Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spektakuläre Erscheinung-Feuerkugel über Norddeutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.09, 18:34  Betreff: Spektakuläre Erscheinung-Feuerkugel über Norddeutschland  drucken  weiterempfehlen

Dienstag, 08. Dezember 2009

Eine Feuerkugel über Norddeutschland hat am späten Montagabend für Aufregung gesorgt. Die spektakuläre Erscheinung soll mehrere Sekunden lang sichtbar gewesen sein. Das vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterstützte Feuerkugel-Netzwerk erhielt den Bericht eines Augenzeugen aus Braunschweig, der um 23.40 Uhr den Weg der Feuerkugel beobachtete.

Augenzeugen aus Celle, Delmenhorst, Lüneburg, Grabow, Kiel und Hannover hätten von einer blau-grün-weiß leuchtenden, den Himmel herunter rasenden Feuerkugel mit Schweif berichtet, teilte das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelphänomene (CENAP) in Mannheim mit. Die Kugel sei schließlich lautlos in glühenden Teilen vergangen.

Wilfried Tost, wissenschaftlicher Mitarbeiter beim DLR in Berlin, sagt, dass in Mitteleuropa im Durchschnitt einmal pro Monat Feuerkugeln niedergehen. Es handelt sich um Meteore, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Reste stürzen manchmal auf die Erde.

Der Meteoritenforscher Thomas Grau aus Bernau etwa hat im Frühjahr auf der dänischen Insel Lolland Überreste eines Meteors gefunden, der im Januar niedergegangen war. Auch diese Feuerkugel und die damit verbundene spektakuläre Lichterscheinung am dunklen Abendhimmel war seinerzeit von vielen Menschen im Ostseeraum beobachtet worden.

http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Feuerkugel-ueber-Norddeutschland-article630639.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 21.11.10, 03:49 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber