Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fox
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.02.10, 20:44     Betreff:  Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

Vorsicht, Herzalarm!
    Zitat: Eva S.
    Hallo Fox (alias Jack???),

    also eine geistige Weiterentwicklung ohne Gott wäre für mich einfach Weiterentwicklung der Intelligenz gemäß der Evolutionstheorie, während der Kabbalistische Baum sich auf das Göttliche konzentriert. Auch eine weiterentwickelte Ethik kann im Prinzip ohne Gott auskommen.

    Wenn ich Jack (Dich??) richtig verstanden habe, geht es diesen Logen bzw. Logenmeistern aber nicht um Evolution sondern sie sehen sich selbst als eine Art Gott an und das halte ich nicht unbedingt für eine positive Entwicklung.

    Liebe Grüße,
    Eva

    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
Hallo!

Also Fox und Jackkyra sind nicht identisch. Ich bin ebenfalls neu hier, und meine Heimat erkennt man ja am hinterlegten www und bin auch kein Mitglied einer solchen Loge.., wie Du oben schilderst.

Es ist durchaus möglich, etwas eigenes ohne Konzentration auf das Göttliche zu entwickeln. Aber das ist außerhalb des Kabbalistischen Baumes und entspricht der `halben Wahrheit/Weisheit`, eben einem solchen halb-vollen Glas, wie weiter oben schon angesprochen.

Muß halt jeder selbst wissen, wie man im Einzelfall mit Magie umgeht.. sag ich immer.

Fox



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber