Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.05.12, 16:26     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...
07.05.2012

  • In Aserbaidschan gab es ein Erdbeben der Stärke 5,5. Das Epizentrum lag in einer Entfernung von 17 Kilometer südwestlich von Zagatala, in einer Tiefe von 10 (!) Kilometern.

  • Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte die Wellington Region (Neuseeland) und Teile der oberen Südinsel um 11:33 (9:33am AEST) am 06.05.2012. Laut GeoNet befand sich das Zentrum des Bebens 10km südwestlich von Welington, in einer Tiefe von 30km. Das zweite Beben, ebenfalls von der Stärke 4,2 auf der Richter Skala, ereignete sich um 12:31 und war an der Westküste der Südinsel spürbar. Das Zentrum des Bebens befand sich 10km südlich von Ross in einer Tiefe von 15km. Die Polizei sagte der AAP, dass sie keine Berichte über Schäden erhalten hätten. Quelle: The Australian News

  • Am Freitag wurden Teile Frankreichs von Unwettern getroffen. Die Gewitter mit heftigem Regen und Hagelschlag trafen vor allem Burgund, die Auvergne und die Pyrenäen. Stellenweise wurde die Landschaft mit den bis zu 2 cm dicken Hagelkörnern weiß, anderenorts waren ganze Felder und Straßen überflutet. Die Wassermassen richteten Schäden nicht nur an und in Gebäuden an, sondern zerstörten auch Straßen und Wege. Innerhalb kurzer Zeit gab es in den betroffenen Regionen mehr als 30 mm Regen. Ursache der heftigen Schauern und Gewittern war eine starke Abkühlung der höheren Luftschichten.

  • Bei einer Sturzflut nach schweren Regenfällen sind in Afghanistan mindestens 27 Menschen einer Hochzeitsgesellschaft ums Leben gekommen. Als einzige Überlebende hätten Rettungskräfte die Braut gefunden, sagte der Sprecher der Provinzregierung, Abdul Farid Farandschi, am Montag. Bis zu 300 Menschen würden nach dem Unglück in der nordafghanischen Provinz Sar-i-Pul vermisst oder seien unter Schlamm begraben. Die Flutwelle spülte dort am Sonntagabend durch drei Dörfer im Distrikt Sancharak. Die Suche nach den Vermissten dauere an. Unwetter haben in den vergangenen Monaten in Afghanistan bereits Dutzende Menschen das Leben gekostet. Das kriegszerstörte und bitter arme Land erlebte den schwersten Winter seit Jahren. Auch bei Lawinen und Überflutungen kamen zahlreiche Afghanen ums Leben. Quelle





"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.05.12, 16:59 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 295 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber