Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alien33
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 19.02.10, 13:38     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
    Zitat: lilu
    Deshalb hat der Mensch auch eine Wahl, um in verschiedene Richtungen seinen Weg fortsetzen zu können.
    Wenn es so wäre wie du sagst, dann bräuchte der Mensch kein Wahlrecht, es wäre überflüssig und jede Tat, jede Handlung, könnten wir für "richtig" rechtfertigen und wir bräuchten nur wie ferngesteuert ohne Entscheidungen zu treffen uns einfach fortbewegen. Wir sind aber keine Roboter, sondern Individuen, die in jeder Sekunde Entscheidungen treffen müssen, egal wie banal sie auch sein mögen.
Hallo lilu,

so wie du habe ich auch selbst bis vor kurzem gedacht, nachdem ich mich fast mein ganzes Leben lang mit diesem Thema beschäftigt habe und auf der Suche nach der "Wahrheit" war. Dann wurde ich innerhalb weniger Wochen mit zwei Ereignissen konfrontiert, die mein ganzes Denken und meinen Glauben auf den Kopf gestellt haben.

Ich war schon immer ein Anhänger einer "Schicksalstheorie" gewesen, nach welcher die wichtigsten Punkte im Leben eines jeden Menschen bereits vor der Geburt fest stünden, dennoch ein "freier Wille" vorhanden sein müsste, damit ein Mensch zumindest kleine, alltägliche Entscheidungen auch mal selbst treffen dürfte. Nun, nach den beiden Vorfällen der letzten Wochen, kann ich nur sagen: Alles nur Trug! Wir haben alle unser ganzes Leben bereits "gelebt" und zwar schon vor der Geburt – nur auf einer anderen Ebene! Das, was wir als unser jetziges Leben empfinden, ist nichts anderes, als nur ein „Bewusst nehmen“ von etwas längst vergangenem! Unser Bewusstsein, welches für dieses „Bewusst nehmen“ zuständig ist, unterliegt dabei der Illusion einer freien Entscheidungsgewalt oder eines freien Willens, weil viele „Menschen“ sonst nicht mitmachen bzw. aussteigen würden. Ob man jetzt überhaupt so einfach aussteigen kann oder nicht, bleibt allerdings eine weitere Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Das, was ich oben beschrieben habe, ist für mich persönlich zu einer unumstößlichen Tatsache geworden und ich habe mit diesem Kapitel abgeschlossen. Meine persönliche Wahrheit habe ich damit gefunden: In diesem, irdischen Leben sind wir alle nur Marionetten und zwar unsere eigenen! Ob wir es auch davor waren oder danach sein werden bzw. ganz und gar sind, weiß ich nicht …

Einen netten Gruß an Alle!
Alien33





[editiert: 19.02.10, 13:45 von alien33]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber