Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.08, 22:00     Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?

Honigtot
Zu a)
Warum Nostradamus als Spinner abgefertigt wird, liegt wohl zum einen daran, dass die Bibel zum einen die Menschheitsgeschichte verkörpert (verkörpern soll) und keine reine Prophetiegeschichte darstellt, zudem die Bibel im Verlaufe von mehr als 1000 Jahre entstand und zusammengeflickt wurde nach einer bestimmten Glaubensrichtung, die die Kirche vorgeben wollte und damit auch bereits vorgab, bevor Nostradamus’ Werk entstand.
Nostradamus Werk hingegen – geht ziemlich neutral mit dem Begriff „Gott“ um, stellt auch seine persönliche Gläubigkeit in keine bestimmte Religionsrichtung dar, womit er sich auf keine Seite stellt. Dies ist schon mal ein Punkt weshalb Nossis Werk für die Kirche unbrauchbar ist. Des weiteren sprach Nostradamus auch selbst nicht nur von einer männlichen Gottheit, wie die Kirche es allerdings in der Bibel lehrt. Da gäbe es noch weitere Unterschiede aufzuzählen, die in das Bibelbild für die Kirche nicht hineinpassen, jedoch bei Nostradamus zum Tragen kommen.
Nostradamus Werk bietet - unabhängig von der Schlüsselfindung – Aufklärung, so denn man sich intensiv und meinetwegen auch wissenschaftlich damit beschäftigt oder beschäftigen würde.

Zu b.)
„Wirklich wissenschaftliche“ Untersuchungen sind mir keine bekannt.
Weshalb gab es diese nicht?
Würde man dies tun, würde man viele Antworten finden, die gerade Inhalte der Bibel widersprechen und auch viele Antworten finden auf offene Fragen, die sich aus der Bibel ergeben. Doch der Kirche liegt wohl nicht viel daran, dass sich hier einiges aufklärt. Warum braucht man – glaube ich – nicht zu erklären.
Hinzu kommt, dass die heutige Vorgehensweise einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht ausreichend wäre (meine persönliche Meinung). Die Wissenschaft klammert noch immer zu viele Vorgehensmöglichkeiten aus, bezeichnet jene als „Hexerei“ oder „spirituellen Wahnsinn“, schlichtweg als „unwissenschaftlich“, womit sich die Katze in den Schwanz beißen würde. Die Wissenschaft grenzt sich einfach noch immer viel zu sehr ein, was als „wissenschaftlich zulässig“ oder „wissenschaftlich unzulässig“ zu bezeichnen wäre.
Hinzu kommt, dass der Inhalt, der von dir oben erwähnten Johannesapokalypse, biegbar ist, mehrdeutig interpretierbar, wie Kaugummi, was nichts anderes darstellt, als viele offene Hintertürchen, die man für sich selbst (in dem Falle die Kirche) nutzen kann und enthält zudem keine wirklich göttliche Offenbarung (!), womit ich ausdrücken möchte, dass es durch die Johannesapokalypse auch keine göttliche Offenbarung geben wird, da die von dir oben erwähnte „göttliche Erleuchtungserscheinung“ NICHT durch die Johannesapokalypse ausgelöst wird, diese Prophetie also selbst keinen wirklich eigenen göttlichen Inhalt enthält, selbst wenn die Prophetie des Johannes auch einige Punkte anspricht und einigen Dingen durch die Interpretationsmöglichkeiten an bestimmten Stellen Übereinstimmung findet mit einigen Details, die durch Nostradamus Werk verkündet werden.
Nostradamus Werk beinhaltet jedoch im wahrsten Sinne des Wortes eine g ö t t l i c h e O F F E N B A R U N G, die im Zusammenhang mit der Schlüsselfindung – mit dem Schlüsselfinder und dem Schloss steht. Und dies ist der Kirche und somit der Bibel ein Dorn im Auge. Jene göttliche Offenbarung war der Kirche schon immer ein Dorn im Auge.
Ich wage zu behaupten, dass Nostradamus Werk für die Kirche so etwas ähnliches wie „der Leibhaftige“ (bitte als Metapher verstehen) darstellt und sie das Werk meiden, wie der Teufel selbst das Weihwasser- hiermit meine ich, dass die Kirche sich tatsächlich vor etwas ängstigt.
Das hieße aber auch, dass in Nostradamus Werk eine sehr wichtige göttlich gegebene Aufklärung liegt, die gerade der Bibellehre widerspräche und sie auch widerlegen, wenn nicht sogar bloß stellen würde. Halt insofern, dass die göttliche Offenbarung, somit plötzlich nicht auf Seiten der Kirche (Bibel) läge, wo sie doch dort gerade angepriesen wird.
Die daraus entstehenden Folgen für die Erkenntnis der Allgemeinheit sind und wären immens, in positiver sowie auch negativer Hinsicht, was die daraus entstehende Wirkung beträfe.

Die Vollendung von Nostradamus Werk (das noch nicht vollendet wurde), bedeutete u.a. auch das Ende für das Werk, dass man als göttliches Werk seit vielen Jahrhunderten verbreitet, in dem Falle also die Bibel. Und das Werk, dass man als schwarzmagisches Werk lange Zeit bezeichnete, enthält widerum eine wahrhaftige Göttlichkeit, die sich mit der Schlüsselbenutzung eines Tages offenbaren würde/wird.

Es gäbe sicherlich noch um einiges mehr, dass man hier aufführen könnte als Antwort zu den obigen Fragen. Das war meine persönliche, grob ausgeführte Meinung.


LG
Lilu


<hr>"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen<br>für wahr zu halten,<br>weil Sachverständige es lehren, oder auch,<br>weil alle es annehmen.<br><br>Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.<br>Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,<br>ohne Vorurteile."<br><br>Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 27.09.08, 22:07 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber