Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer Profetiert v. d. Wahlen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.11.04, 12:56  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Aloha, auf die Frage w.o. ob " Jesus " hier auf Erden verweilt....
Seit, damals - als sich " Gott " in diesse Menschliche Form in, " Jesus Christus " begab, lebt dergleiche " Jesus" in den Himmeln. Das ER zu jederzeit, auch hier in einer andern Person auftritt (um zu Prüfen, zu walten, etc...)< ist einsichtlicherweise Natürlich, da IHM ja nichts unmöglich ist. Z.B.sp. wesshalb sollte ER sich nicht als alter Hilfloser Mann oder Frau, sich mitten unter uns bewegen?....Ich denke, diess vollzieht " Jesus " schon seit Seiner damaligen Himmelfahrt. In " GOTT " ist ER so gut wie nicht zugänglich, Seinen Engeln und Menschenkindern. Drum ist ER auch ja durchgänging und Zugängig (Gott) in " Jesus Christus"....Die Alltreibende Kraft " Der Hl. Geist " hält schon alles in Einklang. Ist diesser ja " der Geist " Gottes " - " Jesus " darum, sagte " Jesus " Vater - Sohn - Hl. Geist, sind unverkennbar EINS!
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 07.11.04, 13:37 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.11.04, 13:34  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Hey,Ich kläre es auf Eva! Habe Die einmal die SITEN v. Roy aufgeschrieben, weisst Du s noch? Frank Sunn, ist Sein Partner -die Story hast du ja hier im Forum. " Pfarrer Greber " erlangte weitgehende Berühmtheit, da Er angeblich* das Jenseits im höchstem geistigem Auftrage Dokumentieren solle.....Was Er ja auch tat, und ich war hin u. hergerissen, bis mir klargemacht wurde, dass " Greber " ein falscher Prophet sei...
Ich kenne selber sehr viele falsche " Jesuse " schon alleine im Internet, einen hab ich auch reingestellt. Er wurde tatsaechlich mit unserem* jetztigem Papst abgelichtet und diess ging auch noch durch die Medien.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.04, 02:48  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

die Worte Jesus' über die Hungersnöte sollten sich meiner Ansicht nach nicht nur die Reichen zu Herzen zu nehmen sondern auch all diejenigen, die meinen, dass dies alles so in Ordnung ist und man ja nicht eingreifen soll. (Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage wahrscheinlich bei einigen Forumsteilnehmern unbeliebt mache :-), aber diese Worte sprechen auch meine eigene Überzeugung aus).

Was Greber betrifft - ich kann an ihm eigentlich nichts von einem "falschen Propheten" finden. Ich habe die von Dir genannte Seite zwar nur mehr oder weniger überflogen - muss sie mir mal in Ruhe durchlesen -, aber das einzige, was ich vorab daran zu beanstanden habe, dass er vermutlich ein Opfer seines eigenen Dogmatismus geworden ist und darum die "Durchgaben" aus der "geistigen Wirklichkeit" falsch interpretiert hat. Vor allem, dass er Jesus Christus als "geringer" als Gott einstuft und auch im hl. Geist anscheinend eine eigenständige Persönlichkeit sieht. Er beschränkt Gott meiner Ansicht nach wieder einmal auf "menschliches Mittelmaß" indem er doch tatsächlich behauptet auch Gott könnte sich quasi nicht in verschiedenen Persönlichkeiten manifestieren. Halt wieder einmal die übliche Vermenschlichung, die einen Gott propagiert, der nicht nur nach Grebers Aussage so eigentlich nicht allmächtig und allgegenwärtig sein kann. Ich weiß schon, warum ich mich an die Kabbalistik halte. Dort gibt es nicht das geringste Problem mit der Allmacht Gottes und seiner Möglichkeiten, sich in Allem und Jeden zu manifestieren.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 12:11  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Eva Du hast " Greber " somit selber entlarft!.....
Er steht " Gott " nicht zu, sich in immer, dass zu begeben, was ER auch möchte. " Christus " Interpretiert er koplett falsch, soetwas soll " Auserwählt " sein?
PS:Mein Fehler war, dass ich nicht mit Seinem Hauptwerk anfing... LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 08.11.04, 12:13 von Pegus]



Dateianlagen:

unbenannt.jpg (2 kByte, 80 x 72 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.04, 14:29  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

also "entlarvt" halte ich für zu heftig ausgedrückt. Auch die Urchristen und Origenes sahen Christus als den "Sohn", weil er immer vom "Vater" gesprochen hat. Hier kann man Greber keinen Vorwurf machen. Und was sein Gottesbild betrifft - dieses "Bild" herrscht doch heute noch überall vor. Wir hatten ja auch hier im Forum schon öfters z. B. die "Vater"-"Mutter"-Diskussion. :-) Ich sehe manches vielleicht auch deshalb anders, weil ich mich intensiv mit Kabbalistik beschäftigt habe und noch beschäftige. Die Glyphe des Kabbalistischen Baumes "verrät" einem schon sehr viel über die ursprüngliche "Wahrheit" bzw. "geistige Wirklichkeit", aber auch hier sind verschiedene Interpretationen natürlich möglich, was ja auch daran liegt, dass jeder von uns einen etwas anderen Weg hat.

Ich denke auch, dass selbst hohe Geistwesen sich bei Durchgaben der "menschlichen Gottesbilder" bedienen, weil sie den betreffenden Menschen sonst überfordern würden. Darum bleibt meiner Ansicht nach z. B. Christus auch in der Neuoffenbarung weitgehend bei dem "Vater"-"Sohn"-Terminus. Hinzu kommt, dass wahrscheinlich jedes Medium auch seine eigene Interpretation mit einbringt.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 15:34  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Na sei mir Bitte nicht bös Eva, aber wenn jemand behauptet, Persönlich mit dem Erz - Engel Michael, in Verbindung zu stehn, und diess, schreibt " Pfarrer Greber", und umgeht " Jesus " gesteht ihm nicht Seine " Göttlichkeit " zu, wie kann ich ihm dann ernst nehmen?...
Diesses ist ja nicht nur ein Buch, sondern fast ein Monumentalwerk, da gibt es keine Fehler. Und ich fing leider mit dem Falschen Buche an..also, nicht von ganz vorne, wenn ich mich richtig entsinne...
Lese mal, es steht bei Roy - leider aber auch nur das, was Er für richtig hielt..http://www.psychowissenschaften.de ist das ganze abzuladen, ich habs bereut. Doch jeder wie Er glaubt.
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 08.11.04, 15:40 von Pegus]



Dateianlagen:

logoblack.jpg (19 kByte, 380 x 131 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 15:47  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, diess wegen des Hungers in der Welt, ist doch nur ein winziger Ausschnitt. Nimm die 10. -Gebote, und alles ist Offenbar, was gemeint ist (Liebe zum Nächsten)......dass beinhaltet doch Deinen angesprochenen Punkt ohnehin völlig...
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

sp952.gif (49 kByte, 200 x 319 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.04, 16:29  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich habe eines der ersten Bücher von Greber gelesen und dort steht nichts über den Erzengel Michael. Es ist ja auch so, dass nicht nur Christus Kontakt aufnimmt, sondern öfters auch Engel, hohe Geistwesen und Aufgestiegene.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 16:41  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es unter Prophezeiungen geschrieben, denke ich, mir ist vollkommen klar, dass nat. Geistwesen mitunter mitwirken. Sogar Hauptsächlich, da wenns " Göttlich " sein soll, schon die rechten Übermittler am Werk sind. Greber, schrieb ich, hat sone Art Monumentalwerke, verfasst, und da sind eben verschiedene (angeblich)Geister am Inspirieren....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Tor02.gif (9 kByte, 88 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 17:07  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Und wenn wir Ehrlich sind, natürlich betriffts in erster Linie " Die Reichen "..schon alleine, die Edelsteine, das Gold - Platin - und, und , und, was in den Safes rumgammelt, einstweilen unzählige Mägen krachen. Wem sollte ER denn in erster Linie, denn sonst ansprechen? Das man teilt, wäre Selbstverständlich, doch wie man ersieht - ist genau, dass Gegenteil der Fall!....Bei wem würdest Du anfangen zu Mahnen oder zu vermerken? Ich kann doch immer nur einen winzigen Bruchteil - reinstellen, denn wer wirklich daran Interesse hat, an " Gottes " Wort, der braucht ja nichtmal zu suchen. Ich sagte immer wieder, ich bin viell. nein sicher, auf meine Art - ein Schweinehund - da man mir stets nahelegt ich Predige, dass ist doch das mindeste, dass man Seines " Schöpfers " Worte Wahrheitsgemäss weitergibt. Und, sag jetzt nicht, wer weiss ob meine Wahrheit die Rechte ist, dann sage ich, lese die 10. Gebote und Du hast alle " Wahrheiten " was " Jesus " Wünsche betrifft. So einfach wäre es, aber wir erschweren es uns immer wieder selber. Jedes Kind, dass den Religionsunterricht besucht, egal welcher Konfession, lernt zu wissen, dass " Jesus " NUR EINMAL, in die Welt eingeboren ist. Und NIEMALS ein zweites Mal wird! Schrieb auch, auf der andern Seite, dass Sein Wiederkommen ein EINMALIGES sein wird, dem " Grosse Zeichen " vorangehn. Jeder " Jesus " kundige und Welttheologe - vom Pfarrer bis zum Bischof - wirds Dir bestätigen. Mir glaubst Du ohnhin nichts, also frage Eva!....
Beste Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

scared.jpg (8 kByte, 18 x 30 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.11.04, 17:30  Betreff: Re: Wer Profetiert v. d. Wahrheit?  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Menschen nach dem ihnen geoffenbarten Willen Gottes lebten und handelten, so hätten sie der Früchte zum Ernähren des Leibes mehr denn zur Übergenüge. Denn den oft und oft unter den Menschen eintretenden Mangel an Nährmitteln und die Hungersnot erzeugen nur die Menschen selbst durch ihre Selbstliebe, Habsucht, Herrschgier, Trägheit und dabei durch einen daraus hervorgehenden Hang zum übermäßigen Wohlleben und zum diesirdischen Reichtum.....
PS: Ich bin schon sicher, dass wir da alle damit gemeint sind!........
Man muss doch wirklich nicht Reich sein, um zu teilen, dass diess vielen, ja den Allermeisten nicht steht, ist Offensichtlich!Natürlich hat sich " Jesus " als Sohn " Gottes " deklariert, ER wars ja auch im " Menschensohne " und ein jeder Mensch, ist doch berufen ein Kind " Gottes " zu sein, oder nicht? Ich verstehe diesse Zweifel nicht. Frage einen Meßdiener oder einen Ministranten, Er oder Er, kanns Dir erklären...
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber