Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27944


New PostErstellt: 17.09.09, 00:29     Betreff: Re: BÄREN-Gedichte, -Märchen, -Textchen

Das goldene Fell

Es geschah an einem wunderschönen sonnigen Sonntagnachmittag im September,
als der Nackte Bär durch den Märchenwald schlenderte, dass er so bei sich dachte:
"Weshalb trotte ich immer nur alleine durch mein ganzes Leben, statt wie all die
anderen Tiere des Waldes, ja, des gesamten Märchenlandes, mir eine liebevolle
Gefährtin zu suchen? Mit ihr könnte ich alles teilen, meine Freude, meinen Honig,
die süße Luft, die ich atme, und auch meinen Kummer, wenn ich wie so oft zu viel
gefressen habe und mein armer Magen mich schmerzt."
Also versteckte sich der Nackte Bär hinter einem dicken alten Baum und beobachtete
heimlich alle Bärenmädchen, die noch nicht verheiratet waren. Alsbald gefiel ihm eine
kleine mollige Bärin ganz besonders gut, die sich von allen anderen unterschied, da ihr
Fell in der Sonne wie goldener Honig glänzte.
Er überlegte nicht lange und stürzte laut brummend und angesichts der vor ihm liegenden
Gemeinsamkeiten voller Ungestüm auf das Bärenmädchen zu, warf sich vor ihr auf die
Erde, sodass der ganze Waldboden erbebte, und bat sie sabbernd um ihre Tatze.
Jedoch die kleine Bärin erschrak darüber fürchterlich. Sie machte einen Satz nach oben und,
hopps, hing sie einen ganzen Meter hoch an einem Baumstamm. Der Nackte Bär aber
wusste sich sofort zu helfen, eilte zum nächsten Bienenstock und lockte die honiggoldene
Bärin mit den allersüßesten Bienenwaben des Märchenwaldes in seine Arme.
Was er dabei aber nicht bedachte, - Haare war er nun absolut nicht gewohnt. Das Fell
der Auserwählten kribbelte und kitzelte ihn so stark in seiner Nase, dass er jedes Mal,
wenn er ihr nahe kam, ganz fürchterlich niesen musste. Und bei jedem trompetenlauten
Ha-a-a-tschi! sprang die süße Bärin von Panik erfasst wieder hinauf auf ihren Baum.
So ging es lange Zeit. Honig suchen, Bärfrau locken, die ersten Liebesschnupper, niesen,
der Sprung auf den Baum ... Bis, ja, bis der Nackte Bär aufgab.
Traurig, mit hängenden Schultern tappte er zurück in das Dickicht des Waldes.
Nur noch einen allerletzten Blick warf er zurück auf das honigfarbene Traumwesen,
das dort auf der Lichtung mit schreckgeweiteten Augen an einem Baumstamm hing.
Und voller Wehmut streift der Nackte Bär weiterhin einsam und alleine durch die Wälder
des Märchenwaldes.
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 267
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj