Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meinung Kirche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.01.06, 18:10  Betreff: Meinung Kirche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eva, ich bin für überhaupt keine äusserliche Kirche, jedoch wems hilft? warum nicht...
" Jesu " lehrte das man nur über eine Herzensbeziehung, sich Ihm nähern kann, und m.E. ist es genauso wie er es hinterliess..Seine Lehren, sind m.M. einzigartig - klar, wenn man sich " Christus " nahen möchte, bedarf es bei jedem Menschen einer Suche und Er lässt sich finden. Das man dann, Seine Geliebten Weltgewohnheiten großteils abbauen soll, ist eine Art Verpflichtung der man ja gerne nachkommt. Leicht ist es für den einen mehr, für den/die anderen weniger. Gerne gebe ich offen zu, dass ich schon meine Probleme damit habe, z.B. ich bin ein Genußraucher, dass muß ich vergessen (war nur EIN Beispiel) Es gibt auch Kirchen, die helfen, die grosse Mehrzahl nimmt viel und gibt wenig - gar nichts...
Das Seine Lehren verfälscht wurden, ist ja offensichtlich, nur hat auch das mal ein Ende....
Grüsse Pegus


[editiert: 21.05.10, 00:42 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.06, 02:44  Betreff: Re: Meinung Kirche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das mit der Kirche war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein. Ich sehe sie eben, wie Arka und sicher noch viele andere, auch als "Aufstiegsvernichter" an. Dasselbe denke ich auch von den meisten organisierten (Welt-) Religionen.

Ich denke auch, dass es völlig schnuppe ist, ob man z. B. Raucher oder Nichtraucher ist, nicht Äußerlichkeiten sind wichtig, um der (wahren) Lehre Christi zu folgen, sondern das Innere.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber