Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.07, 00:04     Betreff: Re: Nostradamus-Ein Witz ?

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Guten Abend, Eva

Zitat:

Ganz einfach, die Lenkenden haben die Macht, die Masse hat sie nicht. Darum haben auch nur die Lenkenden vollkommene Entscheidungsfreiheit, während die Masse diese nur bedingt hat

Nein, sehe ich nciht so, denn jeder entscheidet für sich selbst über sein Selbst, über sein Handeln und Tun.
Und damit die Welt ein Stück besser wird, dazu benötige ich nicht Macht, nicht Intelligenz. Sondern einzig die innere Einstellung zu den einzelnen Dingen.
Und die bekomem ich nur, wenn ich bereit bin etwas dafür zu tun und wenn es nur das Denken ist, bereit über mehr als über das Ego hinauszudenken.
und meist sind es sogar diejenigen, denen es NICHT finanziell gut geht, die NICHT über eine tolle Bildung verfügen, die jedoch MENSCH sind.

Wenn jeder ein wenig Wärme und Nächstenliebe geben würde, dann sähe die Welt schon anders aus, und dazu benötige ich nun wirklich nicht die o.g. Dinge.

***

Die Lenkenden besitzen Macht, die Gelenkten Ohnmacht. ;-)
Und die Lenkenden sind schon ganz ohnmächtig berauscht vor lauter Macht, während die Gelenkten ohnmächtig im Rausch probieren in ihrem kleinen Kreis etwas "mächtig" zu sein oder "mächtiger" als sein Nachbar zu sein. *g*

So sind die Machtverhältnisse, jo. Sind eben aufgeteilt, wie alles ge-teilt.
Dennoch keine Entschuldigung, für keine der beiden Seiten.

Jeder entscheidet selbst innerlich wie er anderen Menschen gegenübertritt, wie er Tieren begegnet, wie er der Natur entgegen tritt oder aber wie er auf alles tritt. ;-)

Der eine kann es im Größeren Stil tun, da er mehr Einfluss und Geld oder Macht besitzt, der andere eben im Kleineren, persönlichen Kreis.

Wie im großen so im Kleinen, oder? ;-)







(Ich antworte gleich weiter auf dein Post)

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 25.07.07, 00:14 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber