Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 31.03.05, 17:07     Betreff: Re: Kritisches zu Nostradamus

Mit dem Rucksack nach Indien
Hallo Dilla, hallo @ll!

Du - Dilla - hast unter "Seebeben" die Frage aufgeworfen, wenn Nossi über die Vergangenheit schrieb, wie er dann den Planeten Neptun kennen konnte.

Ich denke, dass der Aufbau unseres Sonnensystems in "dunkler Vergangenheit" bereits bekannt war. Ich denke, die Atlantische Kultur war bereits sehr weit fortgeschritten, auch in Astronomie, aber abgesehen davon gibt es auch geschichtlich fassbarere Hinweise: So wußten z. B. die Alten Griechen, dass die Erde eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht. Da man aber fürchtete, dies würde die "Götter beleidigen" ließ man diese Tatsache in der Versenkung verschwinden.

Auch hatten Babylonier, Sumerer, Ägypter, die Megalithkulturen und natürlich die Dogon excellente astronomische Kenntnisse, die meiner Ansicht nach nicht allein durch Beobachtung des Sternenhimmels erworben werden können. Wenn es "nur" Beobachtung war, müssen hier mehrere Generationen am Werk gewesen sein und selbst dann ist ein Teil des Wissenserwerbs noch immer rätselhaft.

Ich denke, es gab eine Urkultur (muss nicht außerirdisch gewesen sein), die diese Kenntnisse bereits besaß und vielleicht auch Teleskope, die unseren schon sehr nahe kommen. Als diese Kultur, wie auch immer, zerstört wurde, gingen die meisten Kenntnisse verloren, aber ein Teil davon war noch den alten Hochkulturen bekannt.

Wenn nun Scaliger und / oder Nossi nun Zugang zu alten Aufzeichnungen hatte/n, verwundert es mich nicht, dass Nossi von Neptun und wahrscheinlich auch von Uranus und Pluto (vielleicht sogar von Sedna?) Kenntnis hatte. Da im Mittelalter fast jede Wissenschaft, die am klerikalen Weltbild (Erde ist eine Scheibe usw.) Zweifel hatte, als Ketzerei verurteilt wurde und dementsprechende Erkenntnisse gewaltsam unterdrückt wurden, blieb Nossi ja gar nichts anderes übrig, als diese Kenntnisse verschlüsselt weiterzugeben.

Nach Rolfs Theorien war dies ja der Fall, darum kommt eben auch Neptun vor. Was hier nur rätselhaft bleibt, ist der Name "Neptun" - denn frühere Entdecker haben diesem Planeten höchstwahrscheinlich einen anderen Namen gegeben. Somit könnte Nossi tatsächlich entweder einiges Wissen aus einem "Buch" aus der Zukunft entnommen oder eine Astralreise in die Zukunft unternommen haben.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 399 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber