Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.11.04, 17:58     Betreff: Re: Zur Zahl 666 ...

Hallo Pegus,

wenn es Dir auch bekannt vorkommt, haben wir vielleicht dieselbe "Quelle angezapft". Wie gesagt, Lorber schreibt ja auch von der Gottheit, die erst durch die Verbindung mit der Liebe zum Vater wird. Die Gottheit existiert aber weiterhin. Der "Vater" wäre somit das männliche Prinzip, in der Kabbala die Sefira 2 - Chokmah, während die Gottheit mit der 1. Sefira "Kether" gleichzusetzen ist.

Du schriebst weiter oben, dass "eines Menschen Zahl", der "nie im Buch des Lebens stand" ein Computer sein könnte. Ich denke hier eher an einen Klon oder Androiden, der allerdings einen Namen wie ein Mensch bekommt. Denn "eines Menschen Zahl" könnte die "Namenszahl" aus der Kabbala sein, die dann 666 ergeben würde, also QS 18 und einstellige QS 9. Die "18" bedeutet unter anderem auch "Falschheit" - es könnte also passen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 399 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber