Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 01.03.04, 16:47     Betreff: Geistererscheinungen

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Hallo @ll,

Geistererscheinungen sind nicht nur Stoff für Film und Fernsehen, sondern auch Gegenstand parapsychologischer Forschung.

Es gibt auch verschiedene "Arten" von Geistererscheinungen. Bei Poltergeistphänomenen z.B. hat man schon oft festgestellt, dass sie an einzelne Personen gebunden waren, z. B. Jugendliche in der Pubertät oder Menschen, die gerade eine schwere, seelische Krise durchmachen.

Ich möchte in diesem Beitrag aber auf etwas anderes hinaus.

Früher sprach man bei Geistererscheinungen, wie z. B. die fast schon berühmte "Weiße Frau", eine der häufigsten Erscheinungen, von "ruhelosen Seelen". Eine Möglichkeit - sicher, aber was wäre, wenn Erscheinungen ala "Weiße Frau" gar nichts mit Jenseits bzw. ruheloser Seele zu tun hat, sondern einfach Einblicke in eine andere Realität gewähren, die für uns bereits Vergangenheit ist?

Hier müssten wir uns allerdings erst einmal von unserer Vorstellung von "Zeit" weitgehend verabschieden. Möglich wäre doch, dass in Wirklichkeit nur Gegenwart existiert, also alles zeitgleich abläuft, wir dies jedoch nicht wahrnehmen können, weil wir uns immer nur ein kleines Stück auf dem "Zeitkreis" fortbewegen, was für uns die Wahrnehmung der Zeit zu einer Linie mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft "verkürzt". Bestimmte Geistererscheinungen und Ereignisse im Bermudadreieck stützen meine Theorie.

Beispiele:

Ein Ehepaar zeltete im Schottischen Hochland auf einem ehemaligen Schlachtfeld. Mitten in der Nacht erwachten sie durch Kampfeslärm und mussten entsetzt feststellen, dass sie mitten in eine Schlacht zweier verfeindeter Clans vor Jahrhunderten geraten waren. Sie kamen jedoch mit dem Schreck davon, da die Kämpfer sie nicht berühren konnten.

Im Bermudadreieck sahen mehrere Badegäste eine Cessna ins Meer stürzen. Die sofort herbei gerufene und darum sehr schnell am Ort des Geschehens eintreffende Küstenwache fand nichts - keine "schwimmenden Teile", keinen Ölfleck - nichts! So schnell hätte die Strömung nicht gewirkt. Interessant war auch, dass sich der Flugzeugabsturz völlig lautlos abspielte. Es gab auch keinen Notruf oder so.

Die Liste ähnlicher Ereignisse ließe sich ziemlich weit fortsetzen. Was meint ihr? Ist unser Zeitverständnis fehlerhaft und geben uns Geistererscheinungen Einblicke in Ereignisse, die sich bereits in der Vergangenheit abspielten oder in unserer Zukunft abspielen werden?

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber