Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Varginha Vorfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:42  Betreff: Der Varginha Vorfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zuerst wollte ich diesen Vorfall hier gar nicht posten, weil ich ihn irgendwie absurd finde, hingegen UFO-Befürworter von einem der wichtigsten Vorfälle in der Ufogeschichte sprechen.
Hinzu kommt, dass so viele Augenzeugenberichte vorliegen, die alle Merkwürdigkeiten berichten, die sich ähneln und mit dem Vorfall direkt zusammen hängen.

Folgender Artikel, den ich hier kopiere, unterliegt dem Copyright von greyhunter, 12. April 2008

Mehrere Augenzeugen versichern glaubhaft, dass in Varginha, Brasilien, ein UFO abgestürzt sei und dabei ein Außerirdischer geborgen wurde. Doch dieser Fall ist bis heute heftig umstritten. Seriöse UFO-Forscher gehen allerdings davon aus, dass dort tatsächlich ein Ereignis stattgefunden hat, das denselben Stellenwert hat wie der Crash bei Roswell im Juli 1947.
Am 20.Jan.1996 um 8.00 Uhr früh erhielt die Feuerwehrstation von Varginha in dem südbrasilianischen Bundesstaat Minas Gerais einen Telefonanruf. Jemand, der anonym bleiben wollte, behauptete in einem Park im nördlichen Stadtbezirk Jardim Andere eine mysteriöse Kreatur beobachtet zu haben. In Brasilien verirren sich immer wieder einmal wilde und mitunter auch gefährliche Tiere in die Städte. Für solche Fälle ist die Feuerwehr zuständig, und diese machte sich alsbald auf den Weg um nach dem Rechten zu sehen.

Zwei Stunden nach dem Anruf trafen die Feuerwehrleute in Jardim Andere ein. Sie parkten auf einem Hügel, um sich einen guten Überblick über das Parkgelände zu verschaffen. Da sie mit einem herumstreunenden wilden Tier rechneten, waren die Feuerwehrmänner - wie immer in solchen Fällen - mit Netzen und Käfigen ausgerüstet. Sie gingen den steilen Hügel hinab in Richtung eines Waldgebietes. Dort stießen sie in der Tat auf etwas, was ihnen den Atem stocken ließ. Vor ihnen kauerte eine etwa ein Meter große, zweifüßige Kreatur mit blutroten Augen und seltsam ölig-brauner Hautfarbe. Das Wesen hatte drei kleine Höcker auf der Stirn und eine winzige Mundöffnung. Es gab seltsame Laute von sich, die sich anhörten wie Bienengesumm - und es schien verletzt zu sein.

(Fortsetzung nächster Post)

Das Bild im Anhang wurde von Armin Risi gestaltet.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 23.11.10, 15:40 von Eva S.]



Dateianlagen:

varginha.jpg (23 kByte, 500 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:43  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Während die Feuerwehrmänner versuchten die Kreatur einzufangen, verständigte der diensthabende Beamte die nächstgelegene Militärbasis. Der Kommandant des Stützpunkts, General Sergio Coelho Lima, ließ daraufhin das Gelände von einer Truppe Soldaten unverzüglich absperren, so dass kein Unbefugter Zutritt zu diesem Gebiet hatte. Doch ein Bauarbeiter namens Henrique Jose konnte vom Dach eines nahegelegenen Hauses aus, alles Weitere mitverfolgen. Er sagte später aus, dass die Kreatur von vier Feuerwehrmännern mit einem Netz gefangen, in eine Holzkiste verfrachtet und dem Militär übergeben wurde. Anschließend wurde der Schauplatz in aller Eile geräumt. General Lima war mit dieser geglückten Operation zufrieden, doch er konnte sich nicht sehr lange in seinem Erfolg sonnen.

Etwas später am selben Tag wurde der Ufologe Dr. Ubirijara Franco Rodrigues, der über den Vorfall im Park nicht informiert war, ebenfalls über eine befremdliche Begegnung in Kenntnis gesetzt. Eine ganze Serie von Telefonanrufen führte zu der Befragung von drei Mädchen, die vor einem Gebäude in Jardim Andere gegen 15.30 Uhr ein sehr merkwürdiges Wesen beobachtet haben wollen. Dieses befand sich ganz in der Nähe der Stelle, an der das erste Wesen eingefangen worden war. Die Mädchen sagten aus, dass es drei kleine Höcker auf der Stirn gehabt und wie der Teufel ausgesehen habe. Beim Anblick dieser Kreatur waren die Mädchen tief erschrocken und rannten voller Panik nach Hause.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:45  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Inzwischen hatten auch Feuerwehr und Militär mehrere Anrufe von aufgeregten Bürgern entgegengenommen, die das zweite Wesen auch gesehen hatten. Es schien ebenfalls verletzt gewesen zu sein. Auf der Straße versammelte sich eine Menschenmenge und beobachtete, wie Feuerwehrmänner und Soldaten die seltsame Kreatur mit Netzen einfingen und sie sodann eilig fortschafften.

Kurz darauf kam es zu einem Treffen zwischen den beiden brasilianischen UFO-Forschern Dr. Ubirijara Franco Rodrigues und Vitorio Pacaccini. Pacaccini hatte den Zwischenfall am Vormittag des 20. Januar untersucht, war aber nicht über die Ereignisse vom Nachmittag jenes Tages informiert. Beide Forscher kamen zu dem Schluss, dass sie es hier mit zwei unterschiedlichen Außerirdischen zu tun hatten. Sie taten sich zusammen und starteten eine Flugblattaktion um damit zusätzliche Augenzeugen ausfindig zu machen. Die Neuigkeit von der Bergung zweier extraterrestrischer Wesen wurde zum Tagesgespräch der Ufo-Szene und geisterte durch mehrere brasilianische UFO-Magazine. Aus dem ganzen Land kamen Ufologen nach Varginha gereist, um herauszufinden, was denn nun tatsächlich passiert war.

Nach öffentlichen Veranstaltungen und Aufrufen in der Lokalpresse hatten sich nach kurzer Zeit 6O weitere Augenzeugen bei den Ufologen gemeldet. Auffällig war, dass überdurchschnittlich viele davon bei der Armee tätig waren. Fast jede Familie in Varginha hatte Angehörige bei den Militärs und der Vorfall am 20. Januar war überall das Gesprächsthema Nummer eins. Die UFO-Forscher erhielten von allen Seiten Hinweise darauf, dass an besagtem Tag eines der Wesen von verschiedenen Augenzeugen gesehen worden war. Die Ufologen notierten sich stets Namen und Rang der Betreffenden und überprüften diese sorgfältig. Es bestand nicht der geringste Zweifel daran, dass am 20. Januar auf dem Gelände von Jardim Andere völlig unabhängig voneinander zwei Alien-Begegnungen stattgefunden hatten. Doch was war danach geschehen?

(Fortsetzung nächster Beitrag)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:48  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Aus den Augenzeugenberichten ergab sich allmählich ein immer klareres Bild. Das am Sonntagvormittag eingefangene Wesen war anscheinend in die Unteroffiziersschule in Tres Coracoes, südöstlich von Varginha gebracht worden. Doch was dort mit ihm geschah, war den Militärbehörden nicht zu entlocken. Bekannt ist nur, dass ein Polizist am Fundort von dem Wesen verletzt wurde. Zwei Tage später verstarb dieser Polizist in einem örtlichen Krankenhaus. Als Todesursache wurde eine Lungenentzündung angegeben. Doch als die Angehörigen sich damit nicht zufrieden gaben und versuchten Näheres in Erfahrung zu bringen, weigerte sich die Krankenhausleitung weitere Informationen herauszugeben. [Die Augenzeugen sind vertrauenswürdig. Es gibt Anzeichen für ein durch die Begegnung mit dem Alien verursachtes emotionales Trauma. Dr.Ubirijara Franco Rodrigues, UFO-Forscher].

Rodrigues und Pacaccini fanden heraus, dass das zweite Wesen am späten Nachmittag des Sonntags ins Bezirkskrankenhaus von Varginha gebracht worden war. Noch am selben Abend oder am Tag danach wurde es in das 1,5 Kilometer entfernte Humanitas-Hospital transportiert, weil man dort, so verlautete aus ärztlichen Quellen, seine Verletzungen wesentlich besser behandeln konnte. Laut Augenzeugenberichten starb die Kreatur aber kurz darauf und wurde am Montag, den 22. Januar, offiziell für tot erklärt. Kurz nach seinem Tod versammelten sich mindestens 15 Ärzte sowie auch Militärangehörige unterschiedlichster Ränge, Polizisten und Feuerwehrmänner in dem Krankenhauszimmer, als die Kreatur in einen Holzsarg gelegt wurde.

Angeblich soll einer der Ärzte die winzige Mundöffnung aufgestemmt und mit einer Zange eine pechschwarze Zunge herausgezogen haben. Als er nach einigen Sekunden den Griff gelockert habe, sei die Zunge sofort in den Mund zurückgeschnellt. Derselbe Augenzeuge bestätigte die Existenz der drei Höcker auf der Stirn und gab an, dass das Wesen drei Finger gehabt hatte. Es besaß weder Geschlechtsorgane noch Brustwarzen oder einen Bauchnabel. Die verschrammten, runzligen Beine schienen über Gelenke zu verfügen. Die Hautfarbe entsprach früheren Schilderungen: Sie war braun und von öliger Beschaffenheit. Der Sargdeckel wurde festgeschraubt, von zwei Militärs mit Gesichtsmasken und Schutzhandschuhen in schwarze Plastikfolie eingewickelt und auf einen bereits wartenden Lieferwagen befördert. Am nächsten Morgen wurde die Kreatur in einem Militärkonvoi in die 320 km entfernte Universität von Campinas transportiert.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:51  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Während seiner Ermittlungen sprach der Ufologe Pacaccini auch mit einem Radartechniker der brasilianischen Luftwaffe. Laut dessen Aussage hatten Radarexperten aus den USA Brasilien darüber informiert, dass in ihren Luftraum ein UFO eingedrungen sei. Bei dieser Warnung wurden sogar die exakten Längen- und Breitengrade angegeben. ( Wenn das so gewesen wäre--> SIVAM lässt grüßen) Ob eine Landung beziehungsweise ein Absturz bevorstand, vermochten die Amerikaner allerdings nicht zu sagen. Weiter erfuhr Pacaccini, dass in den Tagen vor dem 20. Januar in der Region Varginha Hunderte von Meldungen über UFO-Sichtungen eingegangen waren.

Der Farmer Eurico de Freitas schilderte, wie seine Frau und er in den frühen Morgenstunden vom erschreckten Blöken seiner Schafe aus dem Schlaf gerissen wurden. Als er aus dem Schlafzimmerfenster blickte, sah er ein graues Objekt, das eine Art Rauch ausspuckte und etwa fünf Meter über dem Boden lautlos über die Felder schwebte, bevor es lautlos in der Dämmerung verschwand. Pacaccini spekulierte, dass die beiden eingefangenen Wesen womöglich menschlichen Ursprungs waren - vielleicht waren sie die Produkte eines missglückten militärischen Experiments. Es könnte sich aber auch um Außerirdische handeln, deren Raumfahrzeug in der Nähe des Parkgeländes Jardim Andere abgestürzt war. Wenn das zutraf, stellte sich die Frage, wo es aufgeschlagen sein könnte. Pacaccini behauptet, dass seine Bemühungen das Wrack ausfindig zu machen vom Militär vereitelt wurden, und vermutet eine offizielle Vertuschung. Angeblich erhielt er per Telefon zahlreiche anonyme Morddrohungen. Es kam ihm auch zu Ohren, dass jedem Armeeangehörigen, der auch nur seinen Namen aussprach, ein zehntägiger Arrest drohte. General Coelho Lima soll außerdem einen Befehl erteilt haben, wonach Militärangehörigen jeglicher Kontakt mit brasilianischen UFOlogen strengstens untersagt war.

Das konnte jedoch nicht verhindern, dass weitere Details durchsickerten. Dieser Befehl lässt jedoch vermuten, dass auch die US-Regierung oder die Armee in die Angelegenheit verwickelt gewesen sein könnten. Am Morgen des 20. Januar, als das erste Wesen auf den Lastwagen verfrachtet wurde, war angeblich ein Amerikaner anwesend. Später wurde auf dem Sao Paulo International Airport ein Transportflugzeug der US-Luftwaffe vom Typ C-5 oder C-17 gesehen. Zwei Tage später tauchte das gleiche Flugzeug auf dem Campinas Airport auf, ganz in der Nähe der Universität, in die man das zweite Wesen nach seiner Autopsie angeblich gebracht hatte. Waren etwa beide Wesen - das eine tot, das andere noch lebendig - in die USA transportiert worden?

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 18:53  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Weitere Beweise deuten auf eine mögliche Beteiligung der USA hin. Im April 1996 behauptete Luiza Silva, Mutter von zwei der Mädchen, die das zweite Wesen gemeldet hatten, dass sie von vier fremden Männern, die keine Brasilianer waren, aufgesucht worden war. Sie trugen angeblich weiße oder cremefarbene Armani-Anzüge und boten ihr eine ´große Summe Bargeld´, wenn sie ihre Töchter dazu überreden könnte, über ihre Alien-Begegnung Lügen zu verbreiten. Als Frau Silva das jedoch rundweg ablehnte, kündigten die Männer ihre baldige Rückkehr an und fuhren in einem blauen Lincoln Gontinental, Baujahr 1994, davon.

Neues Beweismaterial lässt vermuten, dass irgendwo vielleicht sogar noch ein dritter mutmaßlicher Alien umherirrt. Ein Autofahrer, der im Februar 1996 nachts unterwegs war, erblickte nach einer Kurve im Scheinwerferlicht etwa 50 Meter vor ihm auf der Straße eine eigenartige Gestalt. Voller Panik trat er auf die Bremse. Er sah, wie das Wesen schützend die Arme vor seine ´blutroten Augen´ hob und in die Dunkelheit entfloh. Der Fahrer schwört, dass es an jeder Hand nur drei, höchstens vier Finger hatte. Dass sich am 20. Januar 1996 etwas Außergewöhnliches ereignet hatte, steht außer Zweifel. Doch es stehen noch viele Fragen offen. Was geschah mit dem ersten Wesen? Welche Ergebnisse erbrachte die Autopsie des zweiten? Wenn es Aliens sind, wie gelangten sie auf die Erde und wo befindet sich ihr Raumschiff? Die Ermittlungen im Varginha-Fall sind noch lange nicht abgeschlossen und vieles deutet darauf hin, dass wir es hier mit einem der wichtigsten Vorfälle der gesamten UFO-Geschichte zu tun haben.

Ende

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.08.08, 15:59  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das ist wirklich eine mysteriöse Geschichte und ein Vergleich mit Roswell durchaus naheliegend.

Hat man eigentlich in der Zwischenzeit - das Ganze ist ja gut 12 Jahre her - etwas neues dazu gehört?

Ob es sich um Außerirdische gehandelt hat, da bin ich mir nicht so sicher. In Zusammenhang mit Roswell und ähnlichen Vorfällen stellt sich mir die Frage, wieso so viele Alien-Raumschiffe bei uns abstürzen? Naheliegender wären für mich militärische Experimente.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 18:00  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich denke auch, dass das Ganze eher nach hausgemachten Experimenten riecht.

Ob es schon Neues gibt darüber, weiss ich gar nicht. Habe noch nicht weiter nachgeforscht.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 18:05  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nun fand ich noch eine Meldung aus dem Jahre 2002 darüber.

Hier der vollständige Text:

Das Anfangsereignis fand am 20.01.1996 statt, und obwohl hier ein eventueller UFO-Absturz mit der sehr gut recherchierten "Bergung" fremder Wesen unmittelbar an die brasilianische Öffentlichkeit kam, wissen wir weltweit wenig über den Fall oder ignorieren ihn völlig. Das hat laut Graham Birdsall am ehesten mit Sprachbarrieren zu tun. Es gibt einfach zu wenig interessierte Übersetzer vom Portugiesischen ins Englische. Der Anfang 2003 von Gevaerd initiierte englische Newsletter erschien nur kurze Zeit und das englische Bulletin nur einmal, seitdem sind auch die entsprechenden Internetseiten unter "construcao". Auch ins Spanische wird kaum übersetzt. Nur Gevaerd, der perfekt englisch spricht, trat auf internationaler Ebene in Erscheinung und informierte über den Fall. Birdsall reiste mehrmals nach Brasilien und führte zuletzt im August 2002 ein Interview mit Ubirajara Rodriguez, der auch ein Buch zum Fall publizierte, das eventuell ins Englische übersetzt wird. In Brasilien gibt es u. a. auch Videomaterial mit Zeugenbefragungen.

Was ist nun der Stand der Dinge. Ein für die Leedskonferenz 2003 angekündigter Vortrag entfiel mit der Konferenz auf Grund des Ablebens von Birdsall. Im Internet findet man reichlich Material aus der Zeit unmittelbar nach dem Ereignis, deutschsprachig nutzt man am besten das Archiv des UFO Kurier.

Diese Ereignis ist sehr viel bedeutender als z. B. Roswell. Nach einem UFO-Kongress 1996 in Brasilien klang Birdsall auf dem Rückflug die Botschaft in den Ohren: "Bitte sagen sie der Welt, was in Varginha geschah. Die Leute müssen die Wahrheit wissen." Das UFO Magazine (UK) berichtete dann auch als erste englischsprachige Publikation. Mit einer englischen Filmcrew (TransMedia) war Birdsall dann 1998 wieder vor Ort. Der Anwalt und Falluntersucher Ubirajara Rodriguez aus Varginha wurde zum Hauptansprechpartner. Die Interviews mit ihm übersetzte Gevaerd.

Ohne den Fall hier darzulegen sei noch einmal folgendes erwähnt: Bei den Anwohnern der Gegend, beim Krankenhaus- und militärischem Personal gibt es insgesamt etwa 100 Zeugen, die einzelne Teile des Puzzles, insbesondere Transportbewegungen, bestätigen. Die drei jugendlichen Mädchen, die das erste Wesen entdeckten, wurden auch von John E. Mack befragt, der seine Diplomarbeit zurückgeben will, wenn sie nicht die Wahrheit sagen.

Eines der Wesen (es gab unterschiedliche Verbringungsorte) verstarb offiziell "an einer seltenen Form von Lungenentzündung, ...der Körper enthielt zu 8 % unbekannte Gifte." (Der medizinische Bericht liegt vor.) Die Wesen sollen ein kleinwüchsiges Ehepaar gewesen sein, was aber nie bestätigt werden konnte. Die Militärfahrzeuge wären zu einer Beerdigung unterwegs gewesen und zu einem Hilfseinsatz nach einem Sturm. Viele Interviewte schweigen, was die üblichen Widersprüche zu denen, die reden, aufwirft. Von UFO-Forschern benannte militärische Quellen werden von Journalisten in scheinbar freiwilliger Selbstbeschränkung nicht genutzt.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 18:06  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Aber es gibt neue Entwicklungen, wie sie aus dem oben erwähnten Interview hervorgehen.

Bereits am 13. Januar hatte der Privatpilot Carlos de Souza ein großes, strukturiertes Flugobjekt 40 Minuten mit dem Auto verfolgt. Als es niederging hielt er in einer Nebenstraße und fand die mögliche Absturzstelle, wo bereits ein Militärwagen und Soldaten waren. Die sammelten Bruchstücke von papierartiger Struktur, die sich nach Zusammenknüllen in die Ausgangsform zurückbogen. Roswell lässt grüßen! Ammoniakgeruch wie von stehenden Gewässern war zu registrieren. Die drei oben genannten Zeuginnen hatten davon auch berichtet! Ein Kran hievte ein großes Bruchstück auf einen LKW, alle anderen Teile waren klein. Dem Zeugen Carlos wird Glaubhaftigkeit bescheinigt. Nach den Ereignissen vom 20. Januar war er zunächst zu verängstigt zu einer Aussage gewesen.

Man lud die drei führenden Journalisten Brasiliens ein, sich die Zeugeninterviews von 6 Militärs auf Video anzusehen. Die wissen nun Bescheid! Die Militärangehörigen selbst wollen aber anonym bleiben und auch Ubirajara Rodriguez macht keine näheren Angaben. Nun, zumindest rutschte ihm heraus, dass ein brasilianischer Luftwaffenoffizier dabei ist. Im übrigen wird auch von der Ankunft amerikanischer "Kollegen" berichtet. Rodriguez glaubte vor dieser Falluntersuchung, dass nur 1 % der UFO-Berichte ernst zu nehmen sind. Jetzt denkt er, dass die Regierung und andere eine gewaltige Menge an Informationen zu verbergen haben. Der Varginha-Fall ist bedeutend, global!

Quelle: UFO Magazine (UK), 11/12'2002

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.08.08, 05:13  Betreff: Re: Der Varginha Vorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die weiteren, sehr interessanten Infos. Denke immer mehr, dass es hier um irgendwelche militärischen Experimente und nicht um Extraterrestrier geht. Da man gentechnisch heutzutage schon recht weit ist und, ohne sich viel um Folgen Gedanken zu machen, mit dem Erbgut herum experimentiert könnte die vermeintlichen Aliens auch schiefgelaufene Klon- oder ähnliche Experimente sein. Darüberhinaus testet man wohl neue Fluggeräte. Sehr spannend (und erschreckend) das Ganze.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber