Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.12, 22:47     Betreff: Re: Etwas zu Nossi

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...
    Zitat:
    Weil es in den nostradamischen Texten nur einen Caesar gibt und nicht den Plural von Caesaren.
Das ist klar. Meine Frage war wohl eher etwas ungeschickt formuliert.

Folgende Aussage, und zwar diese hier:

    Zitat:
    Ich finde mich selbst in meinen alltäglichen Lebens-Situationen und in meiner Persönlichkeitsstruktur in den Versen wiedergespiegelt vor.
könnte doch theoretisch auch auf jemand anderen zutreffen, wovon du nichts weißt. Natürlich gibt es nur den/die eine/n Caesar, doch weshalb bist du dir so sicher, dass du - ich nenne es mal so: der/die "richtige" Ceasar bist?


    Zitat:
    Es ist jedoch zugegebenermaßen sehr strittig oder gar unglaubwürdig, wenn jemand von sich selbst behauptet, sein eigenes Todesdatum zu kennen oder von sich selbst behauptet, in einem "nostradamischen Plan" inbegriffen zu sein, oder sich selbst in den Versen vorzufinden... .
Nein, das finde ich persönlich nicht. Von daher reagiere ich auch in keinster Weise so, wie du vielleicht angenommen hast.

Ich wollte eigentlich nur auf die theoretische Möglichkeit verweisen, dass es mehrere Personen geben könnte im ganzen "Nostradamus-Plan", die von sich denken, dass sie DER/DIE Ceasar sind. Weil sie sich zum einen in den Text ebenfalls wiedergefunden haben, nur anderer Stelle vielleicht als du oder wenn dann sogar höchstwahrscheinlich und diese Personen ebenfalls im Hier und Jetzt Realisierungen in diesem Zusammenhang erfahren werden oder vielleicht auch bereits teilweise längst erfahren haben und/oder noch immer erfahren. Nur ist die "Geschichte" bei jedem anders, eben auf jede der einzelnen Personalitäten sozusagen: personalisiert, sprich individuell und somit anders.
Nun denkt jeder dieser Personen aufgrund der persönlichen Ereignisse: ich bin DER Schlüssel in Person. Wahrscheinlich kennen sich diese Personen nicht einmal untereinander intensiver und wissen somit auch nichts von den tieferen Gegebenheiten des anderen.

Weißt, wie ich meine?
Und demzufolge könnte es jeder einzelne dieser Personen sein. Nur ist es nicht jeder.

Es gibt sogar noch eine weitere Möglichkeit: dass es keiner dieser Personen ist, die glauben, dass sie es wären.


LG
Lilu, die sich für deine offene Antwort herzlich bedankt



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 15.11.12, 23:01 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 336 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber