Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.04, 03:19     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Honigtot
hallo eva

ich denke das der für uns einsehbare teil des universums genauso dazu gehört wie der nicht einsehbare.ich mache da keinen unterschied.
gott lässt sich für uns menschen nicht nur nicht ermessen,sondern auch nicht begreifen.ich denke,es gibt nur sehr wenige menschen die das können und konnten,wenn überhaupt dann nur annähernd.
jesus konnte es denke ich,er war ein gottessohn.aber er war auch mensch geworden.

im kleinsten atomteilchen,wo du planetensysteme findest,so wie im uns grössten bekannten weltenkörper denke ich finden wir gott.
und somit auch in uns.

vielleicht hast du mich missverstanden als ich schrieb du bist der mittelpunkt des universums.
ich meinte damit nicht dich persönlich,oder nur die menschheit.
jedes stück materie ist für sich der mittelpunkt des universums.

schau dich mal an,kannst du das überhaupt ohne hilfsmittel ?hast du dich schoneinmal ohne hilfe eines spiegel gesehen ? das geht garnicht...du kannst deine arme und beine sehen,deine schulter,aber beim kopf hört es schon auf.
und sogar im spiegel siehst du nicht dich wirklich,sondern nur deine hülle.die hülle,die in jedem moment deines irdischen seins dein ICH nur materiell offenbart.mit jeder falte,mit jedem haar offenbarst du dein ICH in der materiellen welt.aber du kannst dich nicht wirklich selber sehen,wie es kein mensch und kein tier kann.
und dennoch dreht sich die ganze welt um dich,und du bist der mittelpunkt.ist das nicht das göttliche in dir,um das sich alles dreht/rotiert ?
und in jedem moment wirken die selben materiellen "dinge" die dich umgeben auf dich ein,duch die energie die sie abgeben.aber diese materiellen dinge die dich umgeben und auf dich einwirken sind aus den selben stoffen,elementen wie du.
du wirkst genauso durch deine energie auf andere ein,denn du drehst/rotierst dich um alles andere was nicht du bist.
es ist ein ständiges geben und nehmen der energie,so wie sich erde und mond ständig anziehen und wieder abstossen um im gleichgewicht zu bleiben.
verstehst du jetzt was ich meine wenn ich sage das du der mittelpunkt des universums bist ?

das mit dem spiegel wo gott sich erschrocken hat,das war auch nur witzig,vielleicht kindlich naiv gemeint,natürlich nicht ernst.
aber ich finde es ist eine schöne metapha

liebe grüsse,berni



Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 464 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber