Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.07.14, 02:02     Betreff: Re: Ging Jesus statt über Wasser "über" Eis?

Hallo SweetSamarita,

nun, an mangelndem Selbstbewusstsein leidest Du nicht gerade, aber einfach zu behaupten ich liege falsch, weil Du aus Gemälden da was heraus gelesen haben willst ist schon etwas gewagt.

Unter diesem Thema hier geht es um (konventionell) wissenschaftliche Bibelforschung, nicht um Religion, nicht um Esoterik und auch nicht um Nostradamus. Über einen historischen Jesus weiß man fast nichts. Alles über Jesus stammt vorwiegend aus der Bibel bzw. dem NT und einigen Texten, die von den Urchristen noch gelesen aber im Laufe der Zeit, auch weil die Kirche die meisten dsbzgl. Texte nicht anerkannte, verloren gingen bzw. in Vergessenheit gerieten.

Meine Sicht auf Jesus ist darüber hinaus mehr atheistischer Natur und somit bin ich vor allem am historischen Jesus interessiert und was über diesen bislang herausgefunden wurde spricht sehr dafür, dass er weder aus ärmlichen Verhältnissen stammte noch später arm gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber