Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versprochen ist versprochen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wittgenstein
Ehemaliges Mitglied

Ort: Tübingen

Meine Hobbys: Menschen, Bücher, Musik
Mein Lieblings-Zitat: Man kann und darf das letzte Wort nicht vor dem vorletzten sprechen. (Dietrich Bonhoeffer)

New PostErstellt: 01.06.09, 08:00  Betreff: Versprochen ist versprochen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In diesen Wochen verhandelt die Bundesregierung den Entwurf für den Bundeshaushalt 2010. Deutschland hat sich international verpflichtet, bis 2010 seinen Beitrag zur Entwicklungszusammenarbeit von derzeit 0,31 Prozent auf 0,51 Prozent des Bruttonationaleinkommens zu erhöhen. Finanzminister Peer Steinbrück kommt bei den Verhandlungen des Haushalts eine Schlüsselrolle zu. Bitten Sie ihn darum, dass er den Weg frei macht – damit Deutschland sein Wort halten und seinen Beitrag zur Armutsbekämpfung leisten kann.

Wer, wie ich, der Ansicht ist, dass wir uns auch in "schlechten Zeiten" nicht leisten können, die Ärmsten dieser Welt zu vergessen, der findet hier die Möglichkeit, Herrn Steinbrück an unsere Zusage zu erinnern. 

Grüßle, Sec


© Wolfgang Kuhnle






~I started out with nothing and I still have most of it left.~
nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im wunderschönen Sauerland

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 01.06.09, 15:24  Betreff: Re: Versprochen ist versprochen  drucken  weiterempfehlen

Tja, kann man drüber diskutieren aber das EIS/KLICK

ist mitlerweile auch hierzulande/ KLICK ein

wenig dünn geworden und (sorry) bei allem

Mitleid, auch für andere arme Völker,

zunächst sollten wir mal vor d
er eigenen Haustüre

nachschauen /Klick.

Da gibt es noch einiges zu tuen was nicht heist, das wir

wegschauen sollten, was Armut in anderen Ländern betrifft.

Prioritäten fangen immer bei einem selbst, oder in diesem

Falle im eigenen Lande an, so etwas ist ganz normaler und

durch aus verständlicher Egoismus. Helfen ja, aber nicht

immer nur unser Land als die zu melkende Kuh

vorschieben, andere Länder müssen sich gleichermaßen

hierbei angagieren!!!






[editiert: 01.06.09, 15:32 von Serundi]
nach oben
Wittgenstein
Ehemaliges Mitglied

Ort: Tübingen

Meine Hobbys: Menschen, Bücher, Musik
Mein Lieblings-Zitat: Man kann und darf das letzte Wort nicht vor dem vorletzten sprechen. (Dietrich Bonhoeffer)

New PostErstellt: 01.06.09, 21:25  Betreff: Re: Versprochen ist versprochen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Serundi

Natürlich gibt es gerade jetzt im eigenen Land viel zu tun - gar keine Frage!

Darum geht es auch gar nicht. Es geht vielmehr darum, ob unsere Politiker Zusagen, die sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (nehme ich mal an ) anläßlich internationaler Konferenzen gemacht haben, auch gewillt sind einzuhalten. Länder, in denen das pro Kopf Einkommen einen Dollar oder weniger am Tag beträgt, haben, als Teil der menschlichen Gemeinschaft, schon ein Anrecht darauf, dass man sie nicht mit leeren Versprechungen abspeist.

Grüßle, Sec





~I started out with nothing and I still have most of it left.~
nach oben
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im wunderschönen Sauerland

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 01.06.09, 22:02  Betreff: Re: Versprochen ist versprochen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wittgenstein

    Hallo Serundi

    Natürlich gibt es gerade jetzt im eigenen Land viel zu tun - gar keine Frage!

    Darum geht es auch gar nicht. Es geht vielmehr darum, ob unsere Politiker Zusagen, die sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (nehme ich mal an ) anläßlich internationaler Konferenzen gemacht haben, auch gewillt sind einzuhalten. Länder, in denen das pro Kopf Einkommen einen Dollar oder weniger am Tag beträgt, haben, als Teil der menschlichen Gemeinschaft, schon ein Anrecht darauf, dass man sie nicht mit leeren Versprechungen abspeist.

    Grüßle, Sec


     


    ~I started out with nothing and I still have most of it left.~


Hy Sec,


*klar ist unser Land und somit auch deren Vertreter für den Bockmist den sie laufend bauen verantwortlich.

*Klar müssen afrikanische und arme Länder (sog. dritte Welt Länder) von unserer reichen westl. Welt, zu der auch immer noch unser Land zählt unterstützt werden *und auch klar ist, das gemachte Zusagen eingehalten werden müssen.

Aber ganz sicher nicht mehr in diesem hohen Umfang und schon gar nicht durch eine Erhöhung dieser Ausgaben, da sind nun auch andere Nationen mal endlich dran denn die Weltwirtschaftskriese hat auch unser Land mittlerweile fest im Griff.

Deutschland ist in der internationalen Entwicklungshilfe der zweitgrößte Geber nach den USA. Das zeigen Zahlen
der OECD. Die Deutschen zahlten im vergangenen Jahr fast neun
Milliarden Euro. In der Liste der größten Geber hatten im Vorjahr noch
Frankreich, Großbritannien und Japan vor der Bundesrepublik gelegen.

Übrigens an China wird auch noch Entwicklungshilfe gezahlt, dafür klauen sie unsere Produkte anschließend und lassen diese Plagiate von Zwangsarbeitern u.a. auch Kindern nachbauen um sie als billigst Ware u.a. in DE wieder zu vermarkten und jetzt rate mal woher diese Gelder stammen?? - Afganistan bekommt Miliarden für den Wiederaufbau. - Südamerika usw. usw. nicht zu vergessen Pakistan und Indien... "An welchen Brennpunkt dieser Erde zahlen wir eigentlich unser Geld nicht..."??

Die Frage ist für mich  einfach nur die, können wir uns das eigentlich selbst noch leisten  diese imensen Summen für Entwicklungshilfe u.ä. auszugeben, da  der Zuwachs,
bei geplanter Neuverschuldung für 2009
von rund 140 Mrd.€, gegenwärtig  immerhin 4.439

Euro pro Sekunde
beträgt???

In der obersten Zeile der Website ist die laufende Schuldenuhr. http://www.steuerzahler.de/webcom/showsoftlink.php/c-33/i.html

....wenn ich das lese wird mir ganz furchtbar schlecht.

    Zitat: Wittgenstein
    Es geht vielmehr darum, ob unsere Politiker Zusagen, die sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte (nehme ich mal an ) anläßlich internationaler Konferenzen gemacht haben, auch gewillt sind einzuhalten.

...oder ob die Politiker anderer Länder nicht wieder einen Rückzieher machen und wir wiedermal die A...karte haben und alleine da stehen???


[editiert: 01.06.09, 22:36 von Serundi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj