Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrhaftigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.05, 02:48  Betreff: Re: Wahrhaftigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

nun, ein Irrtum ist nicht gleich eine Lüge. Natürlich kommt es darauf an, wie man Prophezeiungen sieht. Und da es für mich, wie schon öfters erwähnt, keine Vorbestimmung bei allem (sondern nur in "karmischen Einzelfällen"), also auch keine unumstössliche Zukunft gibt, gibt es für mich auch keine Prophezeiungen, die genauso eintreffen, wie sie gemacht wurden oder unumstössliche Daten.

Ich denke, auch "geistig" gilt die Chaostheorie. Und somit kann sich bereits wieder etwas geändert haben und somit die von Dir erwähnte Prophezeiung eben glücklicherweise nicht eingetroffen sein.

Was die "Internetjesuse" und auch sonstige Prediger betrifft, auch sie haben ihre Wahrheit, die aber nicht für jeden bestimmt sein muss und natürlich gibt es auch jede Menge "Scharlatane", die sich selbst zu etwas machen, was sie gar nicht sind und auch noch Anhänger um sich scharen wollen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 31.01.05, 04:33  Betreff:  Re: Wahrhaftigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zum Letzteren möchte ich mal etwas Interessantes einfügen.

Bei der Seite Jesus-spricht, ists schon interessant festzustellen, dass Gestern am 29.01 noch der Hinweis auf der Seite zu finden war, dass die Buchveröffentlichung am 29.01 (ein Jahr stand nicht dabei) stattfinden solle und das mit einem 20igfachem Lottogewinn in Österreich als Beweis für die Glaubwürdigkeit des Autors und seinen Probezeihungen. Ich bin mir sicher, habs Gestern gelesen und Heute musste ich feststellen, dass er schreibt:
Am X.Y. machte Stefan Parlow 20 Lottosechser im Österreichischen Lotto...

Weiterhin:

Auch afrikanische Staaten werden am Krieg in Europa beteiligt sein. Es wird nur ein kurzer Krieg sein. Er wird drei bis vier Monate dauern, prophezeit von Oktober 04 bis Januar 05. Eine kleine zeitliche Abweichung des Kriegsbeginns ist möglich, wie immer bei Prophezeiungen.

Mal sehen was er in einem halben Jahr daraufhin abändert.

Schon dreist was sich so manche „Jesuse“ so leisten.

Die Seite **Jesus Rückkehr** kannte ich schon. Dieser „Jesus“ ( seine Seite hat laut **Top Christian 1000** so 500 bis 800 Cliks pro Tag) hat ja früher mal mit Hilfe einer Hellseherin einen oder mehrere Mordfälle aufgelöst. Er sieht sich als Inkarnation von Jesus und sein Vater, Gott, ist nun Padre Marcello Rossi aus Brasilien.
Dieser Padre hat schon 10 Cds produziert und verkauft sie millionenfach (meine Frau hat auch eine) und viele Filme gedreht. Auf den Katholischen Seiten wird nun seit August letzten Jahres bekannt gegeben, dass er die größte Kirche mit 100.000 Plätzen in Latainamerika bauen will.
Und nun komme ich auf deinen Satz Eva:
Was die "Internetjesuse" und auch sonstige Prediger betrifft, auch sie haben ihre Wahrheit, die aber nicht für jeden bestimmt sein muss und natürlich gibt es auch jede Menge "Scharlatane", die sich selbst zu etwas machen, was sie gar nicht sind und auch noch Anhänger um sich scharen wollen.
Ja sicher haben sie ihre Wahrheit und Scharlatane sinds in meinen Augen irgendwie alle ein bisschen. Rossi lockt jeden Sonntag Millionen Fernsehzuschauer an den Bildschirm. Er singt, predigt und macht Filme und die Einnahmen gehen angeblich alle in soziale Zwecke. Eine Kirche für 100.000 Menschen will er bauen!!!
Ich sehe darin keinen sozialen Zweck. Seine Predigen, seine Filme und CD´s können sowieso nur die etwas besser gestellten Leute hier in Brasilien erleben. Sprich man muss das Geld dazu haben für die Anfahrt zur Kirche, für das Kino (hier in Brasilien ziemlich teuer) und für einen Cd-Player. Und 30-40% der Bevölkerung hier in Brasilien kommt also gar nicht an seine Botschaften dran .
Ich frage mich ob die Menschen hier in Brasilien , ich glaube in den USA ist es ähnlich, ihre Wahrheit darin finden, wenn sie am Bildschirm jeden Abend und ich glaube auch am Morgen die Fernseherpredigen verfolgen in denen dann Minutenlang und , hab schon gezählt, 50 Mal obrigado Jesus (Danke Jesus) mit ausgestreckten Händen murmeln; oder Ähnliches?

Andererseits, wenn ich auf das Thema im Thraed Shamanismus von Eva anspiele, dann müsste den Gläubigen und Anhängern ja eine positive Rückkopplung zuteil werden!
Vorausgesetzt Jesus hat soviel Energie um Alle zu bedienen.

Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

Liebe Grüße

dilla

Ps. Unten das Bild ist mit onde Fica betitel was bedeutet: Wohin ? (mit der Hand Herr Bush)




____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 31.01.05, 04:44 von dilla]



Dateianlagen:

maocoracao.jpg (31 kByte, 400 x 290 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.01.05, 15:47  Betreff: Re: Wahrhaftigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

danke für die interessanten Infos. Das mit den Lottosechsern habe ich gar nicht gefunden. So gesehen, haben wir es hier wohl doch eher mit einem Scharlatan zu tun.

Was den anderen und Padre Marcello Rossi betrifft, bin ich nicht sicher, was ich davon halten soll. Als ich das mit den verschiedenen Wiedergeburten gelesen habe, ging ich eigentlich mehr von einem "Irrtum" aus.

Um noch einmal kurz auf "Prophezeiungen" zurück zu kommen, ich selbst hatte vor über 20 Jahren eine Vision, dass zwischen 1985 und 1990 der Dritte Weltkrieg ausbricht. Das hat mir damals große Angst eingejagt, waren es ja nur noch einige Jahre bis zum "ersten Termin", um dann erleichtert festzustellen, dass nichts davon eintraf. Heute bin ich überzeugt davon, dass die Zukunft in den meisten Fällen änderbar ist und der Mensch durch seine Gedanken sehr wohl das Leben hier nicht nur beeinflusst, sondern aktiv mitgestaltet, ohne zu wissen, dass er aktiv mitgestaltet. Darum wirkt sich jeder negative Gedanke auch auf die "Allgemeinheit" schädlich aus. Da der Mensch jedoch der "dunklen Seite" näher steht, als der "hellen", ist die Welt auch so wie sie ist. Und die wahren Herrschenden wissen meiner Ansicht nach ganz genau um diesen Umstand und tun alles dafür, dass der Mensch seine "innere Erlösung" nicht findet und oftmals nur das Ansprechen dieser Möglichkeit eine heftige Abwehrreaktion bei den meisten Menschen auslöst. Dabei spielt es meiner Ansicht nach auch nicht die geringste Rolle, welchen Glauben, welche Staatsangehörigkeit, welches Geschlecht oder welche ethnische Zugehörigkeit diese Menschen haben. Ein Atheist und / oder rein rationaler Mensch lehnt diese Ansicht ab, weil sie für ihn irrational und / oder unlogisch ist; ein religiöser Mensch, weil es nicht zu dem passt, was seine Religionsführer lehren und sogar Esoteriker und Freidenker sind nicht frei davon, die eigene Schöpfungskraft zu unterschätzen oder nicht anzuerkennen. So gesehen muss der Mensch noch vieles lernen.

Was nun die Fernsehprediger betrifft - es kommt weniger darauf an, ob Menschen einen Prediger life oder im Fernsehen erleben, es kommt auf ihren Glauben an. Wenn sie, um bei Deinem "Danke-Jesus"-Beispiel zu bleiben, davon überzeugt sind, dass dieses ihnen im Leben hilft, wecken sie automatisch die eigene Schöpfungskraft. Problem dabei ist, dass sie es unbewußt tun und somit eine Kraft freigesetzt wird, die sowohl zum Guten wie auch zum Bösen verwendet werden kann. Durch diese "Unkontrolliertheit" kann sehr viel Unheil angerichtet werden. Es ist im Grunde so, als wenn kleine Kinder mit Streichhölzern spielen. Durch die Unterdrückung der "Eigenerlösung" des Menschen erlangt dieser in der Regel auch nicht die Reife, wirklich positiv seine Schöpferkräfte wirken zu lassen. Auch Lebensumstände spielen hier ein Rolle. Jemand, der nicht weiß, was er am nächsten Tag essen soll, produziert durch diese Sorgen und diese Ängste wieder jede Menge negative Energie. Und die wahren Herrscher sorgen tagtäglich dafür, dass diese negativen Zustände auch schön erhalten bleiben bzw. weiter verstärkt werden.

Dennoch werden auch sie die Evolution nicht verhindern können, höchstens etwas aufhalten. Schon jetzt wachen immer mehr Menschen auf und wenden sich ganz bewußt gegen die negativen Kräfte. Auch darum dürfte so manche Prophezeiung (auch die von Nossi) nicht eingetroffen sein.

Was nun Dich persönlich betrifft, "ausprobieren" allein ist nicht :-), Du musst schon überzeugt davon sein und Du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht sofort positive Ergebnisse erreichen, das dauert etwas. Du solltest es aber trotzdem versuchen. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 31.01.05, 15:49 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 31.01.05, 23:03  Betreff: Re: Wahrhaftigkeit  drucken  weiterempfehlen

@ Dilla

Der Stafan Parlow schreiberlt schon seit 1997 daranne...
.. und was meinst wie oft sein Lottogewinn trotz verbindlicher Durchgabe
von Jesus ausfiehl...


Gruß - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber