Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quartain X-72

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.02.04, 05:19  Betreff: Quartain X-72  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

so mancher war 1999 recht enttäuscht. Jetzt schreibt Nossi schon mal ein Datum und dann passiert nichts.

Aber das ist nur eine Möglichkeit. Ich gehe davon aus, dass Jahreszahlen bei Nossi nie die Jahreszahl sind, die niedergeschrieben wurde.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass in der 1999 verschiedene Jahreszahlen versteckt sind.

Meiner Ansicht nach handelt es sich hier (und nicht nur hier) um versteckte Angaben. Wichtig ist, das französische Original laut und jede Silbe betonend zu lesen, auch die „7“ (mois – Monate) nicht überlesen. Dann ergibt sich eine interessante Kombination.

Zählen wir die einzelnen Zahlen mal zusammen:

mil 1000 + neuf 9 +cens 100 + nonante 90 + neuf 9 = Ergebnis 1198

Wir haben jetzt eine neue Jahreszahl ermittelt, nämlich 1198 – damals ein nicht gerade unwichtiges Datum.
Im Jahr 1198 war der Staufer Philip II mit Frankreich verbündet und von Papst Innozenz III. mit einem Bann belegt. Innozenz III. unterstützte den Gegner Philips II., nämlich den Welfen Otto IV., Sohn Heinrichs des Löwen, der mit England verbündet war.

Zählt man nun die „7“ dazu, die nicht als Monate sondern als Jahre anzusehen ist, erhält man eine weitere Jahreszahl, nämlich 1205. Philip II. wurde 1208 ermordet, also kann 1205 hier keine Rolle spielen oder doch? - Dazu später.
Dennoch ist es eine Zeit des Umbruchs. 1206 beginnen die Mongolen unter Dschings Khan mit ihren Eroberungszügen (erklärt vielleicht das ebenfalls verschlüsselte „Angolmois“) und gelangten schließlich bis nach Kleinasien. Der Enkel Dschingis Khans, Batu, drang in Russland, Polen und Schlesien ein.

Jede Jahreszahl sollte vollständig ausgewertet werden, z. B. in Hinsicht auf ihre Spiegelzahl, die aber hier bei 1198 (Spiegelzahl 8911) und auch nicht bei 1205 (5021) in Bezug auf Nostradamus eine Rolle spielt.

Allerdings „versteckt“ sich in 1198 eine andere, bekanntere Jahreszahl, nämlich 1918, das Ende des 1. Weltkrieges. In diesen Krieg waren dieselben Staaten wie 1198 involviert – Deutschland, Frankreich, England. Zieht man von 1918 sieben Jahre ab, erhalten wir 1911. Wieder haben wir einen Unterschied von + 3 Jahren:

Jahreszahlangabe 1205: Ermordung Philips II. 1208 (+ 3 Jahre)
Jahreszahlangabe 1911: Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares 1914 (wieder +3 Jahre).

Alles Zufall?

Die Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares mündete schließlich in den 1. Weltkrieg. Die Ermordung Philips II. hatte zur Folge, dass sich Otto IV. gegen den Papst auflehnte, der sein Mündel Friedrich als Gegenkaiser aufstellte. 1214 folgte die Schlacht bei Bouvines, die Otto IV. verlor.

Aber es gibt noch weitere Daten und die führen uns erst einmal in die unmittelbare Zukunft. Aus 1205 kann die Jahreszahl 2015 gezogen werden. Wir ziehen wieder 7 ab und erhalten 2008. Zählen wir 3 dazu haben wir 2011 bzw. 2018. Letztere weist verdreht wieder auf die 1208 hin.
In diesem Fall, auch wenn es für mich noch so schön wäre, exakte Datenrechnungen bei Nostradamus endlich nachweisen zu können, wäre es mir lieber, ich hätte nicht Recht. Denn, wenn dieser Datenschlüssel stimmt, müsste zwischen 2008 und 2011 erneut ein Regierungsoberhaupt ermordet werden, was einen Krieg, es muss nicht unbedingt der 3. Weltkrieg sein, da es fünf weitere 2000er-Jahreszahlen gibt, zur Folge hätte, in den jedoch wieder Deutschland, Frankreich und England involviert werden.

Die nächste Jahreszahl ist 2051. Wir ziehen wieder 7 Jahre ab und erhalten 2044 ; jeweils +3 hätten wir zwischen 2047 und 2054 „gute Chancen“ auf den 3. Weltkrieg (wenn er nicht bereits um 2015 herum stattfindet), quasi als Gegenstück zum 1. Weltkrieg.

Eine weitere Jahreszahl ist 2105 mit den „Variablen“ 2098, 2101 und 2104. Auch hier müssten sich wieder ähnliche Ereignisse wie vor abspielen, wenn auch an die entsprechende Weltsituation angepasst. Das gilt auch für die folgenden Jahreszahlen
  • 2150 mit den „Variablen“ 2143, 2146 und 2153;
  • 2501 mit den „Variablen“ 2494, 2497 und 2504; und schließlich „die Letzte im Bunde“,
  • 2510 mit den „Variablen“ 2503, 2506 und 2513.

Damit wäre zwar hier erst einmal die „Zukunftsprognose“ abgeschlossen, aber 2015 gibt noch mehr her und führt uns wieder in die Vergangenheit zu Nossis Zeiten, nämlich in das Jahr 1520.

1520 war der Mittelpunkt der Eroberung Mexikos (1519 – 1521) durch Hernán Cortes (Atztekenkönig Montezuma II.) und damit verbunden der Untergang der altmexikanischen Kultur.

Ebenfalls 1520 wurden drei reformatorische Schriften veröffentlicht und Martin Luther verbrannte die Bannandrohungsbulle des Papstes in Wittenberg.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nossi auf diese Weise seine Jahreszahlen verschlüsselt hat. Interessant an Quartain X-72 ist, dass hier mit Mars wahrscheinlich weniger der Planet sondern der röm. Kriegsgott gemeint ist. Meine "Jahreszahlenermittlung" unserer Vergangenheit deutet auch ständig auf Kriege hin.

Was meint ihr? Könnte Nossi so die 1999 und auch andere Jahreszahlen gemeint haben?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 21.05.10, 00:54 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 28.02.04, 11:04  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,
wie du weißt, orientiere ich mich sehr stark am Faust. Auch an seine mathematischen Hinweise.

Das Datum 7/1999 kann man etwas anders interpretieren, wenn man wieder einmal das Hexeneinmaleins zum Vorbild nimmt.

Irrtum statt Wahrheit wird verbreitet. Also keine böse Absicht. Dies wird richtig gestellt mit der Umstellung: Durch 3 und 1 und 1 und 3

Durch Drei sehe ich als: Geteilt durch 3. Das heißt, die Zahl wird durch 3 geteilt, vorher aber eins abgezogen. 1998 :3 = 666. Der Hinweis auf den Schreckenskönig. Die 3 wird wieder zugezählt, (ähnliches hast du ja auch festgestellt) das ergibt dann 2001 (Die 3 nur bei Jahreszahlen hinzuzählen)

Kommen wir zu den Monaten. Von 7 ziehen wir eins ab, dann haben wir 6. Geteilt durch 3 sind 2. Diese zähle ich zu den Monaten. Das ergibt 9 (September)

Nun kommen wir zum Tag und Stunde. 1999 ergibt 28. Davon wieder eins ab und dann durch 3 geteilt. Das ergibt 9. (Uhrzeit 9 Uhr?) Nostradamus gibt einen Hinweis: Er sagt Monate und dann Tage. Werte aus dem Monat sollen sich vielleicht auf die Tage beziehen??
9 und der Wert 2 aus den Monaten sind 11.

Wir haben nun das Datum: 11.09.2001 9Uhr.

Man müsste es mal mit anderen von Nostradamus angedeuteten Datum ausprobieren. Vielleicht geht meine Rechnung auf.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.04, 16:12  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

Deine Theorie ist sehr interessant, dennoch denke ich, dass hier nicht der 11. September 2001 gemeint ist, weil meiner Meinung nach der Text des Quartains, außer dem "Schreckenskönig" nicht zum 11.09.2001 paßt, wenn ich es auch nicht ausschließen möchte. Z. B. "Angolmois" - was könnte dies auf den 11.09.2001 bezogen bedeuten?

Es darf also weiter spekuliert werden.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stjepan Vucina
Besucher


New PostErstellt: 21.04.04, 16:23  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

der exoterische Text von Quatrain X.72 bezieht sich auf das Jahr 1999:

"Schreckenskönig" am Himmel: Sonnenfinsternis, die als böses Omen galt, vor der man auch selbst Angst hatte! Unabhängig von Nostradamus, hatten am 11. August 1999 viele Menschen z.B. in Kroatien große Angst vor dieser Erscheinung gehabt, ohne das sie etwas von Nostradamus' Prophezeiung wussten. Sie haben sich in im Kelleser versteckt!

Der König von Angoulmois könnte sich auf den "großen Chiren" beziehen, der zur Zeit der Sonnenfinsternis in Frankreich geboren sein könnte.

Der "Mars" vor und nach der Sonnenfinsternis und der Geburt "Chirens" war einmal der Krieg der NATA gegen Serbien und danach der Krieg Russlands gegen Tschetschenien.

Wenn Nostradamus Texte nach den Regeln der Grünen Sprache in seine Prophezeiungen verbirgt, müssen diese nicht unbedingt in Verbindung den Texten der äußeren Zeilen stehen.

So z.B. kann man die erste Zeile so lesen:

"L'an mil neuf cens non ante neuf sept mois" = "Im Jahr 1000 neu 100 (2001) nicht vor 9 Juli-/September-Monat
(erscheint am Himmel/ kommt vom Himmel ein großer König des Schreckens)."

Die folgenden beiden Zeilen haben nun mit dieser verborgenen Prophezeiung nichts zu tun. Nostradamus scheint meiner Ansicht nach zwei oder sogar drei Prophezeiungen in diesen Vers gepackt!

Viele Grüße

Stjepan


P.S.: Wenn irgendwer Lust oder Interesse hat, kann er sich meine neue Nostradamus-Seite einmal anschauen, mit vielen interessanten Informationen und mit Forum!

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.04.04, 19:06  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stjepan,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich sehr, hier einen Nostradamusforscher begrüssen zu dürfen.

Vielen Dank auch für den informativen Beitrag. Dazu habe ich gleich eine Frage - was ist mit der "Grünen Sprache" gemeint?

Deine Auslegung des Quartains X-72 ist ebenfalls sehr interessant, auch die Reaktionen der Menschen in Kroatien. Ich hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch Menschen so extrem auf eine totale Sonnenfinsternis reagieren.

Dein System der Nossiforschung interessiert mich sehr. Ich gehe ja in erster Linie kabbalistisch vor, darum unterscheiden sich meine Auslegungen sehr oft von denen anderer Nostradamusforscher. Übrigens bin ich auch an Deiner Webseite interessiert. Du kannst hier gerne einen weiterführenden Link zu dieser reinstellen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stjepan Vucina
Besucher


New PostErstellt: 26.04.04, 11:26  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, die Bezeichnung "Grüne Sprache" ist eigentlich falsch, die Übersetzung leitet sich ab von "Langue Vert" (Grüne Sprache). Unter dieser Bezeichnung verstanden Geheimwissenschaftler nicht die "Grüne Sprache", sondern "Verschlüsselte" oder "Verborgene Sprache" - als Gegenstück zur "Langue Ouvert" (Offene Sprache, Sprache des gewöhnlichen Menschen). Die Bezeichnung "Langue Vert" ist also eine Tarnung, die auf das Wesen dieser "Sprache" (Geheimsprache) verweist. Alchemisten, die diese "Sprache" in ihren Schriften anwandten, verwendeten sie zur Codierung ihrer Texte, damit gewöhnliche Menschen, die mit ihr nicht vertraut waren, sie nicht verstanden! Es gab in der Gescxhichte der Alchemie sog. Alchemisten, die diese okkulten Schriften, wenn sie z.B. von der Goldherstellung berichteten, wörtlich auffassten. Die echten Alchemisten wussten, dass die Herstellung von Gold nicht wörtlich aufzufassen war, sondern symbolisch. Das wahre, spirituelle Gold sollte im Innern des Menschen hergestellt werden. Gold entspricht dem "Planeten" Sonne, die das göttliche Licht symbolisiert.

_________________________

In Kroatien gibt es viele Menschen, die immer noch abergläubisch sind, und deshalb in einer einfachen Sonnenfinsternis ein unheilvolles Ereignis sehen. Darüber haben mir meine Eltern, nachdem sie 1999 in Kroatien im Urlaub waren, berichtet. Mein Onkel und meine Tante z.B. waren morgens auf dem Feld am Arbeiten. Da sie wussten, wann die Sonnenfinsternis erscheint, "flüchteten" sie sozusagen nach Hause und sperrten sich im Keller ein. Dieses Ereignis war für solche Menschen natürlich ein "Schreckensereignis", für sie erschien tatsächlich ein "Schreckenskönig" am Himmel.

____________________________

Leider verstehe ich nichts von Kabbala, aber ich werde mal Deine ganzen kabbalistischen Deutung lesen, damit ich das lerne und dann vielleicht selber mit dieser Wissenschaft an die Verse des Nostradamus herangehe. Vielleicht kannst Du mir auch eine Seite über Kabbala empfehlen.

_____________________________

Ich habe vorhin bei Christian (Murkser) einen Text ins Forum gesetzt und auf Vers VIII.68 verwiesen. Hier ist das Wort "liqueduct" enthalten, das weder im Französischen noch im Lateinischen existiert. Es handelt sich um eine Zusammensetzung zweier Worte für liquidieren und Aqueduct/Wasserträger, aber auch für Aqua ductus (Im Wasser getragen). Dieses Wort ist einer von vielen Beweisen dafür, dass Nostradamus seine Texte mit Methoden der Langue Vert codiert hat.

Gruß

Stefan

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.04.04, 16:12  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werde näher darauf eingehen, wenn ich meinen PC wieder habe. Er ist zur Zeit in Reparatur und ich bin gerade in einem Internetcafe. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf weiteren Wissensaustausch und spannende/ interessante Diskussionen.

Liebe Grüsse,
Eva

PS: Die Kabbalistikseite von Dr. Jörg Sieger ist sehr interessant. Allerdings habe ich die Adresse nicht mehr. Müßtest Du aber über Google finden.

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 26.04.04, 16:15 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.04.04, 16:23  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

da ich meinen PC wieder habe, hier die versprochene ausführlichere Antwort.

Deine Ausführungen über die "Langue Vert" sind wirklich hochinteressant. Das eröffnet für mich ganz neue Perspektiven was Nostradamus betrifft. Die "Langue Vert" hat aber meiner Ansicht nach auch Bezug zur Kabbala. Dein Beispiel aus Quartain III/68 -liqueduct- könnte auch ein "Notarikon" sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Langue Vert" zusammen mit der Kabbala ein sehr guter Weg ist, Nostradamus zu entschlüsseln. Wie ich auf Deinen Seiten sehen kann, hast Du Dich in erster Linie auf den "Klimawandel" in Bezug auf Nossis Werk spezialisiert. Ein wirklich sehr interessanter Aspekt.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.02.07, 15:45  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Der Eintrag hier ist zwar schon etwas älter jedoch möchte ich Dich ,liebe Eva höflich darauf hinweisen das Du schon im Anfang einen Rechenfehler gemacht hast und somit alles Nachfolgende falsch ist...und keiner hat's gemerkt.

Grüße 4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.03.07, 18:14  Betreff: Re: Quartain X-72  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

tja... ist dann wohl dumm gelaufen - ich hätte wohl doch einen Taschenrechner verwenden sollen. :-))

Tröste mich jetzt erst einmal damit, dass ja nicht alles hinfällig ist, sondern "nur" der Bezug zu Nossi und dem Quartain X-72. Vielleicht lässt sich der Rest noch als Studienobjekt dafür verwenden, ob man von historischen Daten auf Ereignisse in der Zukunft schließen kann. :-)

Wer selbst in Richtung meines ersten Postings "experimentieren" möchte, hier die richtige "Zahl" - 1208. Zwar wieder ohne Taschenrechner, dafür zweimal nachgerechnet. :-))

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber