Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 01.04.05, 18:20     Betreff: Re: Kritisches zu Nostradamus

Hallo Ray, hallo Drarak!

Dass, wenn Neptun z. B. bei den alten Babyloniern bereits bekannt war, er einen anderen Namen gehabt haben könnte, habe ich oben ebenfalls angemerkt. :-)

Auch sind meine Gedanken nicht nur auf Intuition aufgebaut. Wie ihr ja wisst, komme ich aus der paranormalen bzw. Paläo-Seti Ecke. Für mich ist eine Urkultur eigentlich sehr logisch. Zum Beispiel die von mir im betreffenden Posting erwähnten Dogon. Sie wußten bereits vor der neuzeitlichen astronomischen Entdeckung, dass Canis Major (Hauptstern Sirius) ein Doppelsonnensystem ist. Das kann man ebenfalls nicht mit bloßem Auge erkennen, auch dann nicht, wenn mehrere Generationen lang der Sternenhimmel beobachtet wurde und die Beobachtungen sorgfältig aufgezeichnet worden wären. Ohne Teleskop ist da nichts zu machen, also woher hatten die Dogon ihr astronomisches Wissen?

Auch konventionelle Wissenschaftler sind bisweilen von den astronomischen Kenntnissen der alten Hochkulturen (insbesondere Alt-Babylonien und Alt-Ägypten) überrascht. So gesehen, würde es also nicht verwundern, wenn auch Neptun, zumindest bei diesen Hochkulturen, bereits bekannt gewesen wäre.

Aber ich stimme euch zu, dass die Namensgebung "Neptun" rätselhaft bleibt, außer Nostradamus bekam wirklich Informationen aus der Zukunft. Ein Pluspunkt für Dich, Ray. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 405 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber