Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 04:01     Betreff: Re: Hat James Cameron das Grab Jesu entdeckt?

Guten Morgen, Eva


Zitat:

Nun, ich denke immer noch, dass Jesus ein ganz normaler Mensch gewesen ist, der eine besondere, geistige Verbindung mit Gott hatte. Also wird es wohl auch ein Grab geben.

Mit dem ersten Satz stimme ich mit dir überein, doch weshalb MUSS er auch ein Grab besitzen? Weil er ein Mensch ist? (war)

Bedenke nur all die Jahrtausende, wo es nun schon den Menschen hier auf der Erde gibt.
Und da soll jeder ein Grab unbedingt "besessen" haben?

Könnte doch sein, dass er einen ganz anderen Wunsch hegte und man ihm diesen letzten Wunsch erfüllte, oder?

Selbst heute kann man seine Asche durchaus vom Winde übers Meer streuen lassen. Hat man aber auch schon früher gemacht.
Seemänner wurden, wenn sie auf dem "Schiff starben über Bord geworfen und dem Meer zurück gegeben, dorthin zurück, woher sie glaubten, dass sie kamen."

Und irgendwie war Jesus auch wie ein Steuermann eines Bootes (Schiffes), finde ich. Könnte gut zu ihm passen.

Und irgendwie war er wie ein Hüter, der vieles eben u.a. auch behütet hat.

(Unser Knut hat auch einen guten Hüter/Wächter, ich meine den Bären)

Gibt doch auch ein Sternbild, genannt: Bärenhüter, oder auch genannt: Sternbild Boot, oder auch: "Tor des Südens" und u.a. auch "Wächter des Himmels".

(Irgendwie passen Stichwortmässig sehr viele Pots heut zusammen. Zumindest was das WORT betrifft :)


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 107
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber