Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Feuer - Wasser - Luft - Erde --ODER-- Feuer - Luft - Wasser - Erde
Grüß Gott. [i]--- PS: keine Ahnung woher das hier in meinen Favoriten gelandet ist, aber weil wir uns ja über solche Sachen keine Gedanken machen ... ;) ---[/i] Mir düngt, hier könnte ich eine Antwort finden ... hier oder da hatte ich schon gesucht / diskutiert .. .. aber noch schwebt die Ratlosigkeit über mir Bzw.: Vielmehr stehen 2 Bücher hinter mir ... 2 Kabbala-Bücher von Herrn Benedikt (Heinrich Elihah Benedikt - Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg) Ich bekam sie mal irgendwann als tollen Tipp .. letztes Weihnachten hab ich dann über ebay .. blabla ... Aber: vielleicht kann mir ja bei folgendem Probelm jemand helfen (weil ansonsten ich zur Zeit konkret die Bücher nicht lesen kann) Benedikt teilt die Welten wie folgt ein: 1) (Azilut) : Licht 2) (Beriah) : Luft 3) (Jezirah) : Wasser 4) (Assia) : Erde Nun habe ich aber seit ich (auf tarot-istische Art) im kabbalistischen mich bewege die Reihenfolge: 1) Feuer 2) Wasser 3) Luft 4) Erde (durch: Marlies Burghardt - Leuenberger - "Golden-Dwan-ies": Waite, Crowley, Dion Fortune, Kurtzahn, Eliphas Levi, ) (konform mit Benedikt habe ich bisher nur gefunden: Alan Richardson) nicht das ich kleinkariert sein möchte ... Es geht mir vielmehr darum, daß ich die Benedikt-Lektüre sehr gerne lesen möchte .. aber bei dieser Welt-Einteilung geht es um dauernd vorhandene Basis ... und so komm ich nicht in den Fluß rein .. Andererseits frage ich mich auch : gibt es verschiedenen "Hauptströmungen" ? oder gar: gibt es Basis-verschiedene Kabbala(s) ? Liebe Grüße. Albi
Albi 19.03.06, 13:54
 
 
1 von 1 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber