Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.08, 15:24     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Hallo alle zusammen

Nun möchte ich gerne die ersten Diagramme hier einfügen. Doch gleich vorweg: Es werden noch jede Menge weitere folgen, die noch detaillierter bestimmte Zeitabschnitte beleuchten werden.

Als erstes möchte ich eine grobe Übersicht darstellen, die uns zeigt, wieviele Erdbeben und Seebeben (habe die Erd-und Seebeben zusammengefasst, da ein Seebeben imgrunde auch nur ein Erdbeben darstellt, dass sich halt nur unter den Meeresgebieten zuträgt) es pro Jahr gab. Wir beginnen ab dem Jahr 1900 bis zum Jahr 2008, welches noch nicht abgeschlossen ist und sich somit das dargestellte Bild für das Jahr 2008 eventuell noch einmal verändern wird.

Natürlich "bebt" die ERde ständig. Sie befindet sich in stetiger Bewegung, die man jedoch als "normal rhytmisch" bezeichnen kann. Diese normalen Bewegungswerte wurden hier natürlich nicht berücksichtig.
Die Daten für meine Statistiken habe ich der Wikipedia entnommen.
Es wurden von der Wikipedia alle Informationen zu Erdbeben in allen Teilen der Erde herangezogen, die in der Vergangenheit aufgetreten sind und durch historische Berichte überliefert bzw. in der jüngeren Zeitgeschichte wegen ihrer Auswirkungen durch Medienberichte bekannt wurden.

Nun zur ersten Grafik:

In dieser groben Übersicht kann man schon sehr gut sehen, dass wir in einem Zeitraum von 1900 bis 1999 (das sind fast 100 Jahre Ansicht) eine recht "natürliche" Bebenbelastung auf dem Planeten Erde hatten.
Es gab auch zwischendurch immer wieder regelmäig Jahre, wo wir zum Nullpunkt tendierten und keine weiteren stärkeren Erdbeben in einem Jahr verzeichnen konnten. Das heißt: Es gab immer wieder zwischendurch "Erholungsphasen", bevor dann wieder erneute Erdbeben eintraten.

(Fortsetzung nächster Post)


[editiert: 19.11.08, 15:25 von lilu]


Anzahl-der-Beben.jpg (51 kByte, 1.068 x 184 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 571 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber