Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.12, 15:08     Betreff: Re: Die Illuminaten

TFA "
Hallo zusammen,

das ursprüngliche Kartenspiel: 'Illuminati' ist sogar schon weitaus älter als 1995. Bereits ab 1982 brachte Steve Jackson sein Kartenspiel im Eigenverlag heraus. 1983 gewann er damit einen Preis: Bestes Fiction Bordgame für das Jahr 1982.
Allerdings gibt es auch noch eine zweite Version, die aus 200 Karten besteht und somit ein Sammelkartenspiel ist, wurde ebenfalls von Steve Jackson entwickelt und heißt: 'Iluminati: Neue Weltordnung'. (Das dürfte das oben von Ceasar gezeigte Kartenspiel sein).
Das Spiel 'Illuminati' wurde aber im Laufe der Jahre immer durch weitere Karten erweitert.

In Wikipedia heißt es dazu: Illuminati Y2K erschien 1999 und machte sich die Besorgnis um das Jahr-2000-Problem und die mit der Jahrtausendwende verbundenen Weltuntergangsszenarien zum Thema.

Illuminati Bavarian Fire Drill wurde 2007 veröffentlicht und nahm Gruppenkarten und Mechanismen des Sammelkartenspiels Illuminati. Neue Weltordnung auf, z. B. den Kartentyp Artefakt und die Gruppen NATO und Rosenkreuzer.
Nicht als Erweiterung, sondern als unabhängiges Spin-off veröffentlichte Steve Jackson 2004 Illuminati: Crime Lords, das aus 112 Karten besteht.

Es ist anscheinend eher so, dass nachhaltig bestimmte Ereignisse ins Katenspiel eingefügt wurden; infolge der Erweiterungen gelangten jene Karten dann auch in die Öffentlichkeit.

Irgendwer wird wohl mal "laut" gestaunt haben über bestimmte Ereigniskarten und sich gefragt haben: Woher wusste Steve denn vorher davon?" Und schwupdiwups verbreitet sich eine gewöhnliche Frage zu einer ungewöhnlichen Annahme wie ein Lauffeuer im Internet. Ich persönlich denke, dass an den Karten nicht wirklich etwas Mystisches dran ist. Was die "Fukushima-Karte" betrifft oder auch die 9/11-er: Es ist ein Sammelkartenspiel, d.h., dass bestimmte Ereigniskarten im Laufe der Zeit halt hinzukommen. Die Behauptung bzw. Annahme, dass die Karten vor Eintreffen des jeweiligen Ereignisses im Umlauf gebracht wurden, ist angesichts der Tatsache, dass wir hier über Sammelkarten sprechen, völlig haltlos. Das kann man eigentlich mit dem Sammeln von Briefmarken vergleichen.

Infos zum Kartenspiel bei Wikipedia.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 05.06.12, 15:22 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 164 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber