Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Seebeben - schon lange vorhergesagt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 28.03.05, 19:50  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siegmund,

spätestens seit dem 28.3.2005 dürftest du, zumindest ein wenig, HMR´S und Berkland´s "Mond" Theorie Glauben schenken. Das mit dem herauslesen von Nossi und Goethe ist ne andere Sache.
Und das mit dem Vollmondsüchtigen:
Dann musst du mich auch dazuzählen; hab 2 Tage vor HMR. Und ich hatte mal so ne Art interne Umfrage veranstalltet, bei Bekannten und Verwanden wo ich die Geburtsdaten hatte, können sich bestimmt noch einige hier, denen ich dies berichtete erinnern, dass "Vollmondaspiranten" eigentlich ziemlich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, und die besten Einfälle und den klarsten Kopf bei Vollmond haben . Der Schlaf ist dann außerdem in der Zeit auch besonders tief. Weiß nicht ob du HMR dies auch so bestätigen kannst.

in diesem Sinne
Mir gehts Heute gut!
dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 28.03.05, 21:02 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 28.03.05, 20:13  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all,

ich bekam soeben einen Anruf, dass man eine Seebebenwarnung herausgegeben hat, dass ein Beben in ca. der Stärke von 8,6 Stärke in "Anmarsch" ist incl. Tsunamiwarnung. Und zwar in dem gebiet, wo im Dezember das Seebeben erst die indonesische Küste erreicht hatte.


LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Drarak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.05, 20:52  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Vor der Küste Indonesiens hat sich erneut ein schweres Seebeben ereignet. Es hatte eine Stärke von 8,2 auf der Richterskala. Das Epizentrum soll rund 800 Meilen nordwestlich von Jakarta liegen. Kurz nach 20.00 Uhr teilte die indonesische Regierung mit, dass es auf der Insel Sumatra keine Anzeichen für einen Tsunami gebe.

Quelle: Spiegel.de

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348512,00.html


[editiert: 28.03.05, 20:54 von Drarak]
nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 28.03.05, 21:05  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

@all,
sehe gerade, dass sich etwas weiter südlich 30 Minuten später ein Beben der Stärke 6 ereignet hat.

dilla

Ps. Mittlerweile hat die amerikanische Behörde das 1. Beben auf 8,7 eingestuft.




____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 28.03.05, 21:12 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.05, 22:11  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

mit sehr gemischten Gefühlen habe ich die Erdbebentätigkeit der letzten Tage beobachtet. Auch wenn man sich noch so wünscht, dass nichts passiert, meine Daten hierzu sprachen eine andere Sprache. Am Schlimmsten sind dabei die Mitmenschen, die nur Spott übrig haben, anstatt zu beten, dass kein Unglück über die Menschen kommt. Zumindest den Spöttern dürften auf den letzten Drücker doch noch die grinsenden Gesichtszüge entgleist sein. Aber so etwas ist kein Trost für mich. Es geht um Menschenleben und nicht um umfallende Fahrräder.

Das Beben heute um kurz nach 18 Uhr ist nicht das, was im Faust und in den Centurien steht. Denn das was da eines Tages kommen wird, das sprengt all unsere Vorstellungskraft. Stärke 10 und mehr würde ich sagen. Und es findet im Mittelmeer statt.

Das heutige Beben hat lediglich meine Vollmondtheorie in Abhängigkeit des Standes Erde – Sonne, und Vollmond – erdfernster Punkt, untermauert. Spätestens im Oktober, wenn es wieder zu einem Beben Größe 8 und mehr kommen wird, dann kann ich mit meiner Theorie an die Medien gehen.

Im Augenblick sehe ich noch große Aktivitäten im Australischen Raum und insbesondere Nordamerika. Zunehmend wird aber auch der europäische Raum in Mitleidenschaft gezogen. Beben in Polen und auch in Heidelberg sind mit die ersten Anzeichen. Durch die vielen Erschütterungen des Bodens im zweiten Weltkrieg, sind vorsorglich Spannungen im Erdreich abgebaut worden. Nach nunmehr etlichen Jahrzehnten kommt wieder Bewegung in den Untergrund.

Dilla, zu deiner Frage, bei Vollmond spüre ich weder negative noch positive Auswirkungen.
Gruß HerzMitRanken



nach oben
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 29.03.05, 00:06  Betreff:  Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Noch ein aktueller Hinweis,

4 Std. Nach dem Haubtbeben, scheint die Gefahr eines großen Tsunami gebannt. In dieser Zeit haben sich weitere Beben der Stärke 5,5-6 ereignet.
Hier noch ein aktueller Lagebericht.

@HMR,

das sehe ich auch so, das es um Menschenleben geht und nicht um umfallende Fahrräder. Und da sollte man doch jedem logischem Hinweis nachgehen und ihn nicht als abwegig einstufen. Nebenbei bemerkt haben die Chinesen ganz andere Sorgen als ihre Fahrräder.
Sehe ich das richtig, dass das Geschehen im Grunde auch deine Gravitationstheorie untermauert?
Und ich bin begeistert von deiner Erklärung über den Abbau der Spannungen auf deutschem Boden nach dem Krieg.

dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.03.05, 00:55  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie man's macht ist's verkehrt. :-) Ich habe heute Nachmittag gleich nach dem ich in den Nachrichten von dem Beben hörte, dies hier ins Forum gestellt, allerdings unter "Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus", da sich ja dorthin die Diskussion über Erdbeben verlagert hatte und nun wird doch wieder hier weiter geschrieben. :-) Habe betreffenden Beitrag jetzt hier eingefügt.

Ja, ich denke, dass Du, HMR, mit Deinen Forschungen richtig liegst. Trotzdem nehme ich Siegmund seine Skepsis nicht übel. Ich bin ja oft genauso. :-) Manche Menschen brauchen eben mehr Beweise und das ist meiner Ansicht nach auch nichts Schlimmes.

Hier noch ein Link zum Beben vom 28.03.

ZDF

Ich fürchte, so schnell wird diese Region nicht zur Ruhe kommen, leider.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 29.03.05, 06:05  Betreff:  Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, hallo all

ich möchte noch mal auf deine 2 Verse eingehen; 9/83 und 10/67.

Du schreibst 6. Mai. ?? Sonne 20 ° im Stier?; nach Julianischem gerechnet?
Bei Ray las ich, dass der 11/12 Mai seiner Meinung nach gemeint ist. Also 12er Mai -13 Tage (julianisch gesehen) ergibt bei mir 29. April. Der Tag ist sicherlich nicht entscheidend.
Im Vers 10/67 dann wieder der Hinweis auf den Monat Mai und dass der Saturn im Steinbock, Jupiter und Merkur im Stier stehen soll. Außerdem auch Venus im Krebs und Mars in Nonnay (bei Ray mit ??? versehen). Ich las irgendwo, dass man es als Nonne , Sternzeichen Jungfrau interpretieren könnte.
Also bräuchten wir doch nur rauszufinden, wann diese Konstellationen stattfinden und wir hätten das Jahr.
Ich habe es mal versucht. Fasst nicht möglich. Doch sicher bin ich mir, dass diese Konstellationen zwischen 1555 und 2100 nicht eintrafen, eintreffen. 1491 war nahe dran. Aber da war dann der Mars schon wieder aus dem Krebs. Aber wenn ich diese Gedankengänge zu Grunde lege stelle ich mir wieder die Frage, wie konnte Nossi zu seiner Zeit so etwas ohne Computer berechnen und feststellen?

Leben Gruß

dilla






____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.05, 14:49  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

Grundgedanke zum Hellsehen: Also entweder ich glaube nicht ans Hellsehen, oder ich glaub, dass es jemand kann. In diesem Fall braucht der Hellseher wohl keinen Computer, bzw. auch Neptun, Atombomben usw. wären ihm bekannt. Wenn jemand Kenntnisse seiner Zukunft erlangen kann, dann holt er sich sie auch. Und das möglichst komplett. Zweifel über sein Gesehenes wären dann wohl eher unangebracht. Aber irgendwie sind da alle Nossiforscher gleich. Sie postulieren seine Hellseherfähigkeit, verdienen dick Kohle damit (z.B. Ray) und dann ziehen sie erstaunt die Augenbrauen hoch, wenn er wohl tatsächlich was vorher gewusst hat. Das ist für mich unverständlicher, als die Gravitationstheorie. Eigentlich erkennt man daran, wie ernsthaft einige Autoren wirklich an Nostradamus Fähigkeiten glauben. Wenn in naher Zukunft alles ans Licht kommt, dann dienen deren Werke eh nur noch als billige Gruselromane. Das Prinzip, dass von allen Vierzeilern nur jeweils 3 Zeilen zusammen gehören, hat eh keiner von denen begriffen. Sogar Eva fiel das vor längerer Zeit auf. Leider gibt es viele Männer, die Frauen überhaupt nichts zutrauen, und so bleiben die halt nur auf der Stufe ihres Basiswissen stehen.

Nun zur allseits beliebten Jungfrau. In anderen Beiträgen von mir habe ich das schon einfließen lassen. Das Mittelmeer bezeichnet man als Jungfrau. Markante Punkte der Küste stimmen mit den Hauptsternen des Sternbild Jungfrau überein. Nossi bemerkt dazu in den Centurien: Ein Blitz wird der Jungfrau schaden. In der Johannes Offenbarung lesen wir: Ich hörte wie jemand sagte, die Hure Babylon ist gefallen. Wenn ich beides kombiniere, dann könnte das so aussehen: Eine schwere Explosion (Nuklearwaffe?) zerstört Babylon. Diese Erschütterung schadet dem Mittelmeer. Es kommt zu besagtem Megabeben. Iran und Irak sind sich eh immer Spinnefeind und da sollte mich so ein feiger Anschlag nicht wundern. Jedem der beiden Staaten wird auch die Herstellung von Atomwaffen angedichtet. Und die Ausmaße einer Nuklearwaffenerschütterung in diesem von Erdbeben heimgesuchten Gebiet kann sich fast jeder vorstellen.

Wie kommt es, dass Nossi uns manchmal in seinen Versen recht merkwürdige Planetenkonstellationen vorsetzt? Einerseits gehören immer nur 3 Zeilen eines Vierzeilers zum Thema, und anderseits hatte er dabei auch Humor. So zaubern einige Autoren aus einem Ochsen schnell mal das Sternbild Stier. Also Dilla verlass dich lieber auf dein Gefühl, als auf die Übersetzungskunst von Nonsens und Co

Nachtrag,
leider haben wieder viele Menschen bei der Katastrophe ihr Leben verloren. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
siegmund
Mitglied

Beiträge: 46

New PostErstellt: 29.03.05, 23:33  Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt  drucken  weiterempfehlen

HMR,

wenn Du mir was zu sagen hast, dann sags mir bitte direkt und nicht an Dilla adressiert.

Übrigens: Meine Beiträge bezogen sich immer genau auf das Thema Deines Fadens:

Nostradamus hat in seinen Versen mehrere Naturkatastrophen angekündigt. Bezeichnend ist sein Erdbeben im Mai. Hier gehe ich davon aus, dass dieses im Mittelmeer stattfindet, Millionen von Menschen das Leben kostet und eine globale Klimaveränderung auslösen wird.

Mithilfe von Goethe hast Du es dann auf den Karfreitag (Vollmond) festgenagelt.

Deine obige Botschaft an mich ist eine rein emotionale Provokation.
Zugegeben, mein Ego hat gezuckt. Aber ich laß es, denn
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Und Du machst derweil fleißig weiter:

Das Beben heute um kurz nach 18 Uhr ist nicht das, was im Faust und in den Centurien steht. Denn das was da eines Tages kommen wird, das sprengt all unsere Vorstellungskraft. Stärke 10 und mehr würde ich sagen. Und es findet im Mittelmeer statt.

siegmund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 17 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber