Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Signale von Außerirdischen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.09.04, 17:51  Betreff: Signale von Außerirdischen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im Rahmen des SETI-Projekts wurde vom Radioteleskop in Puerto Rico ein merkwürdiges Signal aufgefangen, dass ein Signal einer außerirdischen Intelligenz sein könnte.

Das Signal hatte eine Frequenz von 1420 mHz und kommt von einem Bereich zwischen den Sternenkonstellationen "Fische" und "Widder". Allerdings gibt es laut den Wissenschaftlern in dieser Region keine relevanten Sternensysteme und keine Planeten.

Dasselbe Signal wurde insgesamt drei mal aufgefangen und dauerte jeweils ca. 1 Minute. Aber wirklich interessant ist, dass zwar von Anfang an Zweifel laut wurden, ob es sich wirklich um ein "Alien-Signal" handelt, aber man noch offen darüber berichtete. Inzwischen wurde dementiert, dass es sich um ein Signal außerirdischer Intelligenzen handelte (Roswell läßt grüßen?) und jetzt scheint es schon so eine Art Nachrichtensperre zu geben. Jedenfalls war im Newsletter von wissenschaft.de u. a. ein Bericht über dieses Signal angekündigt. Aber als ich, wie immer, auf den entsprechenden Link klickte, erschien "Zugriff verweigert". Auch ist der Bericht nicht mehr in den News aufgeführt. Alle anderen Links sind voll und ganz in Ordnung.

Ich denke, hier soll wieder einmal etwas verheimlicht werden. Hat man jetzt ein Signal von intelligenten Außerirdischen aufgefangen oder nicht, was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy


[editiert: 20.11.10, 04:34 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland G.
Besucher

Ort: Perg

New PostErstellt: 07.09.04, 08:09  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi !

Hab auch schon davon gehört.

Über dieses Signal wurde anscheinend weltweit berichtet. Dass diese Aussagen nun dementiert wurden, ist äußerst verdächtig und läßt auf einen nicht natürlichen Ursprung schließen.

Aber wie in vielen anderen Fällen auch, wird es wohl der Öffentlichkeit nicht möglich sein, hinter diesen Vorhang der Desinformation zu blicken.

Ich denke, da hat wohl jemand was entdeckt, das der Öffentlichkeit nicht preisgegeben werden kann ...

LG
Roland

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.09.04, 19:24  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,

ich denke auch, dass hier wieder eine wichtige Entdeckung der Öffentlichkeit vorenthalten werden soll.

Es geht meiner Ansicht nach auch wieder einmal weniger um "können" als um "wollen". (Außer die Aliens haben eine Invasion angekündigt, was ich aber weniger vermute.) Allein die Existenz des nicht gerade billigen SETI-Projekts zeugt ja davon, dass man irgendwann mit einer Antwort gerechnet hat. Und jetzt wird wieder einmal über Erkenntnisse geschwiegen bzw. dementiert.

Ich stimme Dir zu, dass wir wohl nie die Wahrheit erfahren werden, außer betreffende Aliens kontaktieren uns persönlich.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.05.09, 22:37  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im Dezember vorigen Jahres haben australische Astronomen welche im Rahmen des SETI-Projekts bzw. OSETI (Optical Search for Extraterrestrial Intelligence) das Weltall nach optischen Laserpulsen möglicher außerirdischer Zivilisationen absuchen, ein Signal entdeckt, welches bis jetzt nicht zugeordnet werden kann. Bis dato ist dieses Signal (nach offiziellen Angaben) auch nicht wieder aufgetreten.

Die Vermutungen der Wissenschaftler über die Herkunft dieses Signals reichen vom Störimpuls der eigenen Instrumente über optischen Pulsar bis hin eben zu einem Signal einer außerirdischen Zivilisation.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.08.09, 02:46  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

(Rekonstruktion)

Eva S.

Hallo @ll,

in diesem Artikel findet ihr einen meiner Ansicht nach sehr interessanten, zusammenfassenden Bericht über das noch immer mysteriöse sog. "WOW-Signal"

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.10, 01:52  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

bin gestern auf etwas Interessantes gestoßen:

1973 empfingen russische Weltraumforscher unbekannte Funksignale aus dem Weltraum. Signale dieser Art waren vorher nie registriert worden. Satelliten schlossen die Forscher aus, zogen aber in Betracht, dass die Signale auch aus der oberen Atmosphärenschicht (!) stammen könnten.

Die Signale trafen in Pulsen auf der Erde ein, welche jeweils mehrere Minuten anhielten und mehrmals am Tag wiederholt wurden. Zuerst wurden diese Signale in Gorki, später auch in anderen Städten, empfangen.

Leider habe ich nichts darüber gefunden, was bei dieser Sache noch herausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 08.01.10, 01:52 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.06.10, 01:36  Betreff: Re: Signale von Außerirdischen?  drucken  weiterempfehlen

In einer aktuellen Studie wird spekuliert, dass kurzlebige Signale, auf die Astronomen immer wieder einmal bei ihrer Suche nach außerirdischem Leben stoßen, auch Alien-Signale sein könnten.

Weiterlesen

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber