Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.05.07, 02:17     Betreff: Re: RE - Prophezeiungen

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x ...
Hallo Lilu, hallo @ll,

die Prophezeiungen sind wirklich sehr interessant, muten mir jedoch eher wie ein Terminplaner an. :-)

Vor allem die Ereignisse bis 2007 wie der Anschlag vom 11.09.2001 klingen mir einfach mehr nach Zusammenfassung zeitgeschichtlicher Ereignisse und wurden meiner Ansicht nach so wohl eher nicht prophezeit.

Da ich nicht an eine unumstößlich feststehende Zukunft glaube wird das Meiste darin, denke ich, wie in anderen Prophezeiungen auch, wohl so nicht zutreffen. Einiges darin, wie die nähere Zukunftsbeschreibung, kann man auch schlussfolgern, wenn man genau die politische und wirtschaftliche Situation betrachtet, die momentan herrscht. Dass sich die Menschen dies irgendwann nicht mehr gefallen lassen ist logisch.

Dann die Erwähnung, dass der Staat die Leute nicht mehr unterstützen kann und der Ruf nach "Eigenverantwortung" klingt mir weniger nach Prophezeiung sondern eher wie ein Playdower der Bundesregierung. :-)

Finnland und Dänemark haben es schließlich vorgemacht, dass sich ein Staat auch in Zeiten der Globalisierung ein gut funktionierendes und absicherndes Sozialsystem durchaus leisten kann, wenn er das Geld nicht unnütz verplempert bzw. es an die verschenkt, die ohnehin schon viel haben und die Armen immer ärmer macht.

Deutschland ist meiner Ansicht nach schon jetzt auf dem besten Weg ein durch und durch faschistischer Staat nach dem Muster der einstigen DDR zu werden, in dem das Grundgesetz nicht einmal mehr das Papier wert ist auf dem es geschrieben ist. Stichworte: Bundeswehrauslandseinsätze, G8-Demonstrationsverbot und pauschale Kriminalisierung der Globalisierungsgegner, "Schäuble-Katalog", ständige Pogrome wie z. B. gegen Sozial Schwache einschl. Raucher u. Dicke (beides ja angeblich überwiegend bei ärmeren Gesellschaftsschichten vorfindend) oder Anhänger der Linkspartei u. a. Man fragt sich langsam, wer hier eigentlich mit wem vereinigt wurde und welcher der beiden deutschen Staaten wirklich zu existieren aufhörte?

Wir werden immer mehr zum Schlußlicht der EU und in der Schweiz werden wir von einigen Tageszeitungen schon als "Armenhaus Europas" betitelt was ja nicht so verkehrt ist, denn bei uns geht ja all das nicht, wie z. B. faire Mindestlöhne, soziale Gerechtigkeit, wirkliche Chancengleichheit, wirkliche Gleichstellung der Frau usw., was in anderen EU-Ländern nicht nur problemlos funktioniert sondern auch den Arbeitsmarkt belebt hat.

Dass es wegen der amerikanischen Kriegspolitik zu einem großen Krieg kommen kann ist ebenso logisch wie die zunehmenden Naturkatastrophen und der Klimawandel.

Auch denke ich, dass es keine Palmblattbibliothek gibt, die so präzise Voraussagen gemacht hat. Es wird auch keine geben, wie ich mal an anderer Stelle vor einiger Zeit gelesen habe, die für jeden einzelnen Menschen auf der Erde ein Palmblatt reserviert hat, dass ihm/ ihr jede Einzelheit der Zukunft aufzeigt. So sehe ich das mit der "Touristen-Palmblattbibliothek" so ähnlich wie Du. Stimme Dir jedoch voll und ganz zu, dass ein Suchender immer fündig werden wird und es wirklich eine "geheime" Palmblattbibliothek gibt, die für bestimmte Menschen, welche diese finden sollen, ein Palmblatt mit Voraussagen bereit hält.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 21.05.07, 21:14 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 176 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber