Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 18.09.15, 01:34     Betreff: Re: Petition: Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Arkasha,

    Zitat: Arkasha
    1. man muss eine Petition nicht unterschreiben, jedoch man KANN, wenn man dies möchte.
Das ist mir durchaus klar, dennoch werde ich auch weiterhin einen Kommentar abgeben, wenn ich eine Petition, wie eben diese, als voll daneben empfinde.

    Zitat: Arkasha
    2. Grundlegend ist Merkel mit ihrer Politik in den letzten Jahren schwerer Mitverursacher, dass solch eine große Flüchtlingsflut überhaupt erst entstanden ist.
Eigentlich nicht - Frau Merkel ist keine absolutistische Königin, die alles allein entscheidet, sondern Bundeskanzlerin, die sich für alles Mehrheiten in der eigenen Partei bzw. in der Regierungskoalition und manchmal auch in der Opposition suchen muss.

Darüber hinaus wird sehr gerne vergessen, dass die eigentliche Macht im Hintergrund die großen Konzerne sind, deren Lobbyisten leider sehr erfolgreich dafür sorgen, dass eine Politik nach ihren Vorstellungen gemacht wird und nicht für Menschen. Das betrifft auch die Waffenexporte. Und es ist völlig schnuppe, welche etablierte Partei/ Parteienkoalition gerade an der Macht ist - es wird in der Regel immer konzern- und großbankenfreundliche Politik gemacht.

    Zitat: Arkasha
    Die Deutsche Politik bringt nicht nur in der ursächlichen Form Menschen in anderen Ländern in Gefahr und fügt ihnen großes Leid zu, sondern durch den daraus resultierenden Folgen ergeben sich auch schwerwiegende Folgen für unser Land und den anderen EU-Staaten, weil Menschenfluten ohne jegliche Registrierung in unser Land herein kommen dürfen und somit es terroristischen und anderen extremistischen Organisationen zur Zeit ein Leichtes ist, ihre "Truppen" ungehindert nach Deutschland und anderen EU-Ländern hineinzuschleusen usw.
OMG - Den Krieg in Syrien haben nicht Deutsche angefangen sondern Assad und die sogenannten Rebellen. Dann kam der I.S. und rollt sozusagen das Feld von hinten auf. Schon vergessen, was der I.S. überall in seinen eroberten Gebieten mit den Menschen dort, auch mit nicht linientreuen Muslimen, macht??? Schon vergessen, die Folterungen, Vergewaltigungen, Versklavungen, Kreuzigungen - ja, richtig gelesen, KREUZIGUNGEN - Enthauptungen und Kulturstättenzerstörung??? Schon vergessen, wie brutal und bestialisch der - muslimische - Chefarchäologe von Palmyra hingerichtet und danach ans Kreuz gehängt wurde??? Und dann kommen Menschen hier in Deutschland, die das alles schön bequem und sicher aus der Ferne in Fernsehen und Internet mitverfolgen können, daher und hetzen gegen Flüchtlinge, fackeln geplante und bereits ausgewiesene Flüchtlingsunterkünfte ab und bezeichnen die Menschen aus den vom I.S. verwüsteten und besetzten Regionen auch noch als die Islamisten, vor denen die Flüchtlinge ja geflohen sind. Das ist in meinen Augen so was von zynisch und gehässig diesen armen Menschen gegenüber und eine totale Bankrotterklärung unserer Zivilisation und Menschlichkeit!

    Zitat: Arkasha
    3. Die Petition richtet sich also nicht gegen die tatsächlichen Flüchtlinge, sondern gegen die verantwortungslose Politik, die Merkel seit Jahren betreibt und damit für dieses ganze Ausmaß dieser Folgen verantwortlich ist, die jetzt noch gar nicht abzusehen sind.
Du meinst sicher diese den Steuerzahler Unsummen kostende Bankenrettung? Oder dieser kaltherzige Umgang mit den Griechen? Nein? Hätte mich auch gewundert, denn damals war der Protest "besorgter Bürger" recht verhalten (protestiert haben vor allem Aktivisten von NGO's und Linke) - im Gegenteil, bei Griechenland wurde noch eifrig Beifall geklatscht, war ja egal, ob dort die Menschen, sorry, aber das sehe ich als einzigen passenden Ausdruck, verrecken, weil sie unter anderem notwendige Medikamente nicht bezahlen konnten. Damals schrie niemand nach dem Rücktritt von Frau Merkel - aber kaum zeigt diese Frau mal einen Funken Mitgefühl gegenüber Flüchtlingen, vor allem denen aus Syrien, wird ihr Rücktritt gefordert. "Voll daneben" ist hier m. E. noch gelinde ausgedrückt.

    Zitat: Arkasha
    Deine Rassismus-Nazikeule zu schwingen, ist damit völlig unangebracht (...)
Das sehe ich anders. Ist jetzt nicht persönlich sondern ganz allgemein gemeint, aber wenn jemand redet wie ein Nazi und sich benimmt wie ein Nazi ist er für mich ein Nazi. Das selbe gilt für Faschisten und Rassisten. Flüchtlinge pauschal als Wirtschaftsflüchtlinge und / oder Islamisten zu bezeichnen, obwohl diese Menschen genau vor letzteren geflohen sind, ist für mich Rassismus. Flüchtlingsheime abzufackeln, Flüchtlinge zu beschimpfen, freiwillige Helfer und überhaupt alle, auch mit (Online-) Petitionen, die sich für Flüchtlinge einsetzen, zu bedrohen - einschließlich deren Familien - und Hasstiraden gegen Flüchtlinge, gegen Helfer, gegen hier empathisch und menschlich handelnde Politiker_innen auf Facebook und Co. zu verbreiten ist Nazitum und Faschismus in Reinkultur und gehört endlich auch so benannt!!

    Zitat: Arkasha
    Verantwortungsvolles Handeln sieht für mich anders aus. Wie wäre es z.B: damit, keine Waffen in entsprechende Länder mehr zu liefern? Oder am besten sich erst gar nicht an diesen Kriegen beteiligen? Wie wäre es mit der Schließung von Ramstein, von wo aus man jene Kriege hauptsächlich steuert? usw. usf.
    Anstatt solche Schritte sofort anzufangen umzusetzen und nicht weiter der US-Zerstörungspolitik Folge zu leisten, wird jetzt schon wieder überlegt, Deutsche Bodentruppen nach Syrien zu schicken.
Was die Waffenlieferungen betrifft - da stimme ich Dir voll und ganz zu. Was die US-amerikanische Kriegspolitik betrifft im Grunde auch, nur ist es leider nicht so einfach. Wie schon gesagt - weder US-Amerikaner, noch Deutsche noch übrige Europäer haben den Syrienkrieg angefangen.

Etwas anders verhält es sich mit Afghanistan und dem Irak. Wobei wohl aber der größte Fehler gewesen ist, sich nicht zu überlegen, wie es nach dem Sieg über die Taliban bzw. dem Sturz von Saddam Hussein weitergehen soll. Die Leute dort wurden allein gelassen und inzwischen sind in Afghanistan die Taliban wieder auf dem Vormarsch und im Irak entstand der I.S., der immer weiter vordringt und sich durch Luftangriffe im Grunde nicht mehr aufhalten lässt. Darum bin ich hier ausnahmsweise auch mal für Bodentruppen, halte aber keine (west-) europäische Armee, außer vielleicht die französische Fremdenlegion, für geeignet, dem I.S. gegenüberzutreten, zumal der I.S. ja keine reguläre Armee sondern eine Terroristenvereinigung ist. Da müssten dann schon Spezialisten, am besten unter Führung der dortigen Kurden (die einzigen, die meiner Ansicht nach überhaupt eine Chance gegen den I.S. haben) 'ran.

Habe da mal kurz 'reingehört und festgestellt, dass ich den Jugoslawienkrieg doch etwas anders in Erinnerung habe. Auch dort war es ein Bürgerkrieg, in dem bestialische Greueltaten verübt wurden. Die UNO war mit Blauhelmen vor Ort, die konnten aber das Massaker von Srebizna (weiß nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) ebensowenig verhindern wie die brutale Massenvergewaltigung bosnischer Frauen durch serbische Kämpfer.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 39
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber