Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.03.09, 02:37     Betreff: Re: Zeitgeist the Movie

Hallo Lilu,

danke für die hochinteressanten und aufschlussreichen Beiträge zum New Age bzw. der New-Age-Generation.

Im Übrigen stimme ich Dir weitgehend zu.

Hallo Caesar,

was hat denn geistige Weiterentwicklung mit dem Leugnen der Realität zu tun? Wie Lilu schon schrieb, selbst wenn wir (was ich nicht glaube) in einer Matrix leben, ändert das doch nichts daran, dass unsere Welt unsere jetzige Realität ist. Somit sind z. B. die hungernden Menschen in dieser Welt Leidende. Glaubst Du wirklich, die erträumen sich ihre Existenznöte bis hin zum Hungertod? Tut mir Leid, ein Glaube, egal welcher, rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht, dass man sich von der Not in dieser Welt einfach abwendet und ausschließlich seinem geistigen Egotripp frönt.

Da Du einmal Jesus erwähnt hast - Jesus hat sich nicht von der physischen Realität abgewendet. Er heilte Kranke, er wies seine Anhänger an, Nächstenliebe zu üben usw. Und ein Wegschauen bzw. abwartendes Zusehen hat er NIE gepredigt - im Gegenteil, er sagte seinen Jüngern, dass alles, was sie ihren Mitmenschen antun - unabhängig davon ob positiv oder negativ - auch ihm antun. Klingt das nach "geistigem Aussteigen" bzw. "Himmelsfixierung" und Abwenden bzw. Leugnen (von) der physischen Realität?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)


[editiert: 21.03.09, 02:38 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 125 von 206
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber