Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fox
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.02.10, 22:26     Betreff: Re: Ein etwas anderer Kabbalistischer Baum

    Zitat: Eva S.
    Hallo Jack,

    (...)Denke jedoch, dass die endgültige Trennung von Gott kein so gutes Ziel ist. Hier halte ich die "Reperatur" dann doch für wichtiger. Magier, welche eine endgültige Trennung vollziehen sperren sich meiner Ansicht nach gegen eine notwendige (geistige) Weiterentwicklung.

    Liebe Grüße,
    Eva

    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
Hallo!

Zum sperren gegen eine notwendige (geistige) Weiterentwicklung sei gesagt: `is nur möglich, wenn man die Rückführung zu Gott nicht als Non plus Ultra ansieht!

Sieht man das also anders, verhindert man folgerichtig damit nicht eine notwendige (geistige) Weiterentwicklung, sondern entwickelt sich geistig weiter ohne Gott.

Dies ist der "Pfad der halben Weisheit" (wie ich ihn gerne nenne) und analog die "volle Weisheit" als Pfad zu Gott und somit Aufhebung der Trennung von ihm.

Naja, jetzt wirste sagen: die halbe Weisheit `is `ne ganze Lüge, oder so ähnlich, da haste für alle Leser und dich selbst vorweggenommen, recht !

Lieber`n volles Glas als`n halb leeres ? Ist doch klar !

Fox.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber