Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Papst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 25.04.05, 13:23  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da werden wir beide auch nie übereinstimmen, da ich im Geiste die Polaritäten vereint habe und auch eine Zerstörung als dessen akzeptiere genauso wie ein Aufbau und ebenso Tod und Gebären, Wachstum und Vernichtung usw...
Was heißt denn Vereinung der Polaritäten? Diese wirst du niemals auf der materiellen Ebene erreichen können, sondern nur im Geiste. Damit geht eine Bewusstseinsveränderung einher, die in allen Geschehnissen auf der Welt der Materie weder das eine nur als "gut" und noch das andere nur als "böse" bezeichnen kann.
Es ist ein ewiger IST-Zustand, ohne Bewertung.

Du sagtest:

Ich möchte jedenfalls keine Herrschaft des Islam haben, dann schon lieber einen "traditionellen Papst" und ein Kirchenchristentum

Nun, um "möchte" geht es leider nicht. Wenn es danach geht, wollten wir alle sicherlich nur eins: Frieden, Glück, Liebe etc.
Doch wenn wir bereits nur das eine hätten oder könnten es schon umsetzen, dann wären die Menschen bereits zu einem anderen / höheren Bewusstseinszustand aufgestiegen. Dazu gehört aber das Erwachen des Bewusstseins, was Voraussetzung, eine Grundlage dafür ist.
Und bei der Masse der Seelen, die einfach nur blind einem Führer nachlaufen, ohne an sich selbst zu arbeiten, hilft wohl leider nur eine "Schocktherapie".
Wenn du sagst, du hättest lieber das traditionelle Papsttum, dann widerspricht diese Aussage in meinen Augen dem, was sich die Menschen wünschen.

Die katholische Kirche hat es geschafft über einen langen Zeitraum, den Menschen dorthin zu führen, dass sie über ihre Handlungen, Taten, über ihr Denken, über ihr Selbst, aufgehört haben wirklich nachzudenken.
Sie laufen in diese Gemäuer, setzen sich auf den Beichtstuhl, offenbaren sich dort und glauben tatsächlich, wenn sie zehn Mal das Ave Maria, was ihnen aufgelegt wurde, hinuntersabbeln (oder was auch immer), dass sie dann "erlöst" werden. Sie waschen regelmäßig ihre schwarzen Westen weiß. Glauben sie zumindest. Und sie danken dafür diesen Vater, dass er ihre Schuld von sich nimmt und freuen sich, dass da jemand ist, der sie ja erlösen kann. Viele laufen jeden Sonntag in die Kirche. Schnappen sich das gebetsbuch, wie alle anderen, singen ihre Lieder, murmeln ihre Gebote runter und denken tatsächlich "jetzt habe ich wieder zu genüge getan udn mein Soll erfüllt". Kurz darauf flitzen sie in die Kneipe, saufen sich einen an und verprügeln zu Hause wieder ihre Frau. Am Sonntag darauf beten sie wieder und bitten um Vergebung.
Und ihnen wird auch immer wieder vergeben!
Wirklich eine tolle Führung! (Das waren nur mal einfache Beispiele von mir)
Eine Führung, die verhindert, dass der Mensch zu dem steht, was er tut oder getan hat, auch wenn es eine Schlechtigkeit war. Doch er muss lernen sie anzunehmen, und vor allem muss er lernen sich mit seinem Selbst und seinen Taten auseinander zu setzen.

Die katholische Kirche ist, die führend auf der Welt agiert, das größte Szenario der Karmaschädigung der Menschen, die es gibt!
Und zu dieser Aussage stehe ich.
Denn die meisten Menschen schleppen gedankenlos ihre "unvollendeten" oder besser "unverarbeiteten" Handlungen und vor allem die geistigen Denkmuster wieder mit ins nächste Leben. Niemand der Oberhäupter ist auch nur interessiert daran, dass diese Menschen erwachen. Ein blinder, möglichst stummer Haufen lässt sich ja auch viel besser leiten!

Und wenn ich Veränderung wünsche, die in einer stark positiv orientierten Richtung geht, dann muss ich auf der anderen Seite auch akzeotieren, dass im Wandel auf der anderen Seite es einen Zwischenzustand gibt, der stark negativ behaftet ist.
Bis die Wende eben vollzogen ist.
Wie kann ich das eine wollen ohne das andere zu akzeptieren, was schon vom logischen Standpunkt her, gar nicht möglich ist, dass bei einer solchen gewünschten Umwälzung diese negative Seite ausbleiben wird.

Mir stellt sich hier die Frage bei diesen Aussagen, ob die Polarität von den Menschen überhaupt anerkannt wurden bzw. sie die Polaritäten erkannt haben und deren Wirkungsweise.
Der eine wünscht sich: es möge alles nicht so schnell kommen und der andere: es möge so etwas gar nicht geschehen, dann solle alles lieber so bleiben wie es ist.
Und wenn schon Veränderung, dann aber NUR auf die positive, sanfte Art.

Mit diesen Gedanken schiebe ich die Verantwortung nicht nur einmal auf andere Menschen, wälze sie auf die nächsten Generationen ab, sondern ich verneine nämlich den negativen Pol, weil ich mit dieser Aussage Angst ausdrücke. Und diese Angstzustände wurden ebenfalls den Menschen über Generationen immer wieder geschickt ins Karma hineingedrückt, die fleißig erneut mitgeschleppt wurde.
Angst ist der Nährboden, auf dessen sich diese derzeitige Glaubensführung aufbaut.
Angst verhindert einen Aufstieg ins nächst höhere Bewusstsein!
Und warum haben wir all diese verschiedensten Ängste, die an den Menschen haften wie ein ewiger Pestzustand?
Weil die Masse über dieses Leben hinweg nicht hinausdenken kann. Sie hoffen wage, aber sie glauben nicht einmal fest daran! Geschweige denn, dass die Masse über dieses Leben hinaus erfühlen, ertatsten, erhören kann.
Und warum ist das so?

WEIL IHNEN NIEMAND DEN WEG DORTHIN GEZEIGT HAT UND VOR ALLEM, WEIL NIEMAND IHNEN ZEIGTE, WIE SIE ZU IHREM SELBST UND SOMIT ZU EINEM HÖHEREN BEWUSSTSEIN FINDEN.

Gäbe es eine Führung, die den Menschen diesen Weg aufzeigen hätte können, dann ständen wir heute nicht dort, wo wir jetzt stehen.
Und der Bewusstseinswandel würde höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht so drastisch "negativ" verlaufen, da die Menschen schon längst auf dem Wege des Wandels wären.
Diese Grundlage haben wir aber leider nicht. Wir haben nur irre geleitete Massen (überwiegend zumindest).
Und deshalb befürworte ich eine kurze Zeit des Schreckens auf dieser Ebene, als dass dieser Zustand noch weitere Jahrtausende anhält.
Und ich bin auch bereit diese Last, die ich tragen kann, zu ertragen, für kommende Generationen. Und da ich Polaritäten im Geiste schon längst vereint habe, ist es auch ertragbar. Keine Angst mehr vorhanden. Im Gegenteil, ich warte bereits darauf, endlich diese Last tragen zu dürfen und laufe nicht vor den Missständen weg, nur weil sie mir nicht gefallen.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.04.05, 14:19  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Das Laser Prinzip
Über die Wirksamkeit Globaler Meditationen

Interview mit Edwin Zimmerli



AR: Edwin, du hast mir von einem erstaunlichen Prinzip erzählt, welches bewirkt, dass bei Globalen Meditationen ein höheres Bewusstsein verfügbar wird. Ich bin selber gespannt, mehr darüber zu erfahren. Zuerst möchte ich dir aber einige Fragen zum GaiaNET stellen. Du hast dieses Netzwerk für Globale Meditationen ins Leben gerufen. Wie ist es dazu gekommen?

EZ: Wir hatten Ende 1996 einen Aufruf aus Amerika für die GaiaMind Global-Meditation übersetzt und dem Jahresend-Aussand der Lichtkörper Akademie Schweiz beigelegt. Die Nachricht wurde von vielen Empfängern kopiert und weiterverbreitet. Die GaiaMind-Meditation war ein Riesenerfolg. Es haben sich weltweit mehrere Millionen beteiligt.

Ich selbst machte in einer Gruppe von rund 20 Teilnehmer/innen mit. Während und auch noch kurz nach der Meditation hatte ich intensive Erlebnisse. Ich fühlte mich stark von Energie durchflutet und in einem Gewitter von Geistesblitzen offenbarten sich mir neue Zusammenhänge und Einsichten. Mir wurde klar, dass Globale Meditationen ein neues Bewusstsein manifestieren, das dem individuellen Verstand weit überlegen ist. Sie sind ein wichtiger Schlüssel für die kollektive Bewusstwerdung und bereiten den Sprung auf eine neue Evolutionsebene vor. Diese Entwicklung wollte ich fördern. Hinzu kam, dass wir zahlreiche Rückmeldungen von Gruppen erhielten, die bei ähnlichen Anlässen wieder informiert werden wollten. So entstand das GaiaNET.

AR: Was ist der Zweck des GaiaNET?

EZ: GaiaNET ist ein Netzwerk für Globale Meditationen, das in erster Linie eine Brücke zwischen den Initiatoren globaler Meditations-Projekte und den Teilnehmern im deutschsprachigen Raum bildet. Solche Projekte gehen oft von den USA aus und sind in englischer Sprache formuliert. Das macht Sinn, denn durch Englisch können weltweit am meisten Menschen direkt erreicht werden. Eine wichtige Aufgabe von GaiaNET ist die Übersetzung von Meditations-Aufrufen in die deutsche und in andere Sprachen. Die wichtigsten Informationen können per Post bei uns bezogen oder über unsere Internetseite www.holoenergetic.com abgerufen werden. GaiaNET unterhält im Internet zudem eine nach Ländern und Postleitzahlen geordnete Liste, in die sich interessierte Gruppen, Kontaktstellen und Teilnehmer kostenlos eintragen lassen können. Zweck dieser Liste ist die Bildung regionaler Interessengruppen, die sich bei Globalen Meditationen selbstorganisierend zu einer gemeinsamen Meditation zusammen schliessen können.


....weiter im link

http://www.holoenergetic.com/TX-laser-pr.htm

Grüsse, Pegus



Dateianlagen:

Schlanker.gif (18 kByte, 60 x 104 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.04.05, 14:35  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hi Arka, sorry das ich mich zwischenklemmte, aber habe ein paar Funken abbekommen ;-) dachte vielleicht an eine kl. Notbremsung?
Tschüß Pegus



Dateianlagen:

schnapp.gif (10 kByte, 111 x 129 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.05, 15:38  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

ich weiß, dass ich mich jetzt wieder sehr unbeliebt machen werde, aber das hat mich ja noch nie davon abgehalten, etwas zu schreiben, was bei dem "Gegenüber" vielleicht nicht so gut ankommt. :-) Nur weil Du für Dich erkannt hast bzw. es Dein Glaube ist, heißt das noch lange nicht, dass so etwas wie Karma und Wiedergeburt überhaupt existiert. Auch überprüfte Reinkarnationstheorien haben diesbezüglich keine Beweise geliefert. (Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht jetzt nicht um meinen Glauben!)

Und ich sage noch etwas, wo ich mich gleich wieder sehr unbeliebt machen werde: Ich denke, eine zu geistige Orientierung schadet dieser Welt genauso wie eine zu materielle. Es ist zwar in unserer Zeit völlig "megaout" geworden, egal, auf welchem Gebiet, Mittelwege zu suchen und gegensätzliche Standpunkte anzunähern, aber genau dies ist meiner Ansicht die Aufgabe des Menschen. Ginge es nur um einen raschen geistigen Aufstieg, hätte Jesus seinen Aposteln wohl kaum soviel Lebensregeln mitgegeben, die eben nicht geistig orientiert sind, sondern das praktische, materielle Leben betreffen. Buddha hat neben seiner Lehre für den geistigen Aufstieg das Gleiche getan und Ghandi hat ein christliches Verhalten vorgelebt und zwar hier in dem bei Dir so unbeliebten "Midgard".

Der Name "Midgard" sagt nämlich meiner Auffassung nach ganz genau aus, wozu der Mensch hier ist - nämlich, um die dunklen und hellen Kräfte in sich zu vereinen, zu harmonisieren und das noch durch viele Aufstiegsebenen hindurch. Der Mensch wurde mit voller Absicht in die "Zwischenwelt" zwischen "Gut" und "Böse" gesetzt, um seine Aufgaben hier zu erfüllen. Niemand steigt meiner Ansicht nach auf, weil er nur fleissig betet oder sich nur rein geistig orientiert und Midgard verachtet.

Du schriebst, Du läufst nicht vor Missständen weg, ich denke, genau das tust Du. Du legst unserer Welt, unserem Leben gegenüber meiner Ansicht nach eine Gleichgültigkeit an den Tag, die der Verachtung schon ziemlich nahe kommt. Man kann sehr wohl auf dieser Ebene Polaritäten vereinigen, denn auch hier steht der Geist über der Materie - zu diesen Polaritäten gehören eben "Gut" und "Böse" die harmonisch zusammgefügt und im Gleichgewicht gehalten werden müssen. Mit einem "Weglaufen" in geisige Ebenen zerstörst Du das Gleichgewicht genauso, wie der, der immer tiefer in die rein materielle Ebene abrutscht.

Wir brauchen hier auf dieser Welt nicht noch mehr Zerstörung, sondern endlich Menschen, die sich den Problemen stellen, sie sachlich beurteilen und endlich wieder in der Lage sind, Mittelwege zu gehen und nur dann wird es einen (geistigen) Aufstieg und Aufschwung für alle geben. Dies ist der Sinn unseres Daseins und unsere Aufgasbe und nicht das "Aussteigen" in die geistige bzw. rein materielle Ebene. Das ist meine Auffassung.

Noch ein paar Worte zu Kirche und Papst:

Mir scheint, Du hast ein ziemliches Problem mit der Kirche. Ich bin auch keine Freundin der kath. Kirche, aber ich weiß, dass vielen Menschen diese Kirche ein Halt in schweren Zeiten ist und daran kann ich nichts Schlimmes finden. Auch sehe ich die Kirche nicht als Aufstiegsvernichter - das war mal und diese Aufgabe übernimmt ja jetzt meiner Ansicht nach der Islam. Denn wenn für einen Menschen die Zeit gekommen ist, dann wird er erwachen und das kann nichts und niemand für immer aufhalten. Aufgabe "erwachter" Menschen ist meiner Ansicht nach, anderen den Weg zu zeigen, sie geduldig und sanft dahin zu führen und nicht ganz egoistisch in geistig höhere Ebenen "auszuwandern". Außerdem, glaubst Du denn wirklich, Du bist die einzige, die irgendwann ganz von sich allein aus "erwacht" ist? Wenn dem so ist, dann läufst Du meiner Ansicht nach ziemlich Gefahr dem Hochmut zu erliegen.

Was das "traditionelle Papsttum" betrifft - hier schrieb ich, dass ich die Kath. Kirche und das traditionelle Papstum einer Herrschaft des Islam vorziehe. Wenn Du schreibst, Du hast es akzeptiert, dass nach einem Untergang des Kirchenchristentums der Islam sich ausbreitet, widersprichst Du Dich meiner Ansicht nach selbst. Du verteufelst die Kirche als "Aufstiegsvernichterin", akzeptierst aber, dass nach einem evtl. Untergang derselben sich ein neuer "Aufstiegsvernichter" breit macht und somit sich wieder einmal bestätigt, dass Zerstörung nichts bringt, außer, dass sich "Namen" ändern. Und wieder beginnt die Zeitschleife von vorne...

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.05, 15:52  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für Dein Posting über das "globale Meditationswerk". Ich kann die Ausführungen darin aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich habe selbst schon öfters an solchen "globalen Meditationen" teilgenommen - sie haben ein unglaubliches, positives Kraftpotenzial. Ich denke, diese Meditationen sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.04.05, 16:29  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

warum sollte alles nur langsam und zaghaft vonstatten gehen? Da bete ich doch, dass es mit einem Knall passiert. Das ewige hinauszögern, wo das hinführt, das sehen wir ja. In Punkto Umweltschutz tun wir so, als sei es 10 vor Zwölf. Dabei ist es schon längst halb Eins. Der Mensch weiß, dass er Fehler macht, aber bis er die ausbügelt, da vergeht wertvolle Zeit. Nur was schnell und viel Geld bringt, das wird sofort angegangen. So etwas kann ich nur mit Brechreiz beantworten. Je eher diese unsägliche Kirche aufhört zu existieren, desto besser. Deshalb brauchen wir auch nicht gleich alle dem Islam verfallen, wie Eva ja befürchtet. Denn auch dort denkt man in falschen Bahnen.

Arka hat die Probleme der Kirche in den Grundzügen schon ganz richtig erkannt. Was haben wir von der katholischen Kirche zu erwarten? Gar nichts. Traditionen aus dem Mittelalter, an denen festgehalten wird. Kriminell oder sündig sein und anschließend Rosenkranzbeten. Das kam schon immer gut an. Wissenschaftliche Erkenntnisse wurden so lange geleugnet, bis auch dem Dümmsten die Beweise offen lagen. Auf der Kanzel den Moralapostel spielen, aber eine Hand unter der Kutte haben und dabei vielleicht noch an Messdiener denken. Das ist die Kirche wie sie ist. Es erweckt immer mehr den Eindruck dass Kirchengeistlicher wird, der lediglich ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität hat, bzw. keine Lust hat, etwas produktives zu tun. Über Menschlichkeit predigen, aber selbst unmenschlich sein. Nun es gibt auch Ausnahmen, aber die muss man suchen. Zudem werden diese dann meist irgendwann heilig gesprochen.

Der große Trost ist, dass sich wahrscheinlich alles einmal ändern wird, wie es Nostradamus ja voraussagte. Wer braucht Priester, Kardinäle Päpste? Niemand. Wir brauchen Menschen mit gesundem und wachen Verstand, hilfsbereit, nicht egoistisch absolut gegen Kriege und jegliche Waffen. Dafür reichen Menschen mit der Intelligenz von Schulkindern schon aus. Wir brauchen keinen Priester der uns sagt was Gut und was Böse ist. Wir brauchen keine prunkvollen Gotteshäuser angesichts der Tatsache, dass es so viele arme Menschen ohne ein Dach über dem Kopf gibt. Ebenso wenig brauchen wir heilige Kriege, Selbstgeiselungen und Frauenfeindliche Institutionen. Kurzum, wir brauchen logisch denkende Menschen an unserer Spitze, die uns wieder beibringen, selbst logisch zu denken, mehr nicht. So gesehen bräuchten wir überhaupt keine Religion, denn wenn wir logisch handeln, dann handeln wir im Sinne Gottes und dazu noch zu unserem Vorteil.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.05, 16:43  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla, hallo HMR!

Danke für die interessante Info über die Papstwahl. Das könnte auch erklären, warum man sich anfangs nicht ganz einig werden konnte, ob weißer oder schwarzer Rauch.

Was Ratzinger betrifft, ich hatte bei der offiziellen Ernennung weniger den Eindruck, dass der Mann so negativ ist, sondern er kam mir total verunsichert vor. Irgendetwas ist bei dieser Papstwahl passiert, etwas, dass ihn ziemlich erschüttert hat.

In der Kabbalistik geht man davon aus, dass eine Namensänderung auch immer eine Schicksalsänderung nach sich zieht, auch kann dadurch eine Persönlichkeitsveränderung stattfinden. Bei "Benedikt XVI" kombiniert mit Ratzingers Geburtsdatum kommt die "13" heraus. Diese ist aber nicht immer, entgegen dem Volksglauben, eine Unglückszahl. Sie bedeutet "lediglich" eine Umwandlung, wobei offen bleiben muss, in welche Richtung sich diese Umwandlung vollzieht. Es kann also auch unter Benedikt XVI. in eine positive Richtung gehen.

Wenn es also stimmt, dass Ratzinger nur 2. Wahl gewesen ist, könnte sich auch im Hinblick von Prophezeiungen bereits wieder etwas geändert haben und die von Dir, HMR, berechnete 3. große (Erdbeben-) Katastrophe könnte nicht eintreffen, worüber ich ebenfalls sehr froh wäre.

Was Deine, Dilla, zweite Information betrifft, auch diese ist sehr interessant. Schade, dass die Moderation immer soviel dazwischen geredet hat. Ich bin schon gespannt auf nächsten Sonntag.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 25.04.05, 17:26  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

weshalb solltest du dich unbeliebt machen? Nur, weil du deine eigene Meinung sagst?
Nein, gewiss nicht.

Leider hast du nicht einen einzigen Funken von dem verstanden, wie meine Worte gemeint sind. Rein "nothing".
Was die Dinge betrifft, wo du ausdrückst, dass ich diejenige bin, die vor Missständen wegläuft, dazu sage ich prompt jetzt mal gar nix mehr, Eva.
Denn ich habe es nicht nötig diesen Vorwurf zu rechtfertigen, da er definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Und ich wäre mit solchen Äußerungen gegenüber anderen Menschen auch vorsichtig, wenn man nicht im geringsten einen winzigen Einblick hat in dessen reale Umgebung, wie dieser Mensch täglich in seinem Umfeld handelt und lebt und somit einwirkt auf die Welt.

Ich habe übrigens nicht nur etwas gegen die Kirche, sondern ebenso auch gegen jede politische Führung. Da keine der vorhandenen Führungsebenen, die es derzeit gibt, in der Lage ist, den Menschen dorthin zu führen, wo er gerne hin möchte. Mit diesen Führungen wird der Mensch diesen Weg definitiv nicht beschreiten können und das zu KEINER Zeit. Weder heute, noch morgen, noch in 100 Jahren.
Das warum muss ich ja nun wirklich nicht mehr erklären.

Des weiteren, wie kommst du darauf, dass ich glaube, dass ich die einzige bin, die erwacht ist? Das wäre noch schlimmer, wenn es an dem wäre. Es ist Sinn udn Zweck, dass viele Seelen erwachen, dennoch sind es eben ungenügend, an der Anzahl der Masse von Seelen gemessen.
Aber wahrscheinlich definieren wir auch das "erwachen" schon unterschiedlich, so wie die Menschen in der Masse heute tatsächlich glauben, dass sie als durchsichtige Lichtkörperwesen eines Tages aufsteigen werden udn diese Ebene verlassen. Was in meinen Augen ebenfalls völliger Unsinn ist.

Erwachen heißt übrigens nicht: Wissen sammeln und zusammenzufügen und nur auf Verstandesebene logisch nachvollziehen zu können. Es ist ein Teil dessen, das war es aber auch schon.


LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.05, 19:42  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Wieder einmal ein Beitrag verschwunden. Ich stelle ihn noch einmal hier rein:

Hallo Arka,

ich denke, Deine Definition von "gar nichts verstanden" unterscheidet sich bereits von meiner, da müssen wir nicht bis zum "Erwachen" gehen. :-) Ich habe Dich vielleicht "falsch verstanden", aber das muss nicht immer am "Zuhörer" liegen. :-)

Viele hier im Forum dürften sich untereinander nicht persönlich kennen, also ist man darauf angewiesen, wenn man sich eine Meinung bilden will, sich diese aus dem Geschriebenen zu bilden. Also angenommen, ist jetzt nicht boshaft gemeint, Du wärst die "Mutter Theresa" in Deinem persönlichen Umfeld, hier im Forum aber Deine Ansichten meiner Auffassung nach so darstellst, als wäre/n Dir die Welt und Deine Mitmenschen völlig schnuppe und Du "nur" noch an Deinem geistigen Aufstieg bzw. an der höheren Bewußtseinsebene interessiert und Deine Ansicht hierzu noch als allgemeingültiges Dogma - nach der Devise, "was für mich gut ist, ist auch für meine Mitmenschen gut" (also wieder einmal die Zerstörung), meiner Auffassung nach propagierst, ist das irgendwo nicht mein Problem und Du musst damit rechnen, dass Dich einige Menschen, wie z. B. meine Wenigkeit, falsch verstehen. Das hat dann auch nix mit "Rechtfertigen" zu tun.

Auch Du hast mich zum Teil falsch verstanden, was meine Frage zwecks "erwachen" betrifft. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das denke, sondern Dich gefragt, ob Du das denkst. Außerdem ging es nicht um das Erwachen allgemein, sondern ich fragte Dich, ob Du denkst, Du wärst die einzige, die von ganz allein, also nur aus sich selbst heraus, ohne dass ihr dabei ein bereits "Erwachter" zur Seite stand, Dein Bewußtsein erweitert hast. Denn der "breiten Masse" traust Du dies ja anscheinend nicht zu und dass erinnert mich eben an "Hochmut" - sorry, jedenfalls kommen mehrere Äußerungen von Dir so bei mir an.

Was Politik- und Kirchenführer betrifft, da sind wir uns durchaus einig, nur den Weg zu einer "besseren Welt" sehen wir Grund verschieden. Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle "jedes Leben ist wertvoll" und halte absolut nichts von irgendwelchen Weltuntergangs- oder Zerstörungseuphorien alà die "große Reinigung der Welt mit positivem Endeffekt" - oder, salopper ausgedrückt, von der Devise - "machen wir alles platt, dann wird alles gut". Das halte ich, jetzt ganz persönlich, für einen Irrglauben, denn die Geschichte hat für mich einwandfrei bewiesen, dass Zerstörung und Gewalt nur neue Zerstörung und Gewalt nach sich ziehen und dies gilt mit ziemlicher Sicherheit nicht nur für die "Erdenebene".

Mit Hasstiraden gegen Kirche, Kirchenchristen oder andere Glaubensrichtungen - ich sag' jetzt nicht, dass ich davon frei bin - ändere ich nämlich gar nichts, so wenig wie ich die Politik ändere, wenn ich z. B. jetzt alle führenden Politiker umbringen würde (Zerstörung). Ich ändere nur etwas, wenn ich mich bemühe, in meinem Umfeld positiv zu denken, zu handeln und, wenn ich mein Bewusstsein bereits erweitert habe, global positiv zu denken und im Rahmen meiner Möglichkeiten entsprechend zu handeln. Nur das ist für mich der richtige Weg. Und vor allem endlich mal der "breiten Masse" mehr zutrauen und positiv in die Richtung denken, dass immer mehr aufwachen. Ich habe nämlich gelernt, dass man niemals, wirklich niemals, die "Macht der Gedanken" unterschätzen sollte. Diese Welt braucht sanfte Heilung und die geht eben nur langsam voran, Zerstörung hatten wir wirklich genug. Auch das natürlich nur wieder meine persönliche Ansicht, zu der ich aber voll und ganz stehe, auch wenn andere deshalb vielleicht glauben, ich wäre zu dumm, etwas zu verstehen oder in "geistigen Dingen" minderbemittelt. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 25.04.05, 21:34  Betreff: Re: Neuer Papst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nun, wie ich das mit dem "erwachen" sah, habe ich dir bereits beantwortet.


Zitat:

Denn der "breiten Masse" traust Du dies ja anscheinend nicht zu

Eva, das hat überhaupt nichts mit "zutrauen" zu tun. Ich sehe nur, was in der Welt hinter den Kulissen abgeht und das noch nicht einmal vollendet. Doch dieser Einblick, der mir darin gewährt wurde, lässt mich es realistisch sehen und mich nicht in eine Traumwelt hineinsteigern.
Die Menschen an sich, jeder einzelne dieser Masse, KANN zum größten Teil gar nicht anders als nur dahinzuvegetieren (ich drücke das jetzt mal bewusst so aus), da es so GE-STEUERT ist.
Und zwar von den Mächten, die man als Dunkelmächte bezeichnet.
Wobei viele schon Herrn Bush als Dunkelmacht bezeichnen. Er selbst wird ebenfalls nur geleitet und geht in seiner schwarzen Aufgabe voll drin auf, strebt sogar nach einem "höheren" Platz unter diesen Mächten.
Ich ersprae es mir jetzt mal auf einzelne Beispiele einzugehen.
Du sagtest:

"Die Macht der Gedanken ist grenzenlos"

Da gebe ich dir völlig recht!
Doch wenn die Macht der Dunkelmächte so groß ist, dass sie die Macht haben Gedanken durchaus zu manipulieren (und nicht nur das), durch unzählige Dinge nämlich, die den Menschen täglich begegnen, völlig unbewusst, KANN die Masse nicht bewusst werden!
Das ist, als wenn man die Menschheit täglich mit der nötigen Menge an Drogen versorgen würde, die dann wie "fernge-steuert" herumlaufen. Und man kann es ihnen eigentlich imgrunde nicht verübeln.

Das mit dem "gar nichts verstanden", was ich vorhin sagte, damit meinte ich, dass du mich "völlig falsch verstehst". Das war ein Ausdrucksfehler meinerseits. Sorry.
Wenn man jemanden missversteht, liegt es natürlich nahe, dass man falsche Rückschlüsse auf sein Handeln udn Tun in der Realität zieht.

Doch halte ich mich lieber daran, dass wir hier auf einer Ebene kommunizieren udn über bestimmte Dinge diskutieren und unsere Meinungen kundtun. Die noch gar nichts über das Wirken udn Handeln desjenigen aussagt.
Auch habe ich nicht vor, Menschen, die sich hier äußern zu be-urteilen, was ihr Wirken betrifft und auf eine persönliche Ebene mich zu begeben, die auf dieser virtuellen Ebene auch gar nicht gegeben ist und gegeben sein kann.

Doch ich kann dir versichern, dass ich gewiss niemand bin, der scheu vor etwas davon läuft oder gar sich nicht für das Gute einsetzt. :) Ganz im Gegenteil sogar. Mein Risiko, dass ich oft eingehe, scheint eine Gratwanderung zu sein. Und "viele" gibt es, die diese Gratwanderung führen.
Ich akzeptiere eben nur beide Seiten und nehme es in Kauf, wenn es nötig tut, wenn es einen gewaltigen heftigen Knall geben sollte.
Das heißt nicht, dass ich tatenlos zuschaue.
Das Hinnehmen der negativen Seite und deren Akzeptanz, dass auch diese Seite logischerweise auf dieser Bewusstseinsstufe noch seine Daseinsberechtigung hat, schließt das Handeln im Interesse für die positive Seite nicht aus.

Und wenn wir beide über einige Dinge anders denken, ist das doch nicht schlimm und man muss sich dafür auch nicht entschuldigen.
Das ist eben einfach so :)
Wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber