Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 27.09.08, 21:06     Betreff: Re: Welchen Wert € hätte der Nostradamus Schlüssel ?

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...
Adrian:


Zitat:
Jetzt ist natürlich noch die Frage offen: rechnete Nostradamus nach Sonnen- oder Mondjahren, oder nach einem noch anderen Kalendersystem

Ich frag mich, ob er überhaupt rechnete? Also, ich meine jetzt nicht, dass er nicht rechnen konnte. Eher, ob er in diesem Falle tatsächlich rechnete und wenn ja, ob nach irgend einem Kalender?
Meinst du nicht, dass der Zeitpunkt eher eine +/- ..(?) variable Größe in diesem Falle darstellt? In jedem Falle wohl, wenn es in Abhängigkeit zu anderen Geschehnissen stehen würde, meine ich.
Je nachdem, wie sich das künftige Weltgeschehen wohl entwickelt.
Oder was meinst du dazu?

Hallo Lilu,

Ich denke schon, es ist da etwas "Festes" im Sinne eines "Weltenschicksals", der genaue Zeitpunkt lässt sich sicherlich ggfl. vorziehen, oder auch hinauszögern, (geringfügig); es läuft also letztlich wieder auf die alte Diskussion: Individual- und/oder Weltenschicksal hinaus; ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht von einem festgelegten Individualschicksal ausgehen, allerdings schon von einem festgelegten Weltenschicksal, was sich natürlich inhaltlich teilweise wiederspricht.... .

Zum zweiten Teil Deiner Frage: ..hast Du unvollständig erles
en,
bitte nochmals nachlesen oben ... und selbst wenn ich eine Vermutung hätte, wäre mir das für eine öffentliche Äußerung darüber derzeit zu spekulativ: diesbezüglich irgendeine Hypothese vom Stapel zu lassen, die in keinster Weise verbindlich untermauert werden kann, ergibt keinen Sinn.

Hallo AlVern,

Das Werk ist im Gegensatz zur Bibel zu p e r f e k t - auf gut Deutsch: es fand bisher in ca. 500 Jahren keiner, auch wissenschaftlich betrachtet!, ein halbwegs klares A und O darin.

Wo`s kein halbwegs klares A und O gibt, sorry, wird sich niemand auf Total-Spekulation einlassen wollen, wissenschaftlich betrachtet.

Ansonsten spricht Dein Beiträg "Bände", wenn man ihn richtig zu lesen versteht (konstruktiver Aussagehintergrund).

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber