Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 25.04.05, 20:19     Betreff: Re: Christliche Kabbala....

Wenn das so ist
Hallo Siegmund,

danke für Deine hochinteressante Antwort. Vorab erst einmal eine Frage:

Wen oder was symbolisieren "Deine" Planeten "Hartmut" und "Wermut"?

Ist letzterer gleichzusetzen mit dem "Stern" der Johannesapokalypse?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hältst Du die "O" für Kether eine "Fehlbesetzung"? Wenn ja, warum?

Deine Schaubilder sind sehr interessant und verständlich, auch Deine Idee mit der Doppelhelix bzw. den zwei Bäumen. Ich setzte aber noch eines drauf - es gibt meiner Auffassung nach eine dritte Helix, um beim Terminus zu bleiben einen "dritten Baum" - über dem nirgendwo etwas geschrieben steht. Vielleicht gehört er schon in eine andere Dimension und / oder ist mit dem Abyss gleichzusetzen. Also nicht "nur" Trinität in den einzelnen Bäumen selbst, sondern auch "drei Bäume", wovon der "Baum des Lebens" in die Mitte gehört.

Würde ich es zeichnerisch darstellen (können), wäre eine dreifache "8" mein bevorzugtes Symbol. Was hältst Du davon?

Was das "Hineinpacken" in die Glyphe betrifft, denke ich weniger, dass hier zuviel hineingepackt wurde. Wenn der Baum, oder besser "die Bäume" in ihrer Gesamtheit eine kosmische Formel darstellen, lassen sich vermutlich sehr viele "Teilformeln" daraus gewinnen. Der Baum wird dadurch für mich nicht farblos, ganz im Gegenteil, er wird meiner Ansicht nach zu einem facettenreichen, viele Farben spiegelnden, funkelnden Kristall.

Noch eine Frage zum Schluss: Wieso Antonia, Dora, Eva und Josef? Ich hoffe, das sind jetzt keine Notarikons für "adios" :-)? Aber im Ernst, ich stehe hier mal wieder auf der Leitung, was Du gemeint haben könntest. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 122 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber