Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.05, 20:32     Betreff: Re: Christliche Kabbala....

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Siegmund,

wenn ich mich nicht täusche so willst du wahrscheinlich damit andeuten, dass der Punkt die Gottheit bedeutet. Die Verbindung zwischen Mikro- und Makrokosmos?

Das klingt vielleicht erst einleuchtend, wäre aber falsch. Die Gottheit ist der Grundstock von allem. Sie ist in allen „Werten“ enthalten. Die Gottheit ist die Null. Sie verändert auch nichts, eben weil Null und Eins z. B. 1 sind und auch bleiben.

Nun mal eine ganz andere Idee. Die Natur kennt überhaupt fast keine Zahlen. Alles ist aufbauend auf dem Wert 1 (Werte als Kommazahl kennt weder Makro- noch Mikrokosmos) und bildet in diesem Sinne bestimmte Figuren. (aus 3 Teilen könnte man ein Dreieck bauen) Nun wäre vielleicht die Frage zu stellen, welche aus bestimmten Einzelteilen und somit Werten entstandenen Figuren an welchen Stellen Kontakt zu anderen Figuren hätten. Ein dann mit allen Werten komplettes Gebilde würde im Enderfolg dann den kabbalistischen Baum ergeben.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 121 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber