Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.09.07, 06:30     Betreff: Re: Etwas zu Nossi

Hallo Lyon,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. :-)

Ist etwas schwierig zu erklären - meiner Ansicht nach hat Nostradamus keine (herkömmlichen) Prophezeiungen geschrieben sondern etwas anderes. (Bin da gerade dran.) Die Menschen sollten nur glauben, dass er Prophezeiungen geschrieben hat, deshalb auch die dunkle Sprache und die vielen Anleihen an der Bibel. Prophezeiungen waren zur Zeiten Nossis sozusagen "in" - so konnte er in diesen sein wirkliches Werk verstecken und quasi "durch die Zeiten schicken" ohne z. B. große Probleme mit der Inquisition zu bekommen.

So ist ein großer Teil des Textes eigentlich überflüssig - dieser ist die Verschleierung. Nur etwa ein Drittel des Textes ist wirklich relevant und dieser muss nach einem bestimmten "Muster" zusammengefügt werden.

Wie ich schon an Stefan schrieb - ich bin jetzt bis 1/16 gekommen und es ist schlüssig. Trotzdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich hier um Zufall handelt.


Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 350 von 751
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber