Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quartain X-72

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.07, 21:38  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

mach dir nichts draus,das ist mir schon zig'mal passiert und schon waren vier oder fünf- mit Begeisterung über die vermeindlich so Sensationelle Entdeckung - vollgeschriebenen Seiten für die Katz.Man kann aber daran gut erkennen wohin das führen kann...ein falscher Tipper und trotzdem kommt man zu brauchbaren Ergebnissen....obwohl....ich bin mir nicht sicher ob du mit deinem Ergebniss völlig daneben liegst. 2008...2018....eines von beiden könnte die traurige Wahrheit sein denn in einem Punkt da bin ich mir sicher-wir werden ein Dejavu erleben von einer Art die man lieber nicht hätte.Denn in einem Punkt sind wir uns doch alle einig...wenn wir ausklammern das wir es mit dem Werk eines Spinners aus dem 15Jh.zu tun haben, dann muss es einen absolut trifftigen und überaus wichtigen Grund für dieses "Schreiben" geben.Also ich halte es nicht wie Ray es gerne nennt für ein Warnbuch.Denn was nützt ein solches Buch wenn es doch nur einige wenige lesen könnten...Richtig!..überhaupt nichts.

Grüße 4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.03.07, 03:20  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

    Zitat:
    Also ich halte es nicht wie Ray es gerne nennt für ein Warnbuch.Denn was nützt ein solches Buch wenn es doch nur einige wenige lesen könnten...Richtig!..überhaupt nichts.
Falls Nossis Werk aus der, von unserem Standpunkt aus betrachtet, Zukunft kommt, ist es meiner Ansicht nach durchaus ein Warnbuch. Ob niemand es bis jetzt entschlüsseln konnte können wir jedoch nicht sagen, vielleicht ist dieser jemand nur nicht an die Öffentlichkeit damit gegangen. Andererseits unterliegen wir vielleicht dem Irrtum zu glauben, dass es mehr oder weniger punktgenau unsere Zeit betrifft - Teile davon vielleicht, aber nicht alles. Nehmen wir einmal an, wie ich unter "Gotische Zeitrechnung" geschildert habe, die Geschichte wurde verfälscht und es fehlen fast 300 Jahre, dann müssten bei den Zeitangaben, wie im Quartain X-72, fast 300 Jahre hinzu gezählt werden. Dann wäre für eine Entschlüsselung noch eine Menge Zeit. Oder aber wir müssen einfach auf die "Marktreife" des Quantencomputers warten. Wenn Nossis Werk z. B. mit Quantenkryptografie verschlüsselt worden wäre, können wir den Code noch gar nicht knacken.

Lassen wir uns also überraschen...

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.07, 13:33  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva
es kann gut sein das es Teile in den Centurien gibt die noch nicht knackbar sind aber glaube mir...wir werden bald völlig andere Sorgen haben.Das mit der Herkunft ist eine verzwickte Sache.Das Wissen stammt von Übermorgen...die "Aufzeichnungen" darüber...die wahren schon immer da!Ist schwierig zu beschreiben aber im Grunde trifft's das Ganze genau.Wie ich schonmal sagte"es ist für UNS" das liegt an dem Ereigniss wo alles seinen "ANFANG" nahm.Anfang und Ende sind womöglich in einem Augenblick zusammengefasst und "FESTGEHALTEN" worden.Um das zu erkennen muss man kein Kryptologe sein,man muss einfach nur lesen können was die Bilder einem erzählen wollen und dabei das vermeindlich Unmögliche zulassen.

Gruß 4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 01:33  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

"Bilder" haben es so an sich, dass sie von verschiedenen Menschen verschieden interpretiert werden. Es kommt u. a. auf den "Background" des betreffenden Menschen und auf seine, vereinfacht ausgedrückt, religiöse Einstellung und persönliche Lebensphilosophie an.

Einig sind wir uns durchaus, dass dieses "Wissen" im Prinzip schon immer da war. Für mich ist es in der Akasha-Chronik gespeichert. Was Vergangenheit und Zukunft betrifft, für mich ist es dasselbe, nur die äußeren Umstände ändern sich. Die Zeit sehe ich als Kreislauf an, eingebettet in eine immerwährende Gegenwart.

So gesehen stimme ich Dir in "diesem Rahmen" zu, das Anfang und Ende womöglich in einem Augenblick zusammengefaßt und festgehalten wurden. Dennoch denke ich, dass, sollte es sich um Prophezeiungen handeln, die in Nossis Werk beschriebene Zukunft so nicht mehr stattfinden wird, jedenfalls die "Zukunft", welche dem freien Willen unterliegt. Meiner Glaubensauffassung gemäß gibt es auch so etwas wie ein "Menschheitskarma" - was hierunter fällt, kann nicht mehr geändert werden, ist also vorbestimmt. Nicht aber die Zukunft, welche dem freien Willen unterliegt. Hier ist nach wie vor alles möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 03:04  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173

Zitat:

...wir werden ein Dejavu erleben von einer Art die man lieber nicht hätte ...

Ja, so kann man das durchaus ausdrücken.
Jeder sein Eigenes, auf ihm ZUGESCHNITTENES (Schneider), Spezielles, was widerum stets mit einem anderen zusammenhängen wird und somit eine Kettenreaktion auslösen wird.

Und jeder wird es auf eine andere Art erleben, sehr individuell, denn wir sind ja Induviduen.
Nichts geht verloren. Alles ist ja abgespeichert und wird uns dann wieder um die Ohren gehauen.

(Das dürfte wohl nicht jeder überleben) Häufige Folge dürfte ein Gehirntod sein.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 02:11  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

hallo @ all,hallo Eva,


zitat:

Ich gehe ja in erster Linie kabbalistisch vor

nun....das mache ich auch.

und so sage ich , wenn auch mit einem etwas beklemmenden gefühl in der brust...

"...WILLKOMMEN HIER...BEI UNS."


liebe Grüße

von einer sehr nachdenklichen Plavalaguna



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.11.07, 04:45  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

da ich mich hier verrechnet habe wird wohl nichts von meiner (alten) Theorie eintreffen (zum Glück), auch wenn man niemals "niemals" sagen soll.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 14:19  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ja, ich schrieb hier auch schonmal irgentwo, das mir das auch immer wieder passiert.doch diesmal so glaube ich zumindest, liege ich richtig.doch wie sagt man so schön"Glauben heißt nicht Wissen":-)

was deine Theorie betrifft,kannst du sie mir etwas näher erläutern?
irgentwie sehe ich da nur zahlen und nochmals zahlen?

mal sehen ob ich mit meinen "bescheidenen Mitteln" da noch was herausfinden kann.es muss ja einen grund haben warum nostradamus
die angegebene jahreszahl in worten, statt in ziffern angegeben hatt.

bye plava



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.11.07, 19:35  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

meinst Du meine alte Theorie? Hier ging ich von der (falsch) ermittelten Jahreszahl 1198 aus, wobei ich der Ansicht war, dass mit den "7 Monaten" eigentlich "7 Jahre" gemeint sind.

Aber wie gesagt - diese Theorie verfolge ich schon länger nicht mehr, weil ich sie inzwischen für eine Sackgasse halte.

Die richtige Jahreszahl wäre 1208. Damals hatte ich aus (dem falschen) 1198 durch Umstellung der einzelnen Ziffern neue Jahreszahlen ermittelt.

Geht man von 1208 aus, wäre die nächste für uns relevante Jahreszahl z. B. 2018; folgen würden 2081 und 2108. Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.07, 13:48  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

wenn sich die Ergebnisse von mehreren Forschern an irgenteiner Stelle ihrer Forschung beginnen zu decken, muss das was am Ende dabei heraus kommt, zwangsläufig die Wahrheit sein.

schade das das hier anscheinend nicht der Fall ist.naja da muss ich wohl nochmal alles überprüfen.

schönes Wochenende wünscht dir
Plava



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber