Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die weinende Madonna von Heroldsbach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.03.07, 02:30  Betreff: Die weinende Madonna von Heroldsbach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wer von euch in Bayern lebt, hat vielleicht den Wirbel um die weinende Madonna von Heroldsbach mitbekommen.

60 Pilger wollen gesehen haben, dass die Madonnenfigur im Pilgerheim weint.

Nun soll das Ereignis wissenschaftlich untersucht werden. Auch ein Parapsychologe hat das Geschehen untersucht - über das Ergebnis seiner Untersuchung wird sich (noch?) ausgeschwiegen.

Was mich aber doch etwas erschüttert hat, ist das Statement eines Theologen, der nicht etwa aufgrund handfester Beweise nicht an ein Wunder glaubt, sondern weil seiner Ansicht nach "keine Botschaften von Gott mehr erwartet werden". Also ironischer ausgedrückt - man erwartet keine Botschaften von Gott mehr, also ist man auch nicht gewillt Gott zuzuhören, sollte er vielleicht doch noch eine Botschaft für uns Menschen haben. Wieder einmal stellt sich also der Mensch über Gott. Mit wahrem Glauben hat dies meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun.

Bin schon gespannt, ob über die Forschungsergebnisse noch etwas berichtet wird.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 09.06.10, 00:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 01:50  Betreff: Re: Die weinende Madonna von Heroldsbach  drucken  weiterempfehlen

Also irgendwie find ich das "lustig", was die da gerade vorhaben.

Tzzzzzz....

Nun soll das Ereignis wissenschaftlich untersucht werden. Auch ein Parapsychologe hat das Geschehen untersucht - über das Ergebnis seiner Untersuchung wird sich (noch?) ausgeschwiegen.

Die weint doch gar nciht mehr, was wollen sie da jetzt untersuchen?
Vielleicht schafft der Parapsychologe ja mit ihr zu kommunizieren.
Ich hoffe sie beginnt dann laut zu lachen :D

Sorry, für meinen etwas albernen Kommentar hier dazu.

Ist nicht ironisch gegen dich gerichtet, Eva. Ganz bestimmt nicht, sondern eher auf das "Gefolge", die da nun "untersuchen".
Vielleicht ziehen sie ja auch noch nen Chirurgen hinzu ;-)

Schon chaotisch was so alles passiert.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.07, 02:06  Betreff: Re: Die weinende Madonna von Heroldsbach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

jetzt musste ich erst einmal herzlich lachen. :-) Hast ja irgendwo recht.
Andererseits gab es schon öfters weinende Madonnen. Meistens hat sich das aber als Betrug oder natürliches Phänomen herausgestellt.

Untersucht werden soll übrigens die Tränenflüssigkeit, die, glaube ich, u. a. von einem Priester aufgefangen wurde. Die wollen hier u. a. einen Gen-Test machen.

Der Parapsychologe hat nur eine Untersuchung gemacht, aber darüber wurde nichts veröffentlicht.

Vermutlich geht es mal wieder ums liebe Geld. Als Wallfahrtsort kann man ja gut abkassieren und wenn die weinende Madonna als echtes Wunder anerkannt wird, wäre Heroldsbach ein Wallfahrtsort.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 04:26  Betreff: Re: Die weinende Madonna von Heroldsbach  drucken  weiterempfehlen

Unglaublich---> gentechnische Untersuchung der aufgefangenen Tränenflüssigkeit.

Schon "toll" wass man so alles auf die Reihe bekommt.


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.07, 23:55  Betreff: Re: Die weinende Madonna von Heroldsbach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

als ich das von dem Gen-Test gelesen habe, war ich auch erst einmal verwundert. Aber vielleicht denkt man ja, dass, wenn es ein Betrug ist, sich noch genetische Spuren vom "Betrüger" finden lassen, der die "Tränenflüssigkeit" plaziert hat.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber