Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.07, 20:45  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo plavalaguna,

verstehe jetzt nicht ganz, wie Du das mit dem "Nonsens" meinst?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.07, 03:27  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

wie meinst Du das "Wohl mit uns und ohne uns"? Bezieht sich das darauf, dass Du denkst, es werden nur wenige Menschen übrig bleiben?


Jo, so meinte ich das schon im Groben.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.07, 11:44  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr's,
also ich weis nicht, wenn ich mir das hier alles so anschaue scheint ja für die meisten hier das glas halb leer zu sein...? also für mich ist das glas immer noch halb voll.viele dinge sind nicht so schlimm wie sie vieleicht immer dargestellt werden und wenn doch dann hat der liebe gott vieleicht noch einen reserve plan in der tasche.hm...das würde dann aber bedeuten das er den ausgang des "Experiment Mensch" wohl selber nicht so genau kennt???egal,ich glaube an ein leben nach dem leben und dann geht alles eben wieder von vorne los...und wieder...und wieder...vieleicht so lange bis der mensch sich so entwickelt/verhält wie er soll.ich bin also dafür das leben oder eben die zeit die einem noch bleibt zu genießen...das beste draus zu machen.das sollte jetzt nicht heissen das man loslegt als ob es kein morgen gäbe aber ein gewisser lohn für all die tägl. mühen steht einem doch zu oder etwa nicht?wenn jeder für sich im kleinen etwas bewirkt so kann man zusammen doch etwas großes bewirken oder etwa nicht?man muss nur über seinen schatten springen,sich zusammensetzen und sagen"so ist es-was machen wir jetzt also"?und man sollte NIE...NIEMALS sein leben oder glauben nach gewissen dingen ausrichten...dunkle wahrheiten als non plus ultra ansehen...den kopf in den sand stecken und sagen -das war's dann wohl-denn dann war es das tatsächlich,aber wir leben in einer zeit der veränderung und uns ist die möglichkeit gegeben dinge zu tun die niemand für möglich halten würde/wird.ich glaube nicht das irgentjemand für uns im hintergrund die fäden zieht...wir ziehen selber dran und das ist auch gut so.man muss halt nur aufpassen das man unter den unzähligen diesen einen nicht erwischt...vermutlich heisst es dann "gute Nacht her Preil".es ist eben wie eine andauernde prüfung...tu ich's...oder lass ich's...?was ist richtig...für mich,für andere ja vieleicht für alle...denn manchmal kann es besser sein nicht's zu tun auch wenn man es könnte!!! das ist die frage die ich mir ein um's andere mal stelle.sollte man also nur um des ergründen wollens,nur um die eigene neugier zu befriedigen alles auf eine karte setzen?nun ich denke die antwort muss jeder für sich selbst finden.

by



nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 15.05.07, 13:22  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: plavalaguna
    ...was ist richtig...für mich,für andere ja vieleicht für alle...denn manchmal kann es besser sein nicht's zu tun auch wenn man es könnte!!! das ist die frage die ich mir ein um's andere mal stelle.sollte man also nur um des ergründen wollens,nur um die eigene neugier zu befriedigen alles auf eine karte setzen?nun ich denke die antwort muss jeder für sich selbst finden.
sehr mystisch gesprochen, aber was ist die aussage?
dass man um der möglichkeit wegen, den falschen faden zu ziehen, garnicht spinnen sollte? (diese metaphorische analogie bot sich so an)

was ist mit all denen, den dieses "faden ziehen" egal ist? die nicht kreative, produktiv (alles göttliche attribute), sondern destruktiv sind (hmmm, ist das mephisto und der rex mundi?).

ich WEISS es nicht - aber wenn ich doch nichts weiss, dann muss ich mir doch keine sorgen machen. wissen ist macht, nichts zu wissen macht nichts.

sich in eventualitäten zu verstricken ist die hauptbremse der entwicklung.

eine frage der frage wegen ist etwas gutes, denn rhetorische fragen beantwortet mir die bibel, die politik oder eben das "universelle gewissen".

diese ideale sind jedoch hochstilisiert und der realität ferner als mord, raub und totschlag - man sollte sich fragen, warum denn wohl?
wenn alles schlechte ein entscheidender teil der realität ist und alles gute nur ein träumerisches ideal, was ist dann real?

sicher, die frage nach dem allwissen und der allmacht ist nicht einfach zu beantworten - denn, WER bin ich denn schon, um über einzelne schicksale zu urteilen; doch vielleicht geht es wirklich um das ALLGEMEINE, die menschheit selbst; hier untätig zu sein und sei es nur in eigenen gedanken, ist ein verbrechen an der allgemeinheit.

sicherlich, "dich" selbst, dein selbst zu retten ist die primäre antriebskraft; doch gesetzt des falles, du wüsstest, dass deine mutter morgen stirbt, würdest du dann einfach "fünf grade sein lassen", oder doch die zukunft ändern? und wenn ja, wer würde das denn schon mitkriegen?
und noch eine andere frage: was ist mit all denen, den du als NUMMER eh nix wert bist, bei denen ein mitgefühl für das individuum eh nicht vorhanden ist: es stellt sich also immer die frage.
sollte ein zweiter "hitler" ungestraft seine "arbeit" leisten, nur weil ich buddhistisch eingestellt bin?

das spiel das du beschreibst, das spiel mit dem (allgemeinen) schicksal ist sicherlich kein video-game. aber was ist mit den "think tanks", die wirtschaftssimulationen als solches laufen lassen und in denen du als kollaterallschaden auftrittst?

die frage nach der "stunde und dem tag" ist sicherlich nur einfach zu beantworten, wenn man selbst hiervon nicht betroffen ist.
aber in einer deterministischen welt, sind alle betroffen

und was sagst du denen, die durch das wissen ums morgen schon die geschicke der welt lenken?
hast schon recht; es ist nur ein video spiel.

und ich will nicht verlieren; besonders, da beim "game over" milliarden mir draufgehen.

der rex mundi ist keine illusion, wahrscheinlich eher eine koallition.

"et in arcadia ego" - doch jemand hat anscheinend was dagegen.

ich empfehle hier den film "constantin".
sehr interessant.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.05.07, 15:16  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Meiner Ansicht nach ist das Glas nicht "nur" halb leer sondern fast schon ganz leer.

Unser Planet ist "schwer krank" und wird "sterben", wenn nicht endlich gehandelt wird. Um dies festzustellen braucht man gar keine Prophezeiungen mehr, es genügt mit "offenen Augen" "durch die Welt zu gehen".

Im Grunde befinden wir uns meiner Ansicht nach inmitten von Harmageddon, da letzteres jedoch immer religiös ausgelegt wurde/ wird scheinen viele das noch nicht erkannt zu haben. Betrachtet man aber einmal z. B. die Offenbarung des Johannes frei von religiösen Dogmen, kann man meiner Ansicht nach sehr schnell erkennen, dass wir mitten drin sind in dieser "letzten Schlacht". Aber wie erwähnt, man kann es auch ohne Prophezeiungen erkennen, wenn man anfängt, Verschiedenes gründlich zu hinterfragen und sich damit auseinanderzusetzen.

Somit stimme ich voll und ganz Al Vern zu, so ähnlich sehe ich das Ganze auch.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.07, 18:50  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

hallo AlVern,

"sicherlich, "dich" selbst, dein selbst zu retten ist die primäre antriebskraft; doch gesetzt des falles, du wüsstest, dass deine mutter morgen stirbt, würdest du dann einfach "fünf grade sein lassen", oder doch die zukunft ändern? und wenn ja, wer würde das denn schon mitkriegen?"...

...das kommt darauf an was es nachsich ziehen würde wenn ich es verhindere!!!

wer das mitbekommen würde??? na immer nur der den es unmittelbar betrifft! Oder hast du schon etwas bemerkt....nein??...siehst du....

und ich empfehle dir "Das Mädchen aus dem Wasser"
vieleicht verstehst du ja dann was ich eigenlich sagen wollte;-)



nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.07, 01:16  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Ja, ein sehr guter Film. Hab mir den inzwischen schon 3 Mal angeschaut und immer wieder Rotz udn Wasser geheult :-)

Doch deshalb ist er nicht gut, sondern die Botschaften, die in dem Film stecken und auch viele Dialogteile, die mir sehr gefallen haben.

Ist halt etwas zum Hinhören und auch zum Hinsehen, wegen der Symboliken, die den Film schmücken.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

natur17-profil.jpg (19 kByte, 249 x 242 Pixel)
speichern

nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.07, 13:08  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu,

welche version hast du denn gesehen,die geschnittene oder die ungeschnittene?

(ja die dialoge hab'n schon was :-(

by

apropo hören,wann hör ich denn wieder was von dir?
<hr>


[editiert: 19.05.07, 13:11 von plavalaguna]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.07, 18:18  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo plavalaguna,

das weiss ich nicht, ob es eine geschnittene oder ungeschnittene Version war.

Normalerweise würde ich sagen: die Geschnittene, denn schließlich wurde der Film bereits in den Handel gebracht und ist somit vollständig zurecht geschnitten und synchronisiert worden. :-)

Wann wir wieder etwas von einander hören?
Hm, haben wir schon etwas voneinander gehört?
Auf jeden Fall haben wir uns hier jetzt wieder gelesen.

Weshalb hast du zu den Dialogen des Films diesen Smilie hingeschrieben? ---> :-(

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.07, 12:12  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

hallo lilu,

na mit hören meinte ich eigentlich bezogen auf einen alten eintrag von dir.
hast ja mal geschrieben das du im deiner stadt so einiges auf die beine stellen willst/hast oder wie auch immer bezüglich der unterstützung derer denen es nicht so gut geht.

die smiley's .....ach nur so.hab mir lange zeit darüber den kopf zerbrochen,is nichts für mich...wohl eher was für ande re.soll wohl so sein denn alles ist genau so wie es sein soll----deswegen die parallelen zum film.jeder hat seine aufgabe....vermut ich jetzt mal.

wie sagte Goethe schon:
"da muss wohl doch die Hexe dran"....vieleicht um Fausten's geist etwas zu verjüngen;-)

by by du Fünftes Element...:-)))



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber