zum einen davon ab, ob Dein Typ gesucht / gefragt ist und natürlich wieviel Zeit Du opfern kannst, aber mit ein bisschen gutem Willen kannst Du tatsächlich regelmäßig drehen.

Ich drücke Dir bei der Realisierung die Daumen.

Viele Grüße

Claudine

  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 27.06.08, 10:19  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich sage mal so. Für WISSENSHUNGER haben meine Verlobte, die berufstätig ist, und ich, der sich evtl selbständig machen will (mit Internetseite) 250 Euro bekommen.

Für SECHSERPACK sollte ich am Montag zu einem Dreh - gäbe 250 EUR für 1 Stunde. Wäre eine Nacktszene gewesen. Aber ich habe es abgesagt. War nicht so mein Ding...

Und was war noch? Naja, der Nachtdreh heute in BErlin, wo ich aber noch keine Antwort bekommen habe. 65 Euro. Mal schauen.

Also ich würde auch nicht alles machen. So Strafgericht oder den MAssenschrott wo es 50 Euro für einen Tag gibt - niemals. Bin doch nicht bekloppt mich so ausnutzen zu lassen.

Schade, dass ihr keine Agenturen in Berlin kennt....

Hmmm...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.06.08, 11:25  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann es bestätigen: Ich kenne keinen Komparsen, der von den Gagen leben kann. Wie auch bei 55 Euro für einen normalen Dreh?! Für meinen letzten Einsatz - eine kleine Sprechrolle mit starker Präsenz - habe ich 100 Euro bekommen. Aber so etwas kommt nicht alle Tage vor. Und das muss man sich im allgemeinen erst erarbeiten, was auch bei großer Zuverlässigkeit, Spielfreude und Begabung bei weitem nicht jedem gelingt. Wer in einer Massenszene mit hundert Leuten durch die Botanik springt, kann schwer zeigen, dass er zu "Höhererem" berufen ist.

Man sollte sich unbedingt bei mehreren Agenturen anmelden. Die Spannweite bei meinen Agenturen liegt im ersten Halbjahr bei 0 bis 3 Buchungen je Agentur. Nun bin ich zwar nicht mehr der Jüngste, habe aber für meine Mitwirkung auch in internationalen Filmen bisher nur Anerkennung erfahren, gelte als "Typ".  Trotzdem stehe ich nicht am laufenden Band vor der Kamera.

Zu den Berliner Agenturen: Gute Erfahrungen habe ich mit Iris Müller, Filmgesichter und mit Wanted gemacht. Und wenn hin und wieder noch eine andere Agentur nachfragt, ist es insgesamt ok. Ich kann nur staunen, wenn im Forum Komparsen von ihren vielen Buchungen berichten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.06.08, 12:33  Betreff: Re: Agenturen..welche kann man empfehlen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich muß dazu sagen,das ich die meisten Buchungen die ich bekomme,nicht mehr als Komparse sind!

Das stimmt schon,wenn man 50-60 Euro für 10 Stunden bekommt,kannst du davon nicht reich werden!!Und leben kann man davon auch nicht!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht,das es vielen Agenturen nicht recht ist,wenn man in mehreren Agenturen eingetragen ist.Denn dann ist man ja nicht mehr "nur" auf die eine angewiesen.Allerdings denke ich auch,das es auf die Jahreszeit ankommt.

Soll heißen,anfang des Jahres ist es immer wenig...dann in den Sommermonaten (Ferien) ist auch weniger und dann ab Herbst gehts wieder überall richtig los.

Also Leute,auf nach Hollywood





Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design