Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 21.03.08, 16:20     Betreff: Die Merkwürdigkeiten alter Schriften!

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle weiteres aufzeigen, was nicht minder interessant erscheint, wie das von mir obige geschriebene:

Die Geburt Christi:
Wir kennen „alle“ die Weihnachtsgeschichte aus dem kanonischen Lukas Evangelium.
Jedoch hier mal eine Stelle aus dem nichtkanonischen Protevangelium.

„Und siehe, eine Frau kam vom Gebirge herab, die sagte zu mir (zu Joseph, d. A. ):
´Mann wohin bist Du unterwegs? ´ Und ich sagte zu ihr: ´ Ich suche eine hebräische
Hebamme. ´
Und sie gab zur Antwort und sagte zu mir: ´ Bist Du aus Israel? ´
Und ich sagte zu ihr: ´Ja´ Sie aber sagte: ´Und wer ist die, die in der Höhle gebären soll? ´
´ Meine Verlobte ´
Da sagte sie zu mir: ´ Dann ist sie also nicht dein Weib? ´ Und ich sagte zu ihr: ´ Es ist Maria, die im Tempel des Herrn aufgezogen worden ist: sie hatte ich mir zum Weibe erlost, und gleichwohl ist sie nicht mein Weib, sondern Empfängnis hat sie erhalten vom heiligen Geist. ´
Da sagte die Hebamme sie ihm: ´ Das soll wahr sein? ´ und Joseph sagte zu ihr: ´ Komm und sieh! ´ Und die Hebamme ging mit ihm hin. Und sie standen an dem Platz, wo die Höhle war, und siehe, eine lichte Wolke hüllte die Höhle in Schatten. Da sagte die Hebamme: ´ Erhoben ist heute meine Seele. Denn meine Augen haben Wunderbares gesehen; denn für Israel ist Heil geboren worden. ´ Und sogleich verzog sich die Wolke aus der Höhle, und es erschien ein gewaltiges Licht in der Höhle, so dass unsere Augen es nicht ertragen konnten.
Und nach kurzer Zeit verschwand jenes Licht, bis das Kind zu sehen war; und es kam und nahm die Brust von seiner Mutter Maria“


Also, die Geburt Jesu wurde nach dieser Stelle nicht beobachtet! Da ja eine lichte Wolke hüllte die Höhle ein, die ein Licht ausstrahlte, das die Anwesenden blendete.
Das Kind wurde erst sichtbar, als sich das blendend helle Licht verzog.
Somit stellt sich hier eindeutig die Frage, wurde das Kind wahrhaftig von Maria geboren?
Oder kam es mit der Wolke?
Denn in manchen Versen der Bibel wird davon gesprochen:
Und eine Wolke nahm ihn auf.
Bei der Wiederkunft Christi heißt es: „Er wird kommen mit den Wolken!!!“

Hier mal ein beispiel:
BiBel Apg. 9, 9-11:
"Nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen enporgehoben: eine W o l k e nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken, und als sie ihm noch unverwndt nachschauten, während er zum Himmel auffuhr, standen mit einmal zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen, die sagten: Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und blickt zum Himmel empor? Dieser Jesus, der aus euere Mitte in den Himmel emporgehoben worden ist, wird in derselben Weise kommen, wie ihr ihn in den Himmel habt auffahren sehen."


Jesus selbst sagte die geheimnisvollen Worte zu Nikodemus: "Ihr müsset von oben geboren werden…." !
Sollte das etwa in Verbindung mit seiner eigenen Geburt gebracht werden…
Ich denke schon.


Nun möchte ich auf „Abrahams Luftreise“ (Apokalypse) 17tes Kapitel kommen:
„ Ich aber wünsche, auf die Erde niederwärts zu fallen: der hohe Ort, worauf wir standen, bald stand er aufrecht da; bald aber drehte er sich abwärts… Es war ja keine Erde mehr vorhanden, um darauf zu fallen“

Was ist hier passiert…wieso war den keine Erde mehr vorhanden, worauf Abraham hätte fallen können, wo befand er sich zu diesem Zeitpunkt? ...mit Sicherheit nicht auf der Erde…wohl wahr eher dort, wo es kein Oben und kein Unten gibt.

Ähnliche bekanntere Geschichte finden wir auch im Buch Hesekiel, wo jener eine Vision hat, in der merkwürdiges Gebilde mit Rädern geschildert wird.

Es existieren Bilder, in denen Zusammenhang mit Christlichen Motiven unbekannte Flugobjekte gezeichnet wurden.
Ein Altarfresko in einer Kirche in Ostgeorgien, auf dem man merkwürdiges Gebilde neben der Kreuzigung zu sehen bekommt.
Wie auch auf einem Bild vom holländischen Schüler Rembrandts zu sehen ist, wie eine fliegende Scheibe bei der Taufe Jesu im Jordan zu sehen ist und in Wechselwirkung mit dem Täufling steht.


Weiteres folgt mit der Zeit:-)
Ich will ja nicht in kürzeste Zeit, dass unsere Welten(Christen)-(Religions) Bild auf dem Kopf stellen oder für hier schwer Gläubige in erschütterung bringen.
Dennoch sollte dieses GANZE wohl wahr einmal Komplett erschüttert werden, damit die Wahrheit zum Vorschein kommt.
Denn wir Menschen, haben sehr wohl ein Recht darauf!!!
Somit muss und sollte man nicht immer all das Glauben, was uns vorgesetzt wurde und weiterhin wird.
Ich bin ein Mensch der hinterfragt und dass aus dem Grund, weil ich ein Mensch bin, der die Wahrheit sucht und finden WILL!
Also gehe ich es mal Schritt für Schritt an;-)

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 21.03.08, 16:53 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber