Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 10.12.03, 21:42     Betreff: Re: Kabbalistik und Gottesbild

Vorsicht, Herzalarm!
Liebe Eva,

< Man könnte also sagen:

Das Universum ist der Körper Gottes,
die Menschheit ist die Seele Gottes und
Gott selbst ist der Geist Gottes.

Es kann daraus durchaus geschlossen werden, dass Gott tatsächlich auch unser Universum beinhaltet und unsere Welt Teil eines, für uns nicht faßbaren Lebewesens ist.>

Nach meiner Theorie entsteht die Energie durch Gedanken. Also Gedanken setzen ein ruhendes „Uhrwerk“, unser Universum, in Bewegung, das Ganze nehmen wir als Energie wahr. Unser Universum wird also durch den Gedanken Gottes in Gang gehalten. Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann sind wir ja auch Gedankenträger, also ebenso Schöpfer von Universen, für deren Lebensformen wir demnach ebenfalls Gott wären. Folglich könnte man sagen, Wir sind innerhalb von Gott. Also mehr oder weniger in seinem Gehirn, falls dort der Sitz der Gedanken ist. Dies entspricht deiner ersten Aussage. Das Universum ist der Körper Gottes. Gott selbst ist der Geist Gottes, also seine Gedanken, diese Aussage von dir stimmt dann auch. Inwieweit wir die Seele sind, das habe ich auch theoretisch noch nicht ergründen können. Vielleicht sind es eher die guten und bösen Gedanken der Menschen, die sich dann irgendwie wiederspiegeln. Wie du siehst, bin auch ich zu diesen Erkenntnissen gelangt. Nur über eine andere Ebene.
Liebe Grüße HerzMitRanken

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 162 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber