Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.12.04, 02:44     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
hallo arkasha

ich werde versuchen deine fragen mit meinen antworten zu beantworten.
ich antworte nicht der reihenvolge deiner fragen nach.

<<Wie ist denn der Mensch "entstanden"?
Woraus?>>

der physische mensch ist das produkt der evolution.die evolution ist ein teil der göttlichen schöpfung.da wir selber in uns gott tragen,und somit eigentlich göttlich sind,entwickeln wir uns selber da wir die schöpfung in uns tragen.so wie wir uns entwickeln so geht die schöpfung weiter voran.

<<Hat jemand "Backe-Backe-Kuchen" gespielt und wenn ja, wer hat "gebacken"?>>

ja sicher !
wir spielen selber backe-backe-kuchen....zu jeder zeit.und so wie wir uns weiterentwickeln,so backen wir uns im prinzip selber.

<<Nur ein "Zu-fallsobjekt"?>>

ich glaube nicht an zufälle!
irgendwie tat ich das,soweit ich zurückdenken kann nie.sicher gab es immerwieder zeiten,dann wenn sie sehr psychsich persönlich tief gingen,und man anfing zu zweifeln,das ich an zufälle glaubte.aber das war nur von kurzer zeit,und schnell verwarf ich die theorie des reinen zufalls.


<<mich würde interessieren, was du persönlich denkst, was Gott ist?

Wenn Gott den Menschen "erschuf", wer war denn dieser Gott, dass die Menschen ihm gleich entstanden?>>

dies sind zwei fragen,die man aber im prinzip als eine sehen kann.

den zweiten teil deiner frage habe ich denke ich,schon oben beantwortet.
ich tue es noch einmal.
gott erschuf den menschen,aber gott ist in uns,und somit sind wir göttlich.
somit haben wir uns,die wir aus der tiefe des bewusstseins,oder aus der tiefe der materie sind.....somit haben wir uns selber erschaffen !
dies bedurfte einer langen zeit von leben und erfahrungen...um dahin zu kommen wo [/b]der mensch[b] als ebenbild gottes gelangen kann.
und dennoch steht der mensch nicht direkt auf der stufe gottes.
erst durch die selbsterfahrung kann der mensch sich selber,obwohl er ja schon das ebenbild gottes ist,zum göttlichen hinauf schwingen.dies ist der schwerste teil seines irdischen seins hin zum göttlichen.
denn der mensch bekommt den verstand,und nun beginnt der innere kampf.verstand heisst zu erkennen ICH BIN.und somit erkennt er,und kann die satanischen seiten des menschlichen seins erkennen und erfahren!
jetzt muss der mensch diese dinge alle abwägen.....das ist die suche nach sich selber....nach seinem göttlichem sein.

danke arkascha für den denkanstoss.

die letzte frage brauch ich nicht mehr zu beantworten.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille


Das Universum.gif (26 kByte, 131 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 334 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber