Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 24.11.04, 18:28     Betreff: Re: Elia - Das kosmische Schachspiel ...

Hallo Elo, hallo @ll!

Ein sehr interessanter Beitrag. Ich stimme Arka zu, dass er sehr gut geeignet ist, Polaritäten zu erklären.

Dennoch möchte ich Albert Einsteins Ausspruch "Gott würfelt nicht" hinzufügen, dass Gott auch nicht Schach spielt, zumindest nicht mit seiner Schöpfung zu der auch Christus und Luzifer gehören.

Ursprünglich war Luzifer der "Ankläger Gottes" (das moderne Pedant wäre ein Staatsanwalt) ähnlich dem ägyptischen Anubis. Erst später wurde er im jüdischen Glauben zum Gegenspieler Jahves und noch später im Christentum zum Gegner Jesus.

Ich denke nicht, dass Gott seine beiden "Kinder" gegeneinander gehetzt hat. Auch hätte so Luzifer nichts dazu gelernt und deshalb im Endeffekt immer verloren.

Ich stimme Dir aber zu, dass man auch Luzifer lieben kann - wenn ich darunter vielleicht auch etwas anderes verstehe als Du - damit keine neuen Polaritäten entstehen, bzw. wieder das zusammengefügt wird, was einst getrennt wurde.

Liebe Grüße,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 273 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber