Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
308 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Leonardo DaVinci
lehnt man sich mal zurück und lässt das Bild auf sich wirken, so glaubt man irgendwann in einen Tunnel zu blicken. Licht am Ende des Tunnels wobei jedes Ende, einen neuen Anfang bedeutet. deswegen ist hinten Und vorne Licht. ;) wirklich starke Symbolik, mit Jesus in der Mitte. ich bin das Licht, sag er und nur durch mich werdet ihr zum Vater kommen. denk mal eher Himmelreich im Sinne von Erleuchtung. vielleicht meinte er also nur - hört zu....Ich, kann euch als Einziger erzählen wie es wirklich ist. (das lässt Jesus schon etwas näher in die Realität rücken, wie ich finde) lg. SweetSamarita
SweetSamarita 11.08.14, 17:14
No new posts Re: Leonardo DaVinci
Meinen Dank demjenigen, der mir diese hochauflösenden Fotos zu Verfügung gestellt hat. in Absprache darf ich diese Online stellen und belasse sie, auch wenn es etwas scrollen bedeutet, im OriginalFormat. hier also Leonardos - letztes Abendmahl so, wie es im Original zu sehn ist. [url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/564/b/29yee3ykzev.jpg[/img][/url]
SweetSamarita 11.08.14, 16:15
No new posts Re: Etwas zu Nossi
schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht auch Cesar nur Makulatur sein könnte ? ich meine, sowas würde zu Nostradamus passen, zwei doppelte Böden, zwei frei oder fast frei erfundene Storys, um eine Dritte zu decken. ...also wenn ich so clever wie er wäre, ich hätte das wohl so gemacht. ;) wobei ein Funken Wahrheit erhalten wird, damit es glaubhaft bleibt. sagte im Grunde Goethe schon im Faust sinngemäß - viel Nebel und nur wenig Klarheit heisst viel Unsinn und nur wenig Wahrheit. also mit darüber nachdenken meine ich natürlich auch den Faden bisserl weiter zu spinnen. ähnlich wie Drivethesee das oben gemacht hat. (eigentlich müsste man dann auf Ray's Seite landen) :cool: lg. Sweety
SweetSamarita 11.08.14, 16:01
No new posts Re: Etwas zu Nossi
naja, legt man Einstein mal zu Grunde, der ja der Meinung war, der Mensch nütze nur 10% seines Gehirns, müsste Nostradamus einen iQ von annähernd 1000 zu Verfügung gehabt haben. vermutlich würden wir so einen Menschen als etwas sonderbar und verschroben bezeichnen. liegt dann aber mehr im Mangel am Verständnis, er wäre schon bei normalen Gesprächen kaum noch verständlich/nachvollziehbar. schwer zu glauben. vermutlich eh nur für die, die nachvollziehen können, wie ich auf die 1000 komme. ( auf atomarer Ebene quasi... :rolleyes: ) für das Deine müsste man zumindest hier immer mitgelesen haben, von Verstehen red ja noch keiner...aber vom stutzig werden. doch vermutlich hängt bei so einigen die geistige Löwenmähne so tief im Gesicht. von dem hier Meilen entfernt und von Selbsterkenntnis gar keine Rede. da werdne wa wohl alleine bleiben....:( Sweety
SweetSamarita 10.08.14, 20:54
No new posts Re: Etwas zu Nossi
huhu, lässt man mal das ganze Drumherum weg, so ist Nossi bis heute quasi ungeschlagener Meister. demnach wäre er der schlauste/cleverste Mensch der bis heute gelebt hat. kann das wirklich so sein ? oder ist es doch eher so, das diesem Werk einfach ein iQ zugrunde liegt, den ein Mensch auf Grund der Beschaffen und Leistungsfähigkeit des Gehirns, einfach nicht gewachsen ist und es auch nicht sein wird ??? Propheten gibt es nicht und ausserdem würden sich die, die sich diesen Titel als Einzige anmaßen dürften ihn auch zu tragen...ehedem/sowieso SEHER nennen. so der korrekte Sinn dessen, was Nostradamus selbst in einem seiner Briefe geschrieben hat. na und das ein Cesar den Andern nicht kennt, dafür würde Ich meine Hand nicht ins Feuer legen. diese ganze Nummer ist so Groß, das sie von niemanden erblickt werden kann...wie sein/Cesars irdischer Name. dieser Name steht ausserhalb der Nostradamien für jeden ersichtlich. wenn dieser Cesar sich im Aussen wiederfindet...dann hat der die Nostradamien/Propheties und somit Nostradamus selbst bereits verlassen. steht quasi schon über dem. Schlüssel spielen (für Cesar) ab da eh keine große Rolle mehr, wenn überhaupt. im Grunde ist es ja auch das, was am Meisten durchscheint...die Ankündigung seines Erscheinens. Nossis Wiedergeburt oder Reinkarnation, wie auch immer man will. zu viel mehr dienen die Prophezeihungen vermutlich gar nicht. ne Schatzkarte isses jedenfalls nich... ;) was nicht heissen soll, das es gar keine Karte ist ;p also immer schön graben, vielleicht findet man ja doch was. und wenn es das eigene Spiegelbild ist wehrte Leser und auch Leserinnen....es gilt also herauszufinden ob man nun direkt mit der eigenen Nase vor dem Tor liegt, oder einem lediglich ein Hund die Ohren geleckt hat. :D Sweety
SweetSamarita 10.08.14, 12:14
No new posts Re: Entspannung für die Seele
RAMMS+EIN - DU RIECHST SO GUT https://www.youtube.com/watch?v=Dr8f9KKhr_0
SweetSamarita 09.08.14, 19:11
No new posts Re: Johann Wolfgang von Goethe
meine Philosophi entspricht dann doch eher der, der Komlementär und Gleichfarben. ;) Sweety
SweetSamarita 08.08.14, 22:51
No new posts Re: Johann Wolfgang von Goethe
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img3.dreamies.de/img/895/b/811kdivocqr.jpg[/img][/url] auch die Farbenlehre - hier eine dem Werk beigefügte handcolorierte Skizze Goethes. dieses Gesammtwerk Die Fahrbenlehre, besteht im Grunde aus einer Sammlung Goethes allgemeiner Forschungsarbeiten. es ist sogar noch umfangreicher als seine poetischen Werke. vermutlich basiert seine Arbeit auf Experimente ihm vorangegangener Adepten. ich glaube jedenfalls nicht, das die Idee dazu allein von ihm stammt. so mancher Maler, der einige hundert Jahre vor Goethe lebte, hatte sich da schon so seine Gedanken zu gemacht . interessante Geschichte dazu unter Wikip. so zweifelte Goethe die Newtschen Forschungen und Ergebnisse dsbzgl. doch stark an, um es mal salopp zu sagen. und nicht nur das, im Allgemeinen vertraute Goethe der bekannten Physik nicht. aber wie dem auch sei, hier nutzt es ausnahmsweise mal Direkt der ganzen Menschheit. :) lg. Sweety
SweetSamarita 08.08.14, 19:48
No new posts Re: Leonardo DaVinci
sagen wa mal, bis jetzt hab ich nirgends feststellen können, das sich darüber jemand muckiert hätte. also geh ich mal davon aus, ja...ich selbst. obwohl die drei 666 ja nun wirklich nicht übersehbar sind. aber weil sie sich wohl niemand so recht erklären kann, beachtet man sie besser nicht. hab auch nicht an deiner kabbalistischen Darstellung der 199 was auszusetzen. nur...es geht halt auch einfacher. lg.
SweetSamarita 08.08.14, 12:30
No new posts Re: Pyramiden
Sonne, Jupiter,Saturn,Uranus,Mars,Merkur,Neptun,Erde und Venus. zzgl. Pluto deren Versalien in Zahlen (Fox-Tabelle)* umgesetzt - 111344555 = 29(11), erst durch hinzuziehen der 7 (Pluto) wird 36 (9) draus. die 9, hier als Quersumme gilt als vollkommene Zahl, danach folgt wieder die 1. wobei (29)2 x 9 = 18 bzw. Qs= 9 und (36) 3 x 6 = 18 bzw. ebenso Qs= 9 und 9 x 9 auch wieder 81 bzw. als Quersumme die 9 ergibt. also ich denke Pluto sollte man weiterhin als neunten Planeten gelten lassen. das Ganze würde natürlich nicht aufgehn, würde man die Venus, ergo das "V" als 4, wie in der Tabelle und nicht als römisch 5 sehn. ab und an muss man sich auf seinen Instinkt statt auf die Foxtabelle verlassen, is bei Nossi nich anders. ;) lg. Sweety *s. Ray O Nolan "Das NostradamusTestament" ps. Sonne,Venus,Merkur und Erde könnte man allerding mythologisch auch als MVSE = (Die,weibl) MUSE sehn. dazu die Zahl 6... ;) vielleicht bin ich ja deswegen auf den ganzen Kram hier gekommen...wegen der Muse die mich so beflügelt hat...geistig natürlich :D
SweetSamarita 08.08.14, 09:15
No new posts Re: Pyramiden
hallo Mister C. das der Gizeh-Komplex 'auch'eine riesige Uhr darstellt, dem stimme ich zu. zu dieser Umlaufzeit (von was..?) über 26.000 Jahre kann ich (noch) nix sagen. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pyramiden-jelitto.de%2Fpics%2Fabb1.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pyramiden-jelitto.de%2Fpup-einleitung.html&h=396&w=461&tbnid=G0nseDh17YojzM%3A&zoom=1&docid=U7BxkeFavxV9bM&ei=z0zkU4Q3pPThBPfxgZgO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=636&page=3&start=48&ndsp=24&ved=0COABEK0DMDs eine interessante Seite mit vielen nützlichen Informationen zum Thema. die Startseite dessen, hab ich absichtlich nicht direkt verlinkt. ganz unten auf der Seite, setzt man mal die Anfangsbuchstaben der Planeten Mars,Venus,Erde und die Sonne in eine sinnerweiternde Folge, so könnte man das als SVME bzw. bei V als U gelesen...SUM(M-erkur)E, bzw. 1545 = 15 = 6 lesen. und wie bei dem irdischen Äquivalent , der ShpInX = Six = 6, ist Ur-anus ebenso weiter weg von der Cheops und der sechste Planet unseres Systems.(ihrer Größe nach)!!! na und so glaube ich jetzt, das diese Umlaufzeit von 26.000 Jahren ja ebenso die 8 Planeten unseres Sonnensystems auf ihren Bahnen symbolisieren. ...möglicherweise symbolisiert die 15 auch, das unser Sonnensystem mal aus wesentlich mehr Planeten bestanden hat, oder immer noch besteht. lg. Sweety
SweetSamarita 08.08.14, 07:29
No new posts Re: Leonardo DaVinci
hallo Drivethesee @ alle andern Leser/innen [quote: Eva S.] - denke schon, dass hier dreimal die selbe Frau dargestellt ist und zwar in verschiedenen Lebensaltern -[/quote] zu diesem Schluss bin ich nun auch gekommen, aber erst nachdem ich diese kleine Zahlenkombi da Unten Links aufgedröselt hab. daraus ergibt sich im Ergebnis, würde man es in Worte fassen der Satz...Die neue MonaLisa. deine Rechnerei bzgl. der 199 in allen Ehren, aber im Grunde ist sie gar nicht wirklich zu erkennen. (gegenüber der 666) lediglich das es sich...wieder bezogen auf die deutliche 666, ebenso um Zahlen handeln muss. was bleibt ist also, das es Drei an der Zahl sind. sie steht nur als Synonym für die zahl Drei bzw., sehe ich die Drei Sechsen mal als Omen, dann eben auch als Buchstabenersatz quasi. erst danach kann man die 666...berechnen. ;) nich sauer sein, aber mi Nullen und Einsen kommste da nicht weiter. ...da musste schon den mentalen Bogen zum Menetekel spannen können.( der ja schon allein durch die Zahl, mehr als deutlich vorgezeigt ist) lg. Sweety verwunderlich oder? ich meine, wenn's denn ein und die selbe Dame ist...warum wird die offensichtlich immer jünger ??? deswegen würde ich das eher als...in neuem Glanz daher kommen bzw. 'Wandlung der eigenen Persönlichkeit' interpretieren wollen.
SweetSamarita 06.08.14, 08:30
No new posts Re: Rembrandt
Huhu :D symbolisch wendet sich die Dame ja ab vom Betrachter. Und das gleich zweimal. dafür kann es auch nur zwei Gründe geben. entweder bei dem Betrachter liegt was im Argen oder bei ihr. na und da es ja hier um's Menetekel geht...um eine Unheilsverkündung, und sie sich daraufhin ja erst abwendet...nachdem da jemand was an die Wand geschrieben hat, da wird sie es wohl sein...die was vor dem Betrachter zu verbergen hat. ...was soll ich sagen', es steht ihr ja quasi auf der Stirne geschrieben. (auch wenn sie sich abwendet, so kann sie nicht verhindern das der Betrachter dies erkennen kann....so die Symbolik dahinter) zum besseren Verständnis muss ich sagen, das es sich hierbei um eine Schilderung aus Vergangenem und Gegenwart bzw. Zukunft handelt. hier sind alle drei Zeiten umrissen. Vergangenheit und GEGENWART, deswegen ist die Dame hier, zweimal abgebildet. es geht mit n bisserl Fantasie und Kenntnis auch einfacher. rechts schüttet sie sich Wein über den Ärmel und links trägt sie schwarz/dunkel. in beiden Faellen hat see jedenfalls "keine reine Weste". ( die Ungesellige) lg. Sweety
SweetSamarita 04.08.14, 13:41
No new posts Re: Entspannung für die Seele
...is ja bald wieder soweit, süsser die Glöckchen sie klingen :cool: https://www.youtube.com/watch?v=0kRAKXFrYQ4
SweetSamarita 04.08.14, 12:49
No new posts Re: Extraterrestrischer (Sprach)-fake oder nicht ?
klingt alles in allem sehr plausibel. also wenn ich die wäre, da würde ich wohl auch so einiges für mich behaten wollen. lg. SweetSamariter
SweetSamarita 01.08.14, 23:24
No new posts Re: Extraterrestrischer (Sprach)-fake oder nicht ?
na ja das mit den Weltreligionen, wenn da wieder so die ein oder andere verschwinden würde, wär's nicht wirklich nen Verlust für die Menschheit. nein ich meine da schon eher, das es uns richtig ans Leder geht. abgesehn davon fürchtet der Mensch das Unbekannte. nicht jede Lebensform hat sich Humanoid entwickelt. und ganz abgesehn davon...da herrscht eine etwas voreingenommene Meinung/Vorstellung....besonders was die kleinen Grauen angeht. (sind ja nicht die Einzigen die hier ihr Unwesen treiben) auch müsste man seitens einiger Regierungen zugeben, das man ja selber schon über extraterrestrische Techniken verfügt. ( und noch so einiges mehr ) hier gehts also schon noch um Selbstschutz einiger ranghoher Politiker und deren persönliche Ziele. dort wird wohl eher der wahre Grund der Geheimhaltung zu finden sein. denkbar ist auch eine Art Zusammenarbeit seitens ET und Uns, die schon längere Zeit am Laufen ist, was natürlich nicht jeder wissen soll. wer sagt denn das die alle so edel sind ? immerhin stellt die Erde incl. der Lebewesen die auf ihr wohnen, einen immensen Wert dar. Das letzte Wort liegt am Anfang wie am Ende doch bei Gott. daran ändert auch ein russischer Politiker nix, noch sonst wer.
SweetSamarita 01.08.14, 02:36
No new posts Re: Extraterrestrischer (Sprach)-fake oder nicht ?
eine Panik ensteht unter den Menschen nur aus zwei Gründen. wenn ihnen entweder das Geld oder die eigene Existenz ausgeht.
SweetSamarita 31.07.14, 09:35
No new posts Re: Pyramiden
nun, die Pyramiden bzw. dieser ganze Komplex hat einiges an Geschichten auf Lager, die sie/er dir erzählen kann...wenn du richtig hinhörst. Und er hat dir auch vieles zu zeigen...wenn du richtig hinsiehst. ( dann zeigen die in erster Linie genau auf's Brandenburger Tor ) lg. Sweety
SweetSamarita 30.07.14, 17:36
No new posts Re: Buchtipp: Alice Schwarzer - Prostitution Ein deutscher Skandal
Cest la Vie....entweder du frisst oder wirst gefressen. was regst du dich da so künstlich auf drüber ? wenn de das bei jeder Ungerechtigkeit dieser Welt machen würdest....kommst ja aus n' HB rauchen gar nicht mehr raus ?. ob nun billige Strassendirne oder Begleitservice zeigt doch nur, das man bzw. Frau schneller auf diese Schiene geraten kann, als einem lieb und teuer ist. hat schon so manche Person vor 5 Jahren noch nicht im Traum daran gedacht, wo Sie heute steht. (geht wohl fast jedem so) SweetSamarita ps. kann also schon mal vorkommen das aus einem König für einen Tag ein König für eine halbe Stunde wird. aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist....vier sogar...äh Viel, sry.
SweetSamarita 29.07.14, 14:22
No new posts Re: Extraterrestrischer (Sprach)-fake oder nicht ?
Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft die Perlen ??? nicht vor die Säue (viele/Mehrzahl aber auch wie sauer) - damit sie sich nicht umwenden (180°) Dich zu zerreissen. GHHG = 7887, klingt wie orpnes oder ? darum gehts doch...nix zu verraten. ich werd also nen Teufel tun. Sweety
SweetSamarita 29.07.14, 04:50
No new posts Re: Extraterrestrischer (Sprach)-fake oder nicht ?
Ahoi Matrose, kann mir das zwar im mom. nicht anschaun. glaube aber nicht, das so ein Ranghoher Politiker irgendwelchen Quatsch erzählt, erst recht nicht über dieses Thema. könnte also was dran sein an deiner langsamen Gewöhnung. nur, als Knaller des Jh. würde ich das nicht grad bezeichnen. das hat doch grad erst angefangen, alter Freund. lg. Sweety ps. wenn du nen echten Knaller willst, ich kann dir gern mal meine Variante der Entststehung der Welt nebst Adam and Eva verklickern. wäre echt mal gespannt, wo de das denn einordnen würdest ;)
SweetSamarita 28.07.14, 22:58
No new posts Re: Buchtipp: Alice Schwarzer - Prostitution Ein deutscher Skandal
wollte das nicht reinkopieren, deshalb nur der link - http://www.spiegel.de/kultur/tv/maischberger-talk-ueber-prostitutionsverbot-a-935845.html herrlich, wie ich sagte. Dieser Reich Ranicki der Frauenbewegung ist das Thema egal. die macht bei allem son Fass auf. ich frage mich nur, wozu man ne Hauptkommissarin da in die Ecke der betroffenen gesetzt hat. denn da kann ich echt nur lachen, kommen aus der Ecke doch die Schlimmsten. lg. Sweety
SweetSamarita 25.07.14, 10:38
No new posts Re: Neuer Kornkreis südlich des Ammersees
Hallo Eva, die Musterverteilung ist interessant. sieht so aus, als ob der Innere der fünf Kreise verdreht ist. erinnert schon irgendwo an den Mayakalender oder? Die Erde mit ihren vier Himmelsrichtungen incl. rotierendem Erdkern kommt natürlich auch in Frage. nur wozu sollte man uns das zeigen...das wissen wir. lg. Sweety
SweetSamarita 25.07.14, 06:55
No new posts Re: Buchtipp: Alice Schwarzer - Prostitution Ein deutscher Skandal
hallo Eva, zeig mir mal ein Buch, wo sich die Art Dirnen darüber ereifern, die jedem Freier 3000 - 5000 € abknöpfen. das meinte ich mit Rosinen. hast Du es denn gelesen??? lg. Sweety
SweetSamarita 25.07.14, 06:47
No new posts Re: Seite 87
"Verflucht voraus die hohe Meinung, die uns mit Lock und Gaukelwerk umspannt. Und diese blendende Erscheinung, die sich von selbst hinweg gebannt. Wo stille Kräfte wohl am walten, wo Dunkelheit der Sonne Schild. Beginnt das Neue aus dem Alten, vollendet sich' das Himmelsbild." lg. Sweety ps.- immer der Nase nach, denn klappt dat' schon. ...hoffentlich :eek: :)
SweetSamarita 23.07.14, 01:28
No new posts Re: Buchtipp: Alice Schwarzer - Prostitution Ein deutscher Skandal
auch ne A.Schwarzer pickt sich nur die Rosinen raus, um letztlich ihr Buch zu verkaufen. na und Sex verkauft sich immer gut, jedenfalls für die, die auf sowas stehn. abgesehn davon, dürfte dieses 23€ Beispiel bestenfalls auf Billigdirnen aus den Nachbarländern zutreffen. da kann man auch gleich ne Runde Russisch Roulette spielen, verstehst? und diese von hervorgehobene Aussage von diesem Typen da...selbst als Kerl...der hätte bei mir diesen Satz nicht bis zu ende gesprochen!!! ich hab dazu ne ganz klare Meinung - sowas fasse ich nicht mal mit na Kneifzange an! hier ist keine Seite besser oder schlechter, weder Nutten noch Freier. das ist nur Abschaum der verlernt hat mal in den "eigenen Spiegel" zu sehn.
SweetSamarita 21.07.14, 14:32
No new posts Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014
Hallo Eva and Drivethesee ja teile da schon irgendwo deine Meinung. aber ein Eisberg und solche Spuren ? das scheint mir Granit zu sein. nur allein vom abschmelzen wird das nix. konnte man ja vorher nicht sehn, dass das Stein ist. tippe jetzt eher schon auf ne Million Jahre. denke man muss erstmal die Untersuchung abwarten. Kann ja sein, das dann wieder nix passt, von wegen unserer Theorien hier. also abwarten ob sich dort erstmal was tut in Richtung Aufklärung. lg. Sweety
SweetSamarita 20.07.14, 04:27
No new posts Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014
tja, denn bleibt ja nich viel. man könnte fast meinen, das Loch ist gegraben worden.
SweetSamarita 18.07.14, 22:48
No new posts Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014
hab mir mal den kurzen Film dazu angesehn. wer weiss wie alt das Ding schon ist. das war auf jeden Fall mal kleiner. der Auswurf reicht dafür nicht aus. auch ist dieser wesentlich heller und älter, als der dunkle Innenrand des Loches. denk mal, das ist über die Jahre, vieles vom Rand ins Loch gerutscht. das kann schon ein paar hundert Jahre existieren denk ich. würde jetzt auch erstmal auf eine Methanexplosion tippen. lg.
SweetSamarita 18.07.14, 20:24
No new posts Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen ab 2014
Hallo Eva. also das sieht schon seltsam aus irgendwo. denk mal schon das es anhand des Auswurfs von innen nach aussen ging, als Ex statt Implosion. kein Ufo, nö das glaube ich nicht. ein Meteorit schlägt auch nicht in einem 90° Winkel auf die Erde auf, geht gar nicht anhand der Rotation. auch ist das Loch fast kreisrund. was für sich genommen ebenso seltsam ist, auch bei einer Explosion. irgendwie erinnert das an diese dunklen Löcher auf dem Mars. glaub da mal was drüber gelesen zu haben. ob's hier war, weiss ich nicht. lg. Sweety
SweetSamarita 18.07.14, 11:26
 
 
40 von 308 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber