Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie viel wiegt das Universum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.06, 04:19  Betreff: Re: Wie viel wiegt das Universum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

    Zitat:
    also den Link mit dem Lotto hatte ich mir angesehen. Alles was man erfährt ist, dass eine Prognose, was auch immer damit gemeint ist, als Abo für eine bestimmte Zeit soundsoviel kostet.
Genau aus diesem Grund, null Informationen, wie das Ganze gestaltet ist, finde ich, sollte man diese Seite mit Vorsicht genießen. Ich habe nie gesagt - die ganze Seite wäre unseriös.

    Zitat:
    Aber in Gottes Namen, nimm bitte den Link raus, der Text sagt ja eh alles, und wer möchte und in Berlin wohnt, kann ja vielleicht sogar den Termin wahrnehmen.
Warum sollte ich das tun? Dort steht nichts Radikales oder so. Aber eine sachliche Warnung - so war mein "mit Vorsicht genießen" gemeint, finde ich durchaus angebracht. Gerade weil in der Esoterik jede Menge Abzocke betrieben wird, sollte man hier mit gesunder Skepsis herangehen, nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme es auch niemanden übel, wenn er das Forum hier mit gesunder Skepsis betrachtet.

    Zitat:
    Noch besser ist, du löscht diesen gesamten Thread, denn er ist nun total mit uninteressantem Inhalt bespickt und ermüdet den wissbegierigen Leser eher, als dass er informiert.
Auch das werde ich nicht tun - warum denn? Nur weil ich mir eine kritische Bemerkung erlaubt habe? Die LeserInnen ermüden schon nicht, schließlich können sie ja das, was sie nicht interessiert, überspringen. Zensur ist nicht so mein Ding, schon gar nicht unbegründete Zensur. Mir fällt jedoch auf, dass Du, wenn es um Dein/e Thema / Theorie geht, meiner Ansicht nach in letzter Zeit etwas überempfindlich reagierst. Versuche doch einmal, auch Kritik und gesunde Skepsis etwas lockerer zu sehen.

Ebenfalls in diesem Sinne,
liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.11.06, 16:41  Betreff: Re: Wie viel wiegt das Universum?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

.... Mir fällt jedoch auf, dass Du, wenn es um Dein/e Thema / Theorie geht, meiner Ansicht nach in letzter Zeit etwas überempfindlich reagierst. Versuche doch einmal, auch Kritik und gesunde Skepsis etwas lockerer zu sehen....

eigentlich spiegelst du mit diesem Satz nur dein Verhalten wieder und solltest auch deine eigenen Ratschläge beherzigen.

Im besagten Link findest du unter der linken Rubrik „News“ die Abteilung Neu: Lotto Prognose, alles wissenswerte zu besagter Prognose. Da ist genauestens erklärt, was Sache ist.

Im Link Forschung/Entwicklung/Projekte findest du ausführliche Informationen zu Zufallsprognosen und dem aktuellen Forschungsstand.

Also beim besten Willen kann ich keinerlei Abzocke erkennen. Oder du kannst gleich alles Lotto unter Abzocke stellen, am Besten gleich die ganze Werbung auf dieser Welt, die mit den Esoterikartikeln aber auch gleich.

Um es noch einmal ganz deutlich hervorzuheben, mich hat dieser von dir fälschlicher Weise als Abzocke bezeichnete Lottolink in keinster Weise interessiert. Es ging mir bei der Webseite einzig und allein um die dort aufgeführten Forschungsergebnisse, die sich zu einem guten Teil mit meinen Forschungsergebnissen decken. Danke , liebe Eva, dass du dies durch deine unqualifizierte weil unwahre Behauptung so wunderschön kaputt gemacht hast. (Ich soll dir ja danken, statt Kritik zu üben)

Im Vorbeitrag äußerst du gar: Du bist doch sonst so gegen Profitdenken?
Nun liebe Eva, ich lebe nicht in einer Kiste sondern nehme aktiv am Weltgeschehen teil. Alles auf dieser Welt hängt im Enderfolg mit Profit und Profitdenken zusammen. Auch zum Arbeiten gehört Profitdenken, denn schließlich will man Geld verdienen um sich etwas zu Essen zu kaufen, z.B.

Du wirfst mir also etwas vor, dass z.Z. wohl jeder machen muss, im Enderfolg diffamierst du mich lediglich. Soll ich dir deshalb vor Freude um den Hals springen? Irgendwie ist es kein Wunder, liebe Eva, wenn einige im Forum durchdrehen. Du hast dich schon mal qualifizierter mit deinen Mitmenschen unterhalten. Es wäre schön, wenn du wieder zu diesem Zeitpunkt zurückfindest.

In diesem Sinne trotzdem ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß HmR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.11.06, 05:37  Betreff: Re: Wie viel wiegt das Universum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

eigentlich wollte ich es bei meinem letzten Posting zu dieser unqualifizierten (um Deine Worte zu gebrauchen) Streiterei belassen, da Du aber jetzt leider sehr persönlich wirst, sehe ich mich gezwungen, doch noch etwas dazu zu sagen.

Das wird aber definitiv mein letztes Posting hierzu bleiben, denn ich sehe absolut nicht ein, warum ich mich für meine offene Meinung zu dieser Seite ständig rechtfertigen soll.

Der Link ist noch da und jede/r kann sich ihre/ seine eigene Meinung über diese Seite bilden.

Wenn Du ständig die leiseste Kritik und/ oder gesunde Skepsis gegenüber einigen Webseitenbetreibern und/ oder anderen Forschern, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind, (oder auch Deinen Theorien) gegenüber persönlich nimmst und gleich als Beleidigung/ Diffamierung ansiehst, ist das - ganz offen gesagt - Dein Problem und nicht meines.

Was nun mein qualifizierter oder nicht qualifizierter Umgang mit den Usern hier betrifft erinnere ich Dich kurz einmal an Deine Streitgespräche hier im Forum mit Bill, Siegmund und eowyn (letzteres kann man hier ja noch irgendwo nachlesen). Wie heißt es so schön - "Wer im Glashaus sitzt..." usw.

Zum Profitdenken: Du bist intelligent genug, um zu wissen, wie ich das meine. Was soll also dieser - entschuldige - Quatsch, dass ich damit "den Lebensunterhalt verdienen" gemeint habe? Ebenso - nochmal entschuldige - dieser Schwachsinn, dass Du mir für meine Kritik / Skepsis danken sollst? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du einfach sehr ärgerlich über mich warst und eben deshalb Dampf ablassen musstest. Damit habe ich ebenfalls kein Problem.

Wie das "dass einige hier durchdrehen" gemeint ist, muss ich nicht verstehen. Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, was er für durchgedreht hält oder nicht. Auch damit habe ich kein Problem.

Trotzdem noch eine schöne Woche,
mit immer noch lieben und vor allem versöhnlichen Grüßen,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber