Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 08.12.15, 11:55  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

HMMMMM,

Um mal auf ein anderen (friedlicheres) Thema zu kommen:
Ich frage mich gearde ob es möglich ist bei so einer Rückwärtsschau auch zufällig unterricht zu bekommen?


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.12.15, 14:28  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Wohl nur, wenn man gerade aus der Perspektive einer Person "schaut", die gerade unterrichtet wird. Bisher war die Person ja eher ein Zufallstreffer;
und Einfluss auf das, was derjenige gerade tut, hat man ja auch nicht.....

Da müsste man die Möglichkeit haben, sich den rauszupicken, der gerade zum Zeitpunkt der Schauung genau das lernt, was man selbst lernen will.
Öhm.... klingt kompliziert, aber rein zufällig geht das vllt schon.



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 08.12.15, 16:30  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

ok Grundlagen der Magie. Mann kann nur dinge die sich gerade zutragen sehen an einem Ort den man schon besucht hat und Personen die man kennt. 

Die vergangenheit zu sehen (unter berücksichtigungen der Regeln) ist zwar möglich aber nicht Sinnig. In die Zukunft zu schauen ist zwar möglich kostet aber zu viel Energie was zum sofortigen Tot führt. Wenn zumindest die Energie nur aus dem Zauberer kommt.  (Quelle: Eragon und andere) 

Bei Nico ist das etwas anderes (auch nur knapp) weil es so beschrieben wurde das er die Energie aus einem Kraftfluss bezieht. Hier kann so viel Energie verwendet werden wie es nötig ist.   

Denkt daran auch in der Magie (etwas Fiktives) gibt es Regeln



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."


[editiert: 08.12.15, 16:31 von Thorodos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 09.12.15, 11:01  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krûl
    ok Grundlagen der Magie. Mann kann nur dinge die sich gerade zutragen sehen an einem Ort den man schon besucht hat und Personen die man kennt.
OK, wie wäre es dann mit:
Nikko sitzt in einem Ordenkapitel und schaut in die Vergangenheit um zu sehen was Sinul, Perindor und Thorodos gelernt bzw. gelehrt haben.

Terys würde sich dafür anbieten, nachdem Nikko das Tor zum magischen Teil der Festung versperrt und das Kapitel ausgeräumt hat.
Zumindest Sinul hat da viel Zeit verbracht und das eine oder andere aus den Büchern gelernt und vor ein paar Hundert Jahren gab es da auch Adepten und Novizen.


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 09.12.15, 11:04  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Aber diese Überlegung hatte ich auch schon.


Ich meine Nikko hat doch auch Bücher zu der Geschichte der Zauberer...was...wann...wo...passiert ist.


Er kann sich durch die Schauung doch genau diese Dinge ansehen....und vielleicht längst vergessene Zauberrituale wiederentdecken und sich eben abschauen.
Das meiste hat er doch durch Beobachtung gelernt. Wieso also nicht auch durch die Schauungen etwas lernen?


So hätte er zumindest auch die Möglichkeit, Fähigkeiten von Meistern zu lernen....mit denen er derzeit nicht sonderlich gut gestelt ist....(Meister des Südens oder der Gleichen)
Soweit ich das verstanden habe, bekommt der Andere das ja nicht mit (durch dessen Augen man das Ganze sieht)



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 09.12.15, 17:40  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arkarde
    Aber diese Überlegung hatte ich auch schon.


    Ich meine Nikko hat doch auch Bücher zu der Geschichte der Zauberer...was...wann...wo...passiert ist.


    Er kann sich durch die Schauung doch genau diese Dinge ansehen....und vielleicht längst vergessene Zauberrituale wiederentdecken und sich eben abschauen.
    Das meiste hat er doch durch Beobachtung gelernt. Wieso also nicht auch durch die Schauungen etwas lernen?


    So hätte er zumindest auch die Möglichkeit, Fähigkeiten von Meistern zu lernen....mit denen er derzeit nicht sonderlich gut gestelt ist....(Meister des Südens oder der Gleichen)
    Soweit ich das verstanden habe, bekommt der Andere das ja nicht mit (durch dessen Augen man das Ganze sieht)



    Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
Wäre schon möglich, aber dazu müsste nikko ja erst einmal an die Orte reisen, wo das genau passiert ist. Im Süden, ist das sicherlich nicht ganz sooo einfach.


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 09.12.15, 19:20  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Er muss nicht an einen Ort Reisen an den das passiert ist. Nicht Teoretisch zumindest, er kann die Schauung mit Teleportmagie verknüpfen und  nur diesen bestimmten Ort (samt Zeitpunkt) aufrufen, dazu muss er aber die Planetenkonstellation die zu dem Zeitpunkt war berechnen um seine Bezugspunkte zu setzen. Aber auch da Regel er muss diesen Ort auch schon mal gesehen haben.
Sonnst klappt es nicht. Gott sei Dank ist die Hymal Magie wesentlich einfacher Gestrickt als die Magie in Eragon sonnt würden wir uns hier die Köpfe einrennen :-)  



____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."


[editiert: 09.12.15, 19:21 von Thorodos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 10.12.15, 09:03  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krûl
    Er muss nicht an einen Ort Reisen an den das passiert ist. Nicht Teoretisch zumindest, er kann die Schauung mit Teleportmagie verknüpfen und  nur diesen bestimmten Ort (samt Zeitpunkt) aufrufen, dazu muss er aber die Planetenkonstellation die zu dem Zeitpunkt war berechnen um seine Bezugspunkte zu setzen. Aber auch da Regel er muss diesen Ort auch schon mal gesehen haben.
    Sonnst klappt es nicht. Gott sei Dank ist die Hymal Magie wesentlich einfacher Gestrickt als die Magie in Eragon sonnt würden wir uns hier die Köpfe einrennen :-)  


Meine Herren, und ich dachte immer die Magie in Hymal ist relativ einfach. Aber die Verknüfung ist ja auch nicht so ganz ohne.....naja wooobei....Nikko verbindet ja auch den Dimensionszauber mit dem Teleport. So viel anders sollte da dein Vorschlag gar nicht sein.



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.12.15, 09:42  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arkarde
      Zitat: Krûl
      Er muss nicht an einen Ort Reisen an den das passiert ist. Nicht Teoretisch zumindest, er kann die Schauung mit Teleportmagie verknüpfen und  nur diesen bestimmten Ort (samt Zeitpunkt) aufrufen, dazu muss er aber die Planetenkonstellation die zu dem Zeitpunkt war berechnen um seine Bezugspunkte zu setzen. Aber auch da Regel er muss diesen Ort auch schon mal gesehen haben.
      Sonnst klappt es nicht. Gott sei Dank ist die Hymal Magie wesentlich einfacher Gestrickt als die Magie in Eragon sonnt würden wir uns hier die Köpfe einrennen :-)  


    Meine Herren, und ich dachte immer die Magie in Hymal ist relativ einfach. Aber die Verknüfung ist ja auch nicht so ganz ohne.....naja wooobei....Nikko verbindet ja auch den Dimensionszauber mit dem Teleport. So viel anders sollte da dein Vorschlag gar nicht sein.
Also solange die Kapitelle noch frei sind würde ich die einfach mal leerräumen und dabei den ein oder anderen Blick riskieren.
Zumindest in Khondaar und Terys müsste er fündig werden, in Zulifa nicht so sehr, aber es gibt ja noch mit Sicherheit andere Grafschaften und Herzogtümer.
Wozu gibt es das Buch von Thorodos? Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie ein ZAUBERER nicht neugieriger sein kann? Ich hätte in den ersten drei Tagen, nach dem Lernen des Teleportzaubers, schon alle Muster ausprobiert.

Davon mal abgesehen, die einfachste Art für ihn nach einem evtl. Ableben Fydals Hymal untertan zu machen ist Getreide und Früchte herbei zu zaubern und an die anderen Adligen zu verschicken :-)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 10.12.15, 09:44 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 10.12.15, 17:54  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Behrang
      Zitat: Arkarde
        Zitat: Krûl
        Er muss nicht an einen Ort Reisen an den das passiert ist. Nicht Teoretisch zumindest, er kann die Schauung mit Teleportmagie verknüpfen und  nur diesen bestimmten Ort (samt Zeitpunkt) aufrufen, dazu muss er aber die Planetenkonstellation die zu dem Zeitpunkt war berechnen um seine Bezugspunkte zu setzen. Aber auch da Regel er muss diesen Ort auch schon mal gesehen haben.
        Sonnst klappt es nicht. Gott sei Dank ist die Hymal Magie wesentlich einfacher Gestrickt als die Magie in Eragon sonnt würden wir uns hier die Köpfe einrennen :-)  


      Meine Herren, und ich dachte immer die Magie in Hymal ist relativ einfach. Aber die Verknüfung ist ja auch nicht so ganz ohne.....naja wooobei....Nikko verbindet ja auch den Dimensionszauber mit dem Teleport. So viel anders sollte da dein Vorschlag gar nicht sein.
    Also solange die Kapitelle noch frei sind würde ich die einfach mal leerräumen und dabei den ein oder anderen Blick riskieren.
    Zumindest in Khondaar und Terys müsste er fündig werden, in Zulifa nicht so sehr, aber es gibt ja noch mit Sicherheit andere Grafschaften und Herzogtümer.
    Wozu gibt es das Buch von Thorodos? Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wie ein ZAUBERER nicht neugieriger sein kann? Ich hätte in den ersten drei Tagen, nach dem Lernen des Teleportzaubers, schon alle Muster ausprobiert.

    Davon mal abgesehen, die einfachste Art für ihn nach einem evtl. Ableben Fydals Hymal untertan zu machen ist Getreide und Früchte herbei zu zaubern und an die anderen Adligen zu verschicken :-)
Ich hab mich auch schon gefragt, warum er nicht mal wieder in Thorodos Buch stöbert, jetz müsste er ja auch allerhand verstehen von dem ganzen. Naja, er hat ja auch viel um die Ohren, aber trotzdem


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson