Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 12.11.15, 21:31  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hm, spielt aber diese Anspielung nicht ggf. eine Rolle für die künftige Beziehung zwischen Nikko und Fydal??
Ich hoffe ja noch immer, dass die zwei sich wieder zusammenraufen, wobei es dann aber doch schon eine Rolle spielt, woher Fydals mangelndes Interesse am weiblichen Geschlecht kommt.



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 22:17  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

@Ace welche Anspielungen zu welcher Theorie? Kannst du mich kurz verlinken zu den Anspielungen die Du meinst? Stehe gerade auf dem Schlauch?sorry
Du meinst Die "Ork Theorie"? gibt es diese schon??? Ui oder bin ich jetzt voll daneben?

Aber Du hast wirklich recht jeder Charakter ist irre stimmig.
Niels ich bewundere Deine Menschenkenntnis! (Oder gutes Schubladendenken?


Real bleibt auch vieles offen, da hast Du recht.
Die Auflösung meiner Fragen über Fydal ist wohl nicht machbar. Diese könnte theoretisch nur über Nikko passieren.... Aber da scheint die Entscheidung ja zu stehen. Item. Also ich freue mich tierisch auf den Rest. F+N ist nicht wichtig für mich.
Ich schätze In meiner Fantasie, während des Lesens, waren die Stimmung zwischen den beiden eben so gelungen und intensiv. Auch das wird für jeden Leser anders sein. Oder @Ace eigenes Kopfkino an

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 22:32  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Hm, spielt aber diese Anspielung nicht ggf. eine Rolle für die künftige Beziehung zwischen Nikko und Fydal??
    Ich hoffe ja noch immer, dass die zwei sich wieder zusammenraufen, wobei es dann aber doch schon eine Rolle spielt, woher Fydals mangelndes Interesse am weiblichen Geschlecht kommt.



    Magische Grüße von der Hexe
Da hast Du aber auch recht @Hexe!!!




Eine Aussöhnung zwischen Fydal und Nikko ... das klingt für mich wie ein happy end. Heile Welt artig.
Das Streben gegen Fydal ist für mich irgendwie ein grosser Bruch (menschlich). Ich hab das Gefühl oder meine Einstellung ist, das ein Bauernjunge oft mehr Empathie hat, als Menschen die nicht in einem starken Familiensystem und viel Natur und völlig unbedarft mit wenig Kampf aufgewachsen sind. Und da zählt der Menschund Freund. Nikko handelt eher narzisstisch oder egozentrisch. Verständlich vielleicht? Wegen dem Wunsch Ruhe zu haben.und allem was passiert ist. Wieder völlig nachvollziehbar! Wieder total gelungen. Auch wenn es gegen mein persönliches Bauernjungenbild ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.11.15, 22:53  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: N. Bernhardt
    Es ist gut zu wissen, dass euch eine Auflösung von Fydals "Geheimnis" so wichtig ist. Ich muss nämlich gestehen, dass ich es eigentlich bei den Anspielungen lassen wollte. Für den weiteren Verlauf der Geschichte spielt das ja keine wichtige Rolle und manche Dinge klären sich im Leben eben nie auf 

    Tja, dumm nur, dass ich das Ganze nie richtig zuende gedacht habe. Wie gesagt, es spielt für die Geschichte an sich ja keine Rolle. Soll ich also einfach selbst entscheiden, was mit Fydal nun nicht stimmt, und das dann irgendwie in die zukünftige Handlung einflechten, oder wollt ihr dabei selbst mitentscheiden?
Ich bin gespannt auf Deine Entscheidung. Ob oder ob nicht und wenn dann wie. Mach weiter so!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 13.11.15, 18:49  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Clabla
    @Ace welche Anspielungen zu welcher Theorie? Kannst du mich kurz verlinken zu den Anspielungen die Du meinst? Stehe gerade auf dem Schlauch?sorry
    Du meinst Die "Ork Theorie"? gibt es diese schon??? Ui oder bin ich jetzt voll daneben?

    Aber Du hast wirklich recht jeder Charakter ist irre stimmig.
    Niels ich bewundere Deine Menschenkenntnis! (Oder gutes Schubladendenken?


    Real bleibt auch vieles offen, da hast Du recht.
    Die Auflösung meiner Fragen über Fydal ist wohl nicht machbar. Diese könnte theoretisch nur über Nikko passieren.... Aber da scheint die Entscheidung ja zu stehen. Item. Also ich freue mich tierisch auf den Rest. F+N ist nicht wichtig für mich.
    Ich schätze In meiner Fantasie, während des Lesens, waren die Stimmung zwischen den beiden eben so gelungen und intensiv. Auch das wird für jeden Leser anders sein. Oder @Ace eigenes Kopfkino an
Ich meitnte die Theorie von dir hier:
    Zitat: Clabla
    Theorie:
    er mag männer mehr als frauen ( das gefühl hatte ich auch )
    Oder
    Verstümmelung durch die orks???? Zweite Idee von mir.
und zwar die, die nach dem Oder kommt verständlicher?
__________________________________________________________
    Zitat: N. Bernhardt
    Es ist gut zu wissen, dass euch eine Auflösung von Fydals "Geheimnis" so wichtig ist. Ich muss nämlich gestehen, dass ich es eigentlich bei den Anspielungen lassen wollte. Für den weiteren Verlauf der Geschichte spielt das ja keine wichtige Rolle und manche Dinge klären sich im Leben eben nie auf

    Tja, dumm nur, dass ich das Ganze nie richtig zuende gedacht habe. Wie gesagt, es spielt für die Geschichte an sich ja keine Rolle. Soll ich also einfach selbst entscheiden, was mit Fydal nun nicht stimmt, und das dann irgendwie in die zukünftige Handlung einflechten, oder wollt ihr dabei selbst mitentscheiden?
Huch auswahl bieteste auch noch Niels wie soll man da nur was anständiges schreiben, naja ich probiers mal:

  • Also ich finde aufklären solltest dus, wenn net in den büchern, dann zumindest hier, sonst sterbe ich beim Ende der Reihe, weil meine Neugierde mich Auffrist und dann bist DUUUU schuld
  • Und was jetz genau mit ihm sein soll, entscheid besser du, wenn er schwul wäre, wärs schon mal in nem Fantasybuch mit Magiern nen Schwulen zu haben, wobei man natürlich damit wieder auf der aktuellen welle von wegen "Schwull muss überall rein, weil wir es jetzt voll aktzeptieren und so" mitschwimmen würde. Wäre nicht schlimm!!! Aber Hauptsache, die Lösung ist auch plausibel im Bezug auf die in den Büchern vorkommenden Anspielungen, welche oft nicht gerade wenig waren.
  • Und je nach dem wie diese Entscheidung ausfällt, wäre es evtl sinnvoll es mit in die Geschichte ein zu Arbeiten.
____________________________________________________________

    Zitat: Clabla
      Zitat: Hexe
      Hm, spielt aber diese Anspielung nicht ggf. eine Rolle für die künftige Beziehung zwischen Nikko und Fydal??
      Ich hoffe ja noch immer, dass die zwei sich wieder zusammenraufen, wobei es dann aber doch schon eine Rolle spielt, woher Fydals mangelndes Interesse am weiblichen Geschlecht kommt.



      Magische Grüße von der Hexe
    Da hast Du aber auch recht @Hexe!!!




    Eine Aussöhnung zwischen Fydal und Nikko ... das klingt für mich wie ein happy end. Heile Welt artig.
    Das Streben gegen Fydal ist für mich irgendwie ein grosser Bruch (menschlich). Ich hab das Gefühl oder meine Einstellung ist, das ein Bauernjunge oft mehr Empathie hat, als Menschen die nicht in einem starken Familiensystem und viel Natur und völlig unbedarft mit wenig Kampf aufgewachsen sind. Und da zählt der Menschund Freund. Nikko handelt eher narzisstisch oder egozentrisch. Verständlich vielleicht? Wegen dem Wunsch Ruhe zu haben.und allem was passiert ist. Wieder völlig nachvollziehbar! Wieder total gelungen. Auch wenn es gegen mein persönliches Bauernjungenbild ist
@Hexe:
Ja klar wäre es super, wenn se sich wieder vestehen würden, aber dann wäre der Plan mit dem Eisdrachen irgendwie blöd oder nicht?
Und ich muss mich in dem Falle Clabla anschließen, wäre wieder so ein Happy End Ding, aber naja, bei Nikko weiß man ja nie, was gerade so los ist und wie er denkt.

@Ab vom Thema:

Ich hoffe ja, er baut demnächst mal Magisch seine Turmbibliothek aus, darauf freu ich mich irgendwie schon. Weiß zwar net warum, aber ich freu mich da drauf^^
_____________________________
So genug geschrieben, wünsch euch noch nen schönen Abend



Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 30.11.15, 16:10  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen



Sollte Fydal nicht einfach sterben und sein Geheimnis mit sich nehmen...
ich meine so würden immer Fragen offen bleiben...und Hymal nie sterben,....weil ja für alle Ewigkeit Dinge ungeklärt sind.




Oder denke ich zu kompliziert?



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 30.11.15, 21:41  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

1. ich will mit entscheiden. Also erst mal ist er Schwul (mir egal was alle sagen) :-).
 2. Du sollst die Geschichte nicht zu Ende denken da es nicht zu Ende gehen soll. 
3. Schiebt Nico sooo vieles vor sich her (Bibliothek erweitern ....)  ((das ist wichtig für Ace´s Minecraftprojekt 
erinnert stark an mich :-) 

4. Vill gibst du uns ein paar Beispiele zum Abstimmen. (Dann haben wir auch mal eine sinnvolle Abstimmung ) :-) 

@ Ace Drachen sind nie Doof wir Brauchen einen Drachen 



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."


[editiert: 30.11.15, 21:45 von Thorodos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 01.12.15, 08:27  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Au ja! Eine Abstimmung!!!!

Aber bitte eine faire! (Nicht so wie die Beurteilung des MOD )

Ein neuer Menüpunkt unter welchen wir uns einbringen dürfen.

Und ja...er ist definitiv schwul....stand da nicht was....das er auf den Stallbuschen steht?!? Hat doch seine Frau gesagt.
Außerdem wäre das doch mal was neues....ein Schwuler Adeliger in einer Fantasy-Reihe



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 01.12.15, 14:44  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

das mit dem Stallburschen war nur eine Vermutung der Frau. 

Und die mod Bewertung war fair und wie die ´das war ;-)



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson