Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.02.10, 01:02     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Die Frau am Tor
Regierung in Chile warnt vor Ausbruch des Vulkans Chaitén

Am 2. Mai 2008 brach der Vulkan Chaitén völlig überraschend aus und zwang die Regierung zu einer Evakuierung von mehr als 5.000 Dorfbewohnern. Nach Ansicht der nationalen Alarmzentrale belegen aktuelle Studien eine Erhöhung der Zahl von Erschütterungen während der letzten Wochen.

Die chilenische Regierung führt eine Zunahme der Erdbeben in der Region des Küstenortes Chaitén auf eine sich verstärkende Tätigkeit des Vulkans Chaitén zurück. Gleichzeitig warnte sie die Bevölkerung vor neuerlichen Eruptionen in den nächsten Tagen.

Der Chaitén ist ein 1.122 Meter hoher Vulkan in den Anden Patagoniens im Süden von Chile. Er liegt zehn Kilometer nordöstlich des kleinen gleichnamigen Küstenortes Chaitén in der vulkanisch sehr aktiven Gegend der Südamerikanischen Kordilleren.

In Erwartung eines größeren Lavaausbruches hat die nationale chilenische Katastrophenschutzbehörde die höchste Alarmstufe für die betroffene Region verhängt und die chilenische Regierung erklärte die Umgebung des Vulkans zum Notstandsgebiet. Nach Ansicht der nationalen Alarmzentrale belegen aktuelle Studien eine Erhöhung der Zahl von Erschütterungen während der letzten Wochen. Dies bedeutet nach Meldungen des Innenministeriums, dass in den nächsten Tagen mit einer erhöhten Anzahl von Asche und Lava-Strömen in den angrenzenden Tälern des Chaitén gerechnet wird.

http://latina-press.com/themen/natur-umwelt/13235/regierung-in-chile-warnt-vor-ausbruch-des-vulkans-chaiten/



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 462 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber