Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 11.11.15, 21:39  Betreff: Neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, ich bin ganz neu im Hexer und Hymal Fieber. Ich musste "leider"
Die Spannung für die nächsten Bände nicht mitmachen. Ich glaube, ich hätte da auch fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, so spannend wie die Geschichte ist.
Dazu bin ich wohl auch (wie einige von Euch), durch das erste (gratis) Buch vor ca. einer Woche gekommen. Dann hat mich die Geschichte einfach nicht mehr los gelassen. Oh war das eine gemütliche Woche mit Nikko. Jetzt bin ich fürchterlich aufgeregt und kann es eigentlich überhauptgarnicht erwarten
wie es weiter geht! Wann ist es endlich soweit? Schönen Abend

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 12.11.15, 05:56  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Und willkommen in der Reihe der ungeduldig auf den nächsten Band wartenden Fans.
Ein bisschen wird's wohl noch dauern. Der Feinschliff ist fertig, Korrektur und Testlesen stehen noch aus.
Aber es geht voran
Den Fortschritt kannst du auf Hymal.info unter "Neues" dann rechts am Rand sehen.



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 12:04  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Und willkommen in der Reihe der ungeduldig auf den nächsten Band wartenden Fans.
    Ein bisschen wird's wohl noch dauern. Der Feinschliff ist fertig, Korrektur und Testlesen stehen noch aus.
    Aber es geht voran
    Den Fortschritt kannst du auf Hymal.info unter "Neues" dann rechts am Rand sehen.



    Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 12:16  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

[quote:Clabla]
    Zitat: Hexe
    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Und willkommen in der Reihe der ungeduldig auf den nächsten Band wartenden Fans.
    Ein bisschen wird's wohl noch dauern. Der Feinschliff ist fertig, Korrektur und Testlesen stehen noch aus.
    Aber es geht voran
    Den Fortschritt kannst du auf Hymal.info unter "Neues" dann rechts am Rand sehen.



    Magische Grüße von der Hexe
Hallo Hexe,

Danke für Deine Antwort



Ich habe die Info schon gelesen gehabt, dass der Feinschliff fertig ist. Ich dachte ich bekomme bei Euch Profis eine (genauere)Auskunft. Ich habe gehofft ihr habt Erfahrungswerte, wann nach dem Feinschliff das Buch online geht????
Ich bin sooooooo gespannt
Ich wünsche allen eine angenehme und schnell vergehende Wartezeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 12.11.15, 13:42  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn die Korrektur fertig ist geht das Buch an den Verlag, der es dann den Testlesern freigibt. Ab dem Start zum Testlesen dauert es dann schon so 2-3 Wochen bis das Buch dann an die Shops geht (je nach dem, wie schnell die Testleser durchkommen und Niels ggf. die Änderungen dann macht) Also noch ein bisschen Geduld



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 12.11.15, 13:47  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo und ebenfalls herzlich willkommen.
Als Suchti in Sachen SciFi und Fantasy Geschichten kenne ich das warten, ich schaue auch jeden Tag ins Forum und auf die Homepage ...


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 12.11.15, 17:38  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Clabla
    Hi, ich bin ganz neu im Hexer und Hymal Fieber. Ich musste "leider"
    Die Spannung für die nächsten Bände nicht mitmachen. Ich glaube, ich hätte da auch fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, so spannend wie die Geschichte ist.
    Dazu bin ich wohl auch (wie einige von Euch), durch das erste (gratis) Buch vor ca. einer Woche gekommen. Dann hat mich die Geschichte einfach nicht mehr los gelassen. Oh war das eine gemütliche Woche mit Nikko. Jetzt bin ich fürchterlich aufgeregt und kann es eigentlich überhauptgarnicht erwarten
    wie es weiter geht! Wann ist es endlich soweit? Schönen Abend
Moinesen und nochmal willkommen.

Da Mitlerweile die Korrektur auch fertig ist und das Mansuskript beim Verlag ist, wird es bald mim testlesen losgehen.

Auch wenn ich mich jetz etwas aus dem Fenster lehne schätze ich jetz mal, das das Buch Irgendwann in der 2. Dezemberwoche rauskommen wird, und dann können wir wieder 3-4 Monate warten :/


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 20:41  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Eure Begrüssung.

Ich habe mich den ganzen "Tag" im Forum amüsieren können. iIch hatte ,ir daher den zeitlichen Ablauf fast auch schon zusammengereimt, danke @Ace



Jetzt interessiert mich noch was ganz dolle.
@ace Du hattest das Verhältnis von Nikko und Fydal angesprochen. ich bin so gespannt was es für Fydals Charakter für eine "Auflösung"gibt.

Ich finde Fydal übrigens einen fantastisch ausgearbeiten Charakter. Seine ganze Art und seine Handlungen ist so stimmig für mich, wenn man sein alter und seine Lebensumstände kennt. Super genial. Umso interessierter bin ich natürlich. :
Woher wusste er das er nicht der Vater des Kindes war?
und auch irre wichtig, dass, wie oben angesprochene Verhältnis - fydal und Nikko

Theorie:
er mag männer mehr als frauen ( das gefühl hatte ich auch )
Oder
Verstümmelung durch die orks???? Zweite Idee von mir.

Weil: nicht abzustreitendes knistern zwischen F+N :
Dieses besondere verhältnis zu Nikko ist einfach die besondere Zeit, die die beiden hatten. Sowas ist Fydal sicher noch nie passiert. so eine nähe zu einem anderen Menschen ohne Etikette (meine ich)


Ich finde es übrigens eine extreme Entwicklung und ich könnte fast schon von einem "Gefühlschaos" in mir selbst sprechen. So Spannend! Vielen dank Niels

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 12.11.15, 20:51  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Clabla
    Jetzt interessiert mich noch was ganz dolle.
    @ace Du hattest das Verhältnis von Nikko und Fydal angesprochen. ich bin so gespannt was es für Fydals Charakter für eine "Auflösung"gibt.

    Ich finde Fydal übrigens einen fantastisch ausgearbeiten Charakter. Seine ganze Art und seine Handlungen ist so stimmig für mich, wenn man sein alter und seine Lebensumstände kennt. Super genial. Umso interessierter bin ich natürlich. :
    Woher wusste er das er nicht der Vater des Kindes war?
    und auch irre wichtig, dass, wie oben angesprochene Verhältnis - fydal und Nikko

    Theorie:
    er mag männer mehr als frauen ( das gefühl hatte ich auch )
    Oder
    Verstümmelung durch die orks???? Zweite Idee von mir.

    Weil: nicht abzustreitendes knistern zwischen F+N :
    Dieses besondere verhältnis zu Nikko ist einfach die besondere Zeit, die die beiden hatten. Sowas ist Fydal sicher noch nie passiert. so eine nähe zu einem anderen Menschen ohne Etikette (meine ich)


    Ich finde es übrigens eine extreme Entwicklung und ich könnte fast schon von einem "Gefühlschaos" in mir selbst sprechen. So Spannend! Vielen dank Niels
YAYYY noch einer, der meiner Theorie anhängt :D. Habs mir aus den gleichen Gründen gedacht wie du.

Wobei deine andere Theorie auch was für sich hatt. Ist sicher nicht so einfach wenn man der Sohn eines Fürsten ist dann einfach so mal alles 'sausen zu lassen' um etwas derar zusammenschweißendes zu erleben. (is bisle blöd ausgedrückt, aber ich weiß net wie ichs genauer beschreiben sol)
Freuen würd ich mich aber mehr über die andere Therorie, da sie doch immer wieder durch anspielungen drankam. Wobei beim 'tod' des Kindes hatte er ja auch gemeint, er könne nicht der Vater sein. Also wäre deine Theorie damit bekräftigt. Hmmmmmmmmm Rätsel über Rätsel, hoffe die auflösung kommt noch bevor die Reihe endet.

Und des mit dem Charakter kann ich nur sagen trifft auf Viele Charaktere zu. Klar bei Fydal merkte man es extrem, weil er von anfang an dabei war, aber z.B. Xantuhal oder so fand ich auch extrem interessant als charakter, und das misteriöse/dunkle von Nibu oder so, dem typen aus dem süden jedenfalls :P Bin mit den namen etwas raus gerade^^

Hoch so viel Text, wer so viel Gelesen hat kriegt ne potato *potato geb*


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.11.15, 21:13  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Es ist gut zu wissen, dass euch eine Auflösung von Fydals "Geheimnis" so wichtig ist. Ich muss nämlich gestehen, dass ich es eigentlich bei den Anspielungen lassen wollte. Für den weiteren Verlauf der Geschichte spielt das ja keine wichtige Rolle und manche Dinge klären sich im Leben eben nie auf 

Tja, dumm nur, dass ich das Ganze nie richtig zuende gedacht habe. Wie gesagt, es spielt für die Geschichte an sich ja keine Rolle. Soll ich also einfach selbst entscheiden, was mit Fydal nun nicht stimmt, und das dann irgendwie in die zukünftige Handlung einflechten, oder wollt ihr dabei selbst mitentscheiden?



____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson