Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.07, 13:39  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da gebe ich dir Recht, dass nichts unumstößlich fest steht.

Was das Beiwerk betrifft, so meine ich die unentschlüsselten Texte in der Form wie sie für jedermann zu lesen sind. Und so macht das Beiwerk erst einmal den größten Teil aus, da das, was bisher entschlüsselt wurde, nur ein kleiner, winziger Anteil im Gegensatz zu dem Beiwerk ist.

Zitat:

Diese wurden aber von ihm bewusst und willentlich herbei geführt und sie machen auch nicht den Großteil seines Werkes aus.

Und woher möchte man wissen, dass Nossi nicht "einfach" das tat, was ihm als "Anleitung in die Hand" gegeben wurde, damit eben das geistig für ihn realisiert werden konnte, was seine Lebensaufgabe war?

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 03.10.07, 13:48 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.07, 13:44  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plava,

Ja ich hab mir Bücher angesehen von denen du sprichst, und weist du was mir aufgefallen ist ???
Sie waren allesammt mit der Hand geschrieben.
(wohlgemerkt Naturbücher)


Dann sind dir wohl einige Bücher nicht über den Weg gelaufen. Uns kann ja auch nicht jedes Buch in die Hände fallen, davon gibt es wohl zu viele ;)

Wie war das eigentlich mit dem menschlichen Gehirn? Wieviel Prozent wird benutzt von dem, was nutzbar wäre?
Das ist wie mit einem PC, da nutzt man die Speicherkapazität wie auch den vollen Arbeitsumfang (das, was möglich ist) nicht immer stets aus.
Das Gehirn des Menschen ist normalerweise ein Hochleistungsrechner. Kommt nur drauf an, welche und wieviel Impulse es bekommt, je nachdem findet eine Aktivierung und Bearbeitung der Gehinrzellen statt, die entsprechend der Datenmenge, die gesendet wird, dann von den Gehinrzellen aufgenommen und evtl. auch "entpackt" werden oder aber erst einmal nur gespeichert. Es kommt natürlich auch auf die Aufnahmefähigkeit an, die jedoch steuerbar und erhöhbar ist.

Eine geistige Reise durch elektromagnetische Informationsfelder, wenn dein Gehirn ON nicht OFF geschalten ist, wäre hier ein Beweis dafür, was machbar ist, auch wenn nicht alles in 1 Sekunde für dich verständlich wäre in dem Moment, wo du die Daten "nur" aufnehmen würdest.
Wobei eine solche Reise nicht unbedingt empfehlenswert wäre, diese auf eigene Fäuste durchführen zu wollen.
Doch zu vergleichen wäre es mit einer Szene aus dem Film: Das fünfte Element. Als sie vor einem PC sitzt und Tausende von Bilder in Höchstgeschwindigkeit plötzlich aufnimmt, wenngleich sie die Daten nicht sofort verarbeitet hat. Im Film reichte das Gelernte auf jeden Fall aus, um einige Dinge über diese Welt zu verstehen, das Wichtigste für sie zu erkennen, um damit ihre Aufgabe erledigen zu können.
Die Szene vor dem PC soll nur ein optisches Vergleichsbild dafür sein, was das Gehirn könnte, wozu es ausreichte.

Bei einem PC kann man übrigens alte Daten löschen und hat somit wieder Platz für neue Dateien, aber das ist ja bekannt.
Man muss dann halt nur etwas Platz machen, es muss altes eben "raus".
Bei einem menschlichen Gehirn könnte man das so verstehen, dass aufgenommene Daten unbedingt schnell u.a. auch aufgeschrieben werden, damit eine Entlastung statt findet, und diese spürbar.
Ein Mensch, der solch eine Reise macht, und ich gehe bei Nossi davon aus, dass er solch eine geistige Reise unternahm, leidet extrem an eine Art Kopfschmerzen, die man nur schwer erklären kann. Zu vergleichen wäre es, um es etwas zu verdeutlichen, als würde man einen USB Stick an den PC drücken, der dann mit dem PC ja zusammen hängt. Doch diese elektromagnetische Verbindung wirkt sich auf das Gehirn auch magnetisch aus und muss dementsprechend immer wieder eine Entladung finden.
So ein USB STick ist ja bekanntlich irgendwann mal voll, je nachdem wie hoch die Speicherkapazität.
Somit wirkt sich solch eine Reise extrem aber auch auf alle Körperfunktionen aus und der Zustand des Menschen dürfte vorübergehend nicht unbedingt als "gesund" in Erscheinung treten.




LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 03.10.07, 14:15 von lilu]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 15:03  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

weist du was..? du hast recht !
es ist unwichtig und deshalb habe ich das hier wieder gelöscht.

...wirklich...,zum brüllen komisch !


[editiert: 05.10.07, 14:57 von plavalaguna]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 18:02  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

*lol*
Gut möglich, Plava, dass es das für dich ist.
Ist auch nicht allzu sehr wichtig;)

Frag doch mal beim Schreibwarenhändler nach, ob die ausreichend Papier spenden würden, damit du kannst, wenn du wolltest. Und wenn du nicht kannst, auch wenn du wolltest, dann gib das Papier einfach wieder zurück :))

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.10.07, 19:21  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Was das Beiwerk betrifft, so meine ich die unentschlüsselten Texte in der Form wie sie für jedermann zu lesen sind. Und so macht das Beiwerk erst einmal den größten Teil aus, da das, was bisher entschlüsselt wurde, nur ein kleiner, winziger Anteil im Gegensatz zu dem Beiwerk ist.
Verstehe jetzt nicht ganz - was meinst Du mit "Beiwerk"?

    Zitat: lilu
    Und woher möchte man wissen, dass Nossi nicht "einfach" das tat, was ihm als "Anleitung in die Hand" gegeben wurde, damit eben das geistig für ihn realisiert werden konnte, was seine Lebensaufgabe war?
Hier kann ich natürlich nur von meiner Forschung sprechen und hier weißt absolut nichts darauf hin, dass Nostradamus so etwas wie ein "Channel-Medium" gewesen ist. Begonnen hat für ihn alles, als er ein altes Grab entdeckt hat (wessen konnte ich noch nicht herausfinden), höchstwahrscheinlich in den Katakomben von Rom. Und da hat er "etwas" gefunden (wahrscheinlich alte Schriften), was den Hauptteil seines Werkes ausmacht.

Es gibt auch Begegnungen mit der, ich sag mal "Geisterwelt" (z. B. Quartain 1/2 - nicht die offizielle Leseart) - diese wurden aber bewusst von ihm hergestellt und nicht umgekehrt. Mehr möchte ich darüber vorerst nicht schreiben.

Soll ja auch nur begründen, warum meiner Überzeugung nach Nostradamus kein Channel-Medium gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 23:49  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

das ist keine Begründung, da in den meisten Fällen die Menschen, die auf andere Wesen treffen, ob nun physisch oder auf dem geistigen Wege, dorthin "geführt" werden, indem sie bestimmten Wegweisern folgen.
Des weiteren wird derjenige selbst nicht einmal unbedingt fest stellen können, ob er nun von allein "dorthin" - ob dies aus seinem eigenen Antrieb heraus/mit seiner eigenen Willenskraft etc.... das Ganze geschah, oder aber ob er diesbezüglich "beeinflusst" wurde, da er dazu auserkoren war oder jene Personen.

Deshalb verstehe ich so oder so nicht, was die Bezeichnung "Channeling" überhaupt soll? *lacht*
Menschen, die auf andere Wesen treffen, haben eine Begegnung, ob sie diese Wesen dabei nun sehen oder nicht. Wenn ich jemandem eine Botschaft reiche, die er dann übermittelt an eine andere Person, sage ich ja auch nciht: Ich habe mit Mr. XYZ gechannelt :)
Nein, ich habe mit ihm kommuniziert. Einfach gesprochen. ;-)

Und wenn die Kommunikation dann abbricht, heisst es nicht, dass jene Personen nicht weiterhin von anderen Personen/Wesen begleitet werden und ihnen immer wieder mal Zeichen, sprich Wegweiser "zugeschoben" werden.

Was Nossi betrifft, dass er etwas gefunden hat, darüber wurde vor langer Zeit auch schon einmal hier gesprochen.
Wäre ja auch merkwürdig, wenn er nicht auf vieles gestoßen wäre, dann hätte es auch seines Werkes wohl nicht bedurft.

Als Beiwerk bezeichne ich einfach seine Vierzeiler, seinen Text, so wie er für jedermann nachzulesen ist sowie die einfache Interpretationsform, die jedem obliegt, was er halt daraus herauszulesen vermag, dennoch ist das Werk durch Interpretation ja nicht entschlüsselt. Das sind zwei verschiedene Dinge.

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 04.10.07, 23:51 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.10.07, 01:26  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

vielleicht ist "channeln" auch ein relativer Begriff, persönlich verwende ich ihn jedoch ausschließlich für eine mediale Kommunikation mit der "geistigen Welt", wobei letztere jene ist, welche den "Erstkontakt" herstellt.

Deine Beiträge habe ich so aufgefasst, dass Du annimmst, dass Nossi quasi von der "geistigen Welt" kontaktiert wurde und so etwas wie ein Schreibmedium gewesen ist.

Das sehe ich eben ganz anders. Meiner Ansicht nach wurde Nossi nicht von irgendwelchen Geistwesen geführt sondern er war in erster Linie Forscher und Wissenschaftler, außerdem Mitglied in einem Geheimbund, Alchemist und hat ab und zu (überlieferte) magische Rituale durchgeführt. Seine Kontakte zur "Geisterwelt" beschränkten sich auch nicht "nur" auf bestimmte Geister. Ein "Schlüsselwort" hierzu findet man in 1/2 - das Wort "limbe" hat "limbes" geschrieben noch eine weitere Bedeutung, die man aber in den wenigsten Wörternbüchern findet. Im Lateinischen gab es dieses Wort noch überhaupt nicht, es "entstand" erst nach Jesu Tod und Zusammenbruch des Weströmischen Reiches und betrifft einen Teil der alten (nach-)christlichen Lehre.

Aber natürlich ist auch bei Nostradamus vieles eine Glaubenssache. Was die "Nebenwirkungen" oder das "Beiwerk", wie Du es nennst betrifft, sehe ich das ähnlich wie Du.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.07, 01:57  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich glaube, wenn jemand Kontakt mit anderen Wesen hat, dass es dann nicht ausgeschlossen ist, dass er noch mehr ist, außer nur ein "Medium", wie du sagst *schmunzelt*
Sicher hat jeder auch seine Berufung/oder auch Beruf, seine Hobbys etc.
Und wie ich Nossi sehe habe ich längst im Thread Besonderheiten des Namens Nostradamus" bekannt gegeben. Was er alles war, dürfte jeder mittlerweile wissen, der sich etwas mit ihm beschäftigt.
Dennoch verstehe ich nicht ganz, weshalb das eine das andere ausschließen sollte.

Und er war sicherlich nicht nur Medium.
Was seine Kontakte betrifft, die dürften weitreichend gewesen sein, was wir auch längst wissen. Auch seine Kontakte zu anderen Wesen, dürften sich ebenfalls nicht nur auf eine Wesenheit beschränkt haben, wofür es auch Gründe gibt.

Und was die Glaubenssache betrifft: Das ist wie mit der Bibel und anderen Dingen für die es keine stichfesten Beweise gibt oder aber solange die Beweise halt nicht bekannt gegeben werden.

Gute Nacht,
lg
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.10.07, 23:38  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. Für mich ist auch Nostradamus bis zu einem bestimmten Grad eine Glaubenssache. Letzteres bestimmt schließlich weitgehend mit wie man an Nostradamus herangeht.

Zum Beispiel glaube ich nicht dass er so etwas wie ein Auserwählter einer höheren Macht war. Er hat einen bestimmten Lebensweg gewählt, irgendwann einmal etwas Bedeutendes gefunden (die "Schriften des Kaisers des Phönix") und darauf hauptsächlich sein Werk aufgebaut und dementsprechend auch Kontakte zu "geistigen Welten" gesucht. Und das wiederum aufgebaut auf freiem Willen.

Wie schon öfters erwähnt - ich glaube, dass Vorbestimmung maximal 25 % eines Menschenleben ausmacht, der Rest geschieht aufgrund freier Willensentscheidung (wenn man auch noch ein paar Prozente aufgrund der biologischen Beschaffenheit, wie Hormone, abziehen muss - spielt aber bei Nossis Werk keine Rolle). Die "geistige Welt" oder auch Gott mischt sich auch kaum ein, außer sie wird darum gebeten und dann bleibt auch nur eine 50:50-Chance, dass der Bitte entsprochen wird. Was hier auf Erden geschieht hat hauptsächlich der Mensch selbst zu verantworten, darum auch dieses Chaos. So meine persönliche Einstellung die sich dann auch entsprechend auf meine Nossi-Forschung auswirkt.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber